Radeon2 8500, wo kaufen?

Original erstellt von jogibaer
Wo ist die Retail denn verfügbar?

momentan so gut wie nirgends!
ach ja, umtauschen würde ich die oem nicht gleich, eher mal versuchen zu übertakten.
auf der anderen seite:
für aktuelle und kommende spiele reicht die doch vollkommen, und auf ein paar % mehr in nem dämlichen benchmark kannste ja wohl verzichten!

Da gebe ich Nick1911 Recht. Würde die Karte auch nicht zurückgeben. Würde es auch mal probieren die Karte zu Übertakten. Prüfe aber vorher den Speicher ob er eine Zugriffszeit von 3,6ns hat. Dann sollte es auch kein Problem sein. Und falls es nicht möglich ist ist es auch nicht so schlimm. Für die paar Prozent mehr an Leistung lohnt sich der ganze Aufwand nicht. Finde ich jedenfalls.

JC

Ich habe als günstigesten Anbieter ja schon den VOBIS-Online-Shop http://www.4freaxx.de/ empfohlen.

Heute war ich spaßeshalber mal in einer normalen VOBIS-Filiale (Hannover), die interessanterweise auf Nachfrage die ATI 8500 ebenfalls für 539 DM anbieten.
(Die Karte sei aber nicht da und würde auch nur auf konkreten (Kauf-)Wunsch bestellt werden.)

Als ich nach Lieferzeiten fragte hieß es nach einem Telefonat: 5 Tage.

Ich habe an der Stelle des Gespräches meine ernsthaften Zweifel in diese Ausage bekundet was dann zu einem 2. Telefonat führte. Aussage diesmal: Die Ware wird am Montag (19.11.2001) in unserem Lager in Braunschweig sein und kann dann innerhalb von 1-2 Tagen ausgeliefert werden.

Ich habe meine Karte hinterlassen und werde am Montag diesbezüglich angerufen (sonst ruf' ich noch mal an :D)

Wenn die 8500 tatsächlich da sein sollte, werde ich das zweite Mal in meinem Leben bei VOBIS kaufen (nach meinem wunderbaren Kauferlebnis bei der Audigy Platinum :D :D)

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

ich habe meine bei km elektronik bestellt, heute ne mail erhalten, das es keinen liefertermin gibt.
ich habe dann da angerufen, es heißt nur:
die karte liegt bei keinem großhändler vor, ist nirgends zu bekommen, wann wieder weiss keiner.

das is doch paradox:
da will man zum ersten mal im leben eine ATI karte, und dann gibts die nich :mad::

Wenn die Leistung eh nur geringfügig besser ist lohnt die Aktion wirklich nicht, ganz abgesehen davon das die Retail schwer zu bekommen ist. Im Orginazustand kann ich die OEM auf 275/270 MHz takten. Ich werd sie wohl behalten, thx.

gute entscheidung, beschreib doch mal die leistung und wie zufrieden du bist.
zockst du counterstrike?
da würde mich auch das bild interessieren, ebenso, ob man den ati patch benötigt....

denn Patch brauchst Du nur für TruForm- das muss immer vom Entwickler implementiert werden- ist aber wohl kein grosser Akt...

Nein, einfach TruForm zu implementieren hat lt. nem Entwickler von CroTeam (Serious Sam) grad mal ne halbe Stunde gedauert...allerdings ist das Ergebis etwas seltsam...wie hier zu sehen. Man achte besonders auf die Waffe :)

Eine gründliche TruForm Implementation ist schon etwas aufwendiger, da man zumindest festlegen muss, welche Objekte an welchen Stellen aufgebläht werden dürfen :)

Quasar

Ich hatte vorher ne Asus V7700 (GF2 32 MB), danach Pixelview (GF2TI 64 MB). Die kommen nicht an die Bildqualität der Radeon 8500 ran.

