News In Win D5: Midi-Tower mit viel Mesh hängt Kopfhörer auf

Bin gespannt, wen die mit diesem 'neuen' Design erreichen. Gibt es ja schon haufenweise. Und günstiger. Okay, bis auf den Halter für einen Kopfhörer. Da wird die Auswahl enger :-)
 
Ein ganz normales Gehäuse wie es 1000 fach in allen Variationen angeboten wird. Mittlerweile kann man da getrost nur nach Preis und Blechdicke entscheiden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeRida, usernamehere, Raptor85 und 3 andere
"PWM-Regelbereich von 900 bis 2.200 U/Min."

900 isn bisschen viel als Anlaufgeschwindigkeit, oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lorpel, roaddog1337, Axyl und eine weitere Person
Normale Standardkost. Aber der Kopfhörerhalter gefällt mir.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und Veit
Wenn der Preis günstiger wird, könnte es interessant sein, abhängig von der Verarbeitungsqualität. Lüfter würde ich ohnehin dazukaufen.
KillerGER87 schrieb:
Und wo der Front I.O. sitzt.
Auf dem Deckel am rechten Rand. Könnte ungünstig werden, je nachdem was drankommt.
marakuhja schrieb:
Ein ganz normales Gehäuse wie es 1000 fach in allen Variationen angeboten wird.
Naja, soviele sind es nicht: günstigere haben oft ein "GAMER"-Design, nach denen "keiner" gefragt hat, und die etwas Teureren wiederum lassen sich zB Lüfter bezahlen, die man u.U. dann doch sowieso austauscht.
SO schlicht und optisch noch i.O. und günstig sind nicht viele mit 2x 360 Platz.
 
Mit dem Kopfhörerhalter finde ich gut. Aber einmal nicht aufgepasst beim Aufstehen und schon isser abgebrochen.
Ich gehe stark davon aus, dass der aus Kunststoff ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MP42, Gigaherz, roaddog1337 und 2 andere
Ich vermute, er hat sich für "Einsfuffzig" einen KH-Halter an sein Wandboard gebastelt, und will damit sagen, dass er ein solches Gehäuse nicht braucht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roaddog1337 und Axyl
Der Kopfhörerhalter aus Plastik macht alles zunichte
 
Anhand der Beschränkung auf 165mm CPU Kühler kann man erkennen das in der Breite nicht mehr Platz geboten wird wie in den vergangenen Jahren beim x beliebigen Gehäuse auch.
Schön wenn man mit Platz für extra lange Grafikkarte werben kann, was auch seit Jahren schon normal ist, aber der Käufer dann das Seitenteil nicht drauf bekommt, wenn man keinen Winkelstecker für den 12VHPWR Anschluss hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: catch 22, Apocalypse, Raptor85 und eine weitere Person
krucki1 schrieb:
Schön wenn man mit Platz für extra lange Grafikkarte werben kann, was auch seit Jahren schon normal ist, aber der Käufer dann das Seitenteil nicht drauf bekommt, wenn man keinen Winkelstecker für den 12VHPWR Anschluss hat.
Oder bei etwaiger vertikaler Montage die GPU nicht am Seitenfenster klebt.
Oder zur anderen Seite hin, dass man ein wenig mehr Platz fürs Kabelmanagement hat.

Das Ganze kann man dann auch auf die Höhe ausweiten: Warum nicht 1-2 cm höher, damit an die Anschlüsse am Board oben besser rankommt und besser die Lüfter/den Radi montieren kann?
Gibt einige Cases, die das haben das oder wo man den Montagerahmen für den Radiator/die Lüfter oben rausnehmen kann. Ist aber die Minderheit

Und dass dann teilweise damit geworben wird (jetzt nicht beim D5), dass Grakas mit über 40 cm Länge reinpassen. Was für mördermäßige Trümmer sollen das denn werden, die dann am besten noch 3,5 Slots haben?
Ich hoffe, die wird es nie geben.

Ich frage mich wirklich, warum es immer wieder neue Cases im Standard-Layout gibt? Mit x-fach kopierten Aufbau und Abmessungen? Selbst das Aussehen ist ganz oft 1:1 copy & paste. Bis auf vielleicht das Hersteller-Logo und ein, zwei kleinen Akzenten.

Der Markt ist doch sowas von gesättigt, das kann so ein KH-Halter doch nicht wirklich rausreißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also "dezent" ist da am Kopfhörerhalter nichts. Das steht ziemlich hässlich aus der Front heraus. Aber gut, für InWin Verhältnisse ist das tatsächlich wohl dezent... :evillol:

Ich denke das Ding wird dann alsbald bei den neuen Medion PCs zu sehen sein. Dann haben die auch endlich mal ein wenig Airflow. ;)
 
In Win hatte zu Beginn viele interessante Konzepte Ideen/ Materialien. Irgendwie entwickelt man sich nun Richtung Plastikbomber und 0815 Massenmarkt. Schade.
 
Zurück
Oben