radeon x1950xt wieviel 3d mark 06 punkte ?

Marc_S

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
476
Ich werde mir zu weihnacten ein DFI board kaufen weiß nicht genau grade wie es heißt irgendwas mit 3200 crossfire blaaa ^^ und eine x1950xt von asus oder sapphire.

mein system sieht dann so aus :

-amd athlon 64 x2 4600+ (erst ma nicht overclocked)
-das DFI board mit dem 3200-er crossfire chip (2x16 lanes)
-ein mal die radeon x1950xt 256 MB
-3Gb ram ( 2x1 Gb Kingston hyper X ddr 400 + 2x 512 Mb infineon auch ddr 400 )
-enermax 600 watt
-2x IDE 80 Gb 7.200 U/min
-laufwerke spielen dabei ja keine rolle

was würde ich bei dem 3d mark 06 auf standart einstellungen rausbekommen?

würde mich über einschätzungen freuen!

kann ja jémand nochmal dazu schrieben was die standart einstellungen sind ich weiß es nicht mehr genau^^ nur das es 1280x1024 war aber weiteres bitte erläutern wenns geht.:p
 
Ich würde so auf ca. 5000 - 5500 Puntke tippen.
Aber ist das nicht eigentlich vollkommen egal?
 
So wenig steigerung von einem asus a8v deluxe agp8x und einer x850 xt-pe zu einem crossfireboard mit pcie 16x und einer x1950xt ???

im moment habe ich ca. 3000 punkte
 
hab den x2 4600+ (nicht übertaktet) drinne bei den 3000 punkten.

mit dem E6600 net über die 2500 ????

achja es waren 285x
 
Zuletzt bearbeitet:
wieos nur ca 5500 punkte .. manche reden mit einer overgeclockten 7900 gto über 7000 punkte :S
 
Naja, die gto ist nicht schlecht aber über 7000Pkte ist schon sehr optimistisch!
 
Nein mit nem A64 X2 @ 2600MHz. Und ich bezweifle immernoch, dass du plötzlich soviel mehr Punkte hattest. Kann eigentlich garnicht sein. Aber egal.

Und mit ner 7000GTO kommt man nie über 7000 Punkte. Mit nem SLI vielleicht.
 
redet ihr von 3d mark 06 CPU-PUNKTEN .. ich rede von gesamt 3000
 
Die 7900GTO ereicht in Verbindung mit einem FX-60 ca. 5800 Punkte.

Mit einer X1950XT sind es dann schon 6000+ Punkte. (Alles mit 1280*1024)

Zum Vergleich: Mit meiner GX2 und einem FX-57 @ Default hatte ich ca. 7000 Punkte. Mit dem 6700 waren es dann schon über 9000 Punkte. Die CPU spielt also im Endscore eine recht grosse Rolle.

mFg tAk
 
mir scheint so als ob tAk viel geld hat bei seinem system ^^
 
Mein System ist dem wohl nicht unähnlich... Komme auf folgendes:

X2 4400
2 x 512 MB Ram
1950 Pro von Gecube

3DMark 06 --> 4454 Punkte

Das ist allerdings mit einem völlig veraltetem AGP Board... :evillol:
 
Mocko1991 schrieb:
mir scheint so als ob tAk viel geld hat bei seinem system ^^

Das mag dir so erscheinen, aber gewisse Hobbies sind nunmal nicht billig. ;)
Dafür verzichte ich halt auch auf andere Sachen.

mFg tAk
 
ichmuss immer auf weihnachten warten und geburtstag! Kinderarbeit ist verboten ;)
 
Tak post ma bitte deine 3D mark Punkte XD.
Hab selber im 06er 10575 Punkte.
Mich würd interessieren wie dein Punktestand aussieht.
 
ja ich habe jetzt wieder alles auf standard, bin der meinung es muss noch net overgeklockt werden bei dem prozessor!

habe gemerkt er läuft auch unter 1,3 volt genau so stabil , er war die ganze zeit auf auto gestellt un dann hat er immer 1,4 - 1,425 volt bekommen war dadurch halt heißer.

gibt es einen leistungsverlust, wenn weniger volt den prozi betreiben ?
 
Durch die Spannungserhöhung kann das einte oder andere MHz mehr rausgehauen werden beim übertakten. D.h. die CPU läuft mit einer erhöhten Taktrate nur wenn auch die Spannung entsprechend angehoben wird. Das ist aber von CPU zu CPU sehr verschieden.

Der Prozessor sollte mit der Standartspannung ohne Probleme laufen mit den Werksvorgaben. Wenn man ihn untervoltet kann das aber auch dann zu Instabilitäten führen.

@Nille1234:

Ich habe in etwa dasselbe Ergebnis im 3DMark06.

mFg tAk
 
Sicherlich etwas höher als meins oder XD
 
Zurück
Oben