Wasserkühlung im Thermaltake Level 20 XT

Hm ok das hilft leider nur bedingt weiter... Trotzdem Danke - aber was ich eigentlich brauche ist eine Beschreibung wie genau ich das Signal auf dem DATA Pin steuere. Dem PDF konnte ich soweit entnehmen das es sich um ein reines PWM Signal handelt, also ist es prinzipiell schonmal möglich das ganze über den Raspberry Pi zu steuern. Hab eh einen hier rumliegen, und das Thermaltake geizt ja nicht gerade mit Platz im Lvl 20 XT. Ich begebe mich gleich mal auf die Suche nach einer Erklärung wie das Protokoll hinter dieser 5V RGB Schnittstelle aussieht und besorge mir dann mal testweise einen LED Streifen, oder Ähnliches. Wer zu dem Thema was beisteuern möchte - immer her damit :D Ziel wäre es mit einem RPI den Phanteks Hub anzusteuern, so das der Hub über die Stromversorgung des Netzteils die Leistung bereit stellt (sonst schmorrt mir mein kleiner Pi noch durch :() und der Pi die Steuerung übernimmt.
Sollte das nicht klappen oder ich es leid werden dann werde ich eben auf die einfarbige, nicht digitale 4-Pin Variante setzen.
 
Hi, danke für die Infos - da lese ich mich rein sobald ich Zeit hab, aber du hast mich definitv auf den Geschmack gebracht ;D
Werde diesen Thread dann updaten sollte sich irgend etwas neues ergeben. Vielen Dank an alle für eure Hilfe bis hier hin. :)
 
Zurück
Oben