News In Win D5: Midi-Tower mit viel Mesh hängt Kopfhörer auf

daivdon schrieb:
Naja, soviele sind es nicht: günstigere haben oft ein "GAMER"-Design, nach denen "keiner" gefragt hat, und die etwas Teureren wiederum lassen sich zB Lüfter bezahlen, die man u.U. dann doch sowieso austauscht.
SO schlicht und optisch noch i.O. und günstig sind nicht viele mit 2x 360 Platz.
Ich habe mich damals bei Ebay durch die Anzeigen gewühlt. Da gibt es von Noname-Herstellern bereits brauchbares ab 50€ und die sehen fast alle identisch aus. Es gibt auch genug Produkte mit einem klassischen Design ohne Gaming-Style-Elemente. Mir war nur wichtig, dass der sehr hohe Deepcool Assassin III da rein passt und dabei wird es schwierig.

Am Ende wurde es dieses sehr preiswerte B-42, weil ich noch ein internes Blu-ray habe. Da fallen dann 90% raus.
https://www.inter-tech.de/files/images/gehaeuse/88881320/88881320.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
mir gefällt das Gehäuse, Airflow ist vorhanden, sieht schlicht aus.
bei dem Preis würde ich das fractal design Pop Air vorziehen.
 
Ich kann bei vielen Gehäusen nur noch schmunzeln... Einfach nur noch Blödsinn was da an vielen Ecken angeboten wird. Meine Frau hatte neulich auch den Wunsch nach einem anderen Gehäuse hauptsächlich weil Sie etwas RGB BlingBling im Gehäuse haben wollte. Sie nutzt ein 15 Jahre altes Antec Gehäuse mit Mesh Elementen. Massiver Stahl. Richtig schwer. Am Ende hab ich ein Teil der Lüfter ausgetauscht und Sie ist happy. Als Sie die Preise für ein vernünftiges Gehäuse gesehen hat hat Sie gelacht und nein gesagt. Beste Frau ! Musste lediglich für die RTX3060 12GB den alten Festplattenkäfig ausflexen und die Nieten ausbohren. Nun könnte ich ne 4090 einbauen und hätte noch Luft.

Für die Kinder hab ich vorgestern via Kleinanzeigen ein Chieftec Mesh BigTower erstanden. Ganze 25 Euro hat er gekostet. Top Zustand. Auch mindestens 15 Jahre alt. Volles Zubehör und massiv Platz. Hier ist Platz für 3x 92mm Lüfter, 1x 12cm Lüfter. Hab dann noch 2x 14cm Lüfter im Inneren verbaut. Die quirlen die Luft intern super durch und halten die Vega56 und den Xeon-E5 kühl.

Bin von den alten Gehäusen sehr angetan. Werde mein BeQuiet Silent Base 800 auch durch einen alten BigTower ersetzen. Den modde ich dann und hab dabei auch noch Spaß.

Gruß
Holzinternet

Chieftec Mesh.jpgChieftec Mesh II.jpgChieftec Mesh III.jpgAntec MidiTower.jpgAntec II MidiTower.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Jiddis schrieb:
mir gefällt das Gehäuse, Airflow ist vorhanden, sieht schlicht aus.
Bei dem ganzen Mesh kann man sich jeglichen "Airflow" ersparen die Luft entweicht eh an den riesigen Meshteilen. Genauso wie alle Geräusche.
 
Ich fasse auf Grund meiner Erfahrung zusammen. Alles was nach vorn aus einem PC raus steht ist ein Problem. Egal was es ist, immerhin geht in diesem Fall nicht direkt ein USB Port kaputt. :smokin:
 
CPU-Kühler dürfen 165 Millimeter hoch sein. Das führt nur in absoluten Ausnahmefällen wie bei dem Lamptron ST060 zu Problemen,
Das mag in Bezug auf CPU-Kühler stimmen, doch erst in Gehäusen, die so ca 180mm Platz haben, bekommt man eine breite RTX4090 mit dem unsäglichen 12V HPwr-Anschluss so verbaut, dass man das Kabel nicht zu nah am Stecker biegen muss.
Also ist das Case ohne einen Winkelstecker oder einen dieser anfälligen Adapter nicht HighEnd-tauglich, zumindest GPU-mässig gesehen.

Ansonsten eher Standardkost, von In Win erwartet man Edleres, wie z.B. das wunderschöne In Win Dubili.
 
Das Case wirkt schon so recht billig, mit dem Kopfhörer-Bügel (den man auch übrigens auch als Wegwerfgriff nutzen kann) sieht das Ding dann nochmal eine Nummer billiger aus. Ästhetik null Prozent!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
3x 140mm Front und Deckel reicht mir. Finde die Idee mt dem HS-halter nicht schlecht. Würde sagen es ist ein solides Case, aber mit dem Preis kein wirklicher Geheimtipp.

