Radiator durchspülen

Tudeski

Captain
Habt ihr Ideen wie ich einen Radiator (Mora2) gut durchspülen kann und G48 Farbreste rauskriege?
ich dachte an folgendes:
AGB unter den Wasserhahnen stellen wo frisch Wasser reinfliesst, Schlauch zur Pumpe am Boden, Schlauch zum Mora und Ausflussschlauch ins WC.

Die AquaStream ist ja eine Druckpumpe: eine Idee wäre es Badewanne füllen, Schlauch zur Pumpe (mit Wasser gefüllt (keine Luftblasen)) --> Radiator --> Ausfluss.
Nun stellt sich mir die Frage theoretisch müsste die Pumpe Wasser aus der Badewanne nachziehen oder? Sowas ähnliches habe ich mal in der Physik gehört, nur ob meine Erinnerung an den Unterricht von vor über 10 Jahren noch so gut ist?
Vom Aquarium weiss ich, dass ein Wassergefüllter Schlauch, das Wasser aus dem Aquarium abfliessen lässt (Höhenunterschied), ob das bei der Badewann funktioniert...?

Andere Vorschläge?

Wasser ins Waschbecken, Pumpe auf den Fußboden, dann dürfte die schon selber ansaugen, evtl. den Schlauch vorher per Wasserhahn vollaufen lassen, Abfluß in die Toilette fertig.

Evtl. könntest du den Schlauch über Reduzierungsstücke auch direkt am Wasserhahn befestigen, dann fällt die Pumpe weg und hättest evtl. mehr Druck, aber wie oben beschrieben müsste es auf jeden Fall gehen.

Als Zusatz vlt. noch etwas Essigreiniger mit ins Wasser, einwirken lassen und sauber spülen.

Zuletzt bearbeitet:
schau mal ob du im kfz handel kühlerreiniger bekommst (ne kleine flasche) reinschütten, das system etwas laufen lassen und nachher den dreck ablassen und mit klarem (destilierten wasser) nachspülen, dann sollte alles sauber sein...

cool, danke für eure beteiligung, ich schaue, ob ich einen reduziere vom wasserhan auf radi günstig finde.

ansonsten ich habe noch eine alte eheim 600 230V station, dann stelle ich die pumpe in die badewanne.... ;-)

Zurück
Oben