Radiatorenanordnung im Enthoo Luxe Midi-Tower

flankes

Lieutenant
Hallo zusammen,

momentan läuft mein System mit einem 240er Radiator in der Front. Gekühlt werden ausschließlich die übertaktete Cpu und das Mainboard (Hardware siehe Signatur).Ich habe mir nun noch einen 280er NexXxos St30 Radiator gekauft, den ich gerne in den Deckel des Gehäuses einbauen würde. Was macht mehr Sinn:

a) die beiden Radiatoren direkt miteinander verbinden und von da aus direkt an die Cpu / Mainboard

oder

b) vom 240er Front-Radi in die Cpu,dann von der Cpu in den 280er Deckel-Radi und von dem 280er dann zum Mainboard

LG

Ps: Soeben noch einen intel X5650 ersteigert, den ich übertaktungstechnisch ebensfalls an seine Grenzen bringen möchte.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist völligst wurst.
Mach es so, wie es sich am besten "verschlauchen" lässt.

Ok, hätte gedacht da gibt es Unterschiede.
Dann werde ich Option B in betracht ziehen, ist einfacher zu verschlauchen.
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
LG

tatsächlich ist das völlig wurscht :)

wenn das bereits vom ersten Radiators gekühlte Wasser direkt in den zweiten Radiator fließt : um wieviel °C kann er das Wasser noch runterkühlen? Denke nicht daß man die "Kühhleistung" aufaddieren kann(erster kühlt um 15°C runter, der zweite aber nicht mehr).

Für mich klingt es logischer wenn nach mobo/cpu ein radiator kommt und danach gpu kommt und danach dann der 2te Radiator. Kühlst GPU denn gar nicht? Reicht ein 280er Radi nicht für einen CPU mehr aus heutzutage? :D

Das Wasser fließt da so schnell durch, es macht keinen unterschied ob direkt vor eine Komponente ein Radi sitzt oder nicht.
Am Ende kommt es auf die Gesamtkühlfläche und die richtigen Lüfter an.

Zurück
Oben