Gute Entscheidung jogibaer. Wäre auch nur stress gewesen. Die Karte zurück und dann das lange warten auf ner Retail Version von ATI. Bin ja mal gespannt wann der erste postet das er sie hat.:D :D

JC:cool_alt:

4freaxx Ati8500

Auch ich habe dort die Graka bestellt (gestern). Bin gespannt, ob sich das debakel wie mit der SB Audigy Platinum wiederholt ...Aeh.. sorry.... ne... die können wir nich leifern... weil.. aeh.. unser Besteller den EK der 7500 mit der 8500 verwechselt hat :stock: .

Hat von denen schonmal jemand nen Lieferdatum bekommen (wurde oben schonmal gefragt ??!?!)...

habe schon 2 mal nachgefragt (per e-mail) und noch kein antwort bekommen. ich glaube wenn es so weiter geht werde ich meine bestellung stornieren.

Original erstellt von KPV
denn Patch brauchst Du nur für TruForm- das muss immer vom Entwickler implementiert werden- ist aber wohl kein grosser Akt...

ihr versteht mich falsch, ich meine nicht den patch für trueform, sondern den patch, damit der overflow fehler nicht auftauscht. betraf seit der neusten version 1.3 alle ati graphikkarten....

habe gerade eine e-mail bekommen

Sehr geehrte Damen und Herren,

herzlichen Dank für Ihre Bestellung und Ihr Interesse an unseren Produkten. Sie haben sich für eines unserer beliebtesten Produkte entschieden. Es zeichnet sich durch seine hohe Qualität und sein hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis aus.

Leider ist die erste Charge aufgrund der enorm hohen Nachfrage bereits vergriffen.
Selbstverständlich haben wir bereits für Sie nachbestellt und liefern die Ware schnellstmöglich an Sie aus.

Bis dahin bitten wir um etwas Geduld.

das heisst bestimmt paar wochen.

was haltet ihr von ner radeon die nich von ati kommt zb HIS oder ähnlichem ? is eher abzuraten oder ?

zb. angebot von ebug :

Grafik 64MB HIS Radeon8500 DDRAM TV/DVI
ArtNr. 526
ATI Radeon8500GPU / Retail / DVI&V-Out
Taktung 250/550 MHZ // Dual-Head / 3,6ns
SW PowerDVD / Power Director / ATi-Treib

577.87DM

aber das org haben sie auch nich bzw. sie wissen nich wann sie geliefert wird.

Original erstellt von Unregistered
was haltet ihr von ner radeon die nich von ati kommt zb HIS oder ähnlichem ? is eher abzuraten oder ?

zb. angebot von ebug :

Grafik 64MB HIS Radeon8500 DDRAM TV/DVI
ArtNr. 526
ATI Radeon8500GPU / Retail / DVI&V-Out
Taktung 250/550 MHZ // Dual-Head / 3,6ns
SW PowerDVD / Power Director / ATi-Treib

577.87DM

aber das org haben sie auch nich bzw. sie wissen nich wann sie geliefert wird.

wenn die wirklich 275mhz speichertakt und dazu DVI,Dualhead & TV out hat (was dann einer originalatikarte entspricht) is sie sicherlich zu empfehlen ! den chiptakt auf 275 hochzukriegen ist nich allzuschwer...

Ich weiss nicht wie oft ich man es noch sagen soll- es gibt derzeit noch keine Karten mit 275 Mhz Speichertakt-die Biose kommen alle von ATI und laufen nur mit 250 Mhz! Und DVI&V-Out haben sie alle, auch die OEMS! Aber der Preis scheint okay zu sein.

Da hat KPV Recht. Der Preis ist auf jeden Fall OK. Und der geringere Leistungsunterschied zur Radeon 8500 Retail fällt da gar nicht so gravierend aus. Das ist im einstelligen Prozentbereich. Und man kann es ja mal mit Übertakten versuchen. Würde aber auf den Speicher auf passen ob der das auch verträgt. Auf der ATI Retail Karte sind Chips mit 3,6ns verbaut.

Gruß JC:)

Zurück
Oben