-40 Euro und es wäre interessant.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jiddis
krucki1 schrieb:
Anhand der Beschränkung auf 165mm CPU Kühler kann man erkennen das in der Breite nicht mehr Platz geboten wird ...
Traurige Wahrheit. Gehäuse die Derzeit auf den Markt kommen und sich selber für ein Highend Innenleben positionieren wollen, müssen nicht nur tief genug sein für eine 4090 (~36cm + 25mm Frontlüfter + 30mm Radiator = ~41cm, und dann hockt sich das Zeig schon auf der Pelle... also gerne noch 3 oder 4 weitere cm dazu packen), nein... da muss prinzipiell auch mindestens ein 19cm (besser 20 bis 21cm, und das ist eigentlich noch immer das absolute minimum!) CPU Kühler reinpassen, um auch diesen 4090er Karten mit über 16cm Breite und dem besonders tollem im 90° Winkel abstehendem 12VHPWR Stecker und dem dazugehörigen Kabel den Platz zu geben, den sie brauchen...
Ergänzung ()

PTS schrieb:
wieso? bei guten lüftern hört man sie bei 900rpm eigentlich nicht.
Selbst für gute 120mm Lüfter fängt bei 900rpm der Bereich an, ab dem man sie hören kann (hören im Sinne von "Wahrnehmen", wenn es ansonsten still ist).

Und ich habe meine Zweifel, dass diese 120mm Retail-Lüfter, die vermutlich unter den Gesichtspunkten aRGB und Billig ausgewählt wurden, überraschend alle anderen übertrumpfen könnten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
catch 22 schrieb:
Selbst für gute 120mm Lüfter fängt bei 900rpm der Bereich an, ab dem man sie hören kann (hören im Sinne von "Wahrnehmen", wenn es ansonsten still ist).

Und ich habe meine Zweifel, dass diese 120mm Retail-Lüfter, die vermutlich unter den Gesichtspunkten aRGB und Billig ausgewählt wurden, überraschend alle anderen übertrumpfen könnten ;)

NAJA, sehe ich ehrlich gesagt anders, ich bin da sehr penibel was Geräusche angeht und selbst meine neuen D30 RGB Lüfter von Phanteks höre ich so gut wie gar nicht bei 900rpm, da wird bei bei none-rgb lüftern noch leiser laufen ..
 
Also, ich bin begeistert. Nicht, weil das Gehäuse irgend eine bahnbrechende Neuerung mit sich bringen würde, sondern einfach aufgrund der Tatsache, dass selbst In Win, dieser total abgedrehte Spielkind-Wish-Verein scheinbar in der Lage ist, mal ein vernünftiges, brauchbares Gehäuse zu bauen.

Bei dem Preis würde ich mir allerdings nicht nur den inkludierten Heck- sondern auch mindestens zwei Frontlüfter wünschen.

Immerhin: USB C ist an der Front mit an Bord, wobei mir anhand der Übersichtstabelle am Ende des Beitrags nicht ganz ersichtlich ist, ob es sich nun um eine 3.1 oder 3.2-Schnittstelle handelt, da gibt's schon nen gewissen Unterschied.
 
Ich bräuchte eher einen Bierflaschenhalter und eine Pizzakartonauflage. 🍺🍕
Kopfhörer brauche ich gar nicht.
 
Vielleicht ist es das zukünftige Gehäuse der ALDI PCs.
 
Schickes Case. Bei dem Preis sollte die Qualität auch stimmen aber so wie ich es schon öfter aufgeschnappt habe, sollten InWin Gehäuse immer eine "gewohnt gute Qualität" haben?!
Die Headsethalterung find ich top. Ich würde sie nutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
PTS schrieb:
wieso? bei guten lüftern hört man sie bei 900rpm eigentlich nicht.
Keine Ahnung wie gut deine Ohren sind, aber bei 900rpm höre ich absolut jeden 120mm Lüfter. Unter 300rpm ist für mich nichts mehr zu hören wenn die Lager keine Nebengeräusche haben.
 
blautemple schrieb:
Keine Ahnung wie gut deine Ohren sind, aber bei 900rpm höre ich absolut jeden 120mm Lüfter. Unter 300rpm ist für mich nichts mehr zu hören wenn die Lager keine Nebengeräusche haben.
keine ahnung was du fürn gehäuse oder lüfter benutzt aber bei nem vernünftigen gehäuse und hört man keinen guten lüfter bei 900rpm raus sorry
die hörste erst ab 950-1000rpm

selbst bei meinem aquarium case höre ich die rgb(!)-lüfter nur minimal bei 900rpm, bei nem silent case wie ich es vorher von nanoxia (Deep silence) hatte, hörst du die dann überhaupt nicht mehr, vor allem wenn du auf no-rgb-lüfter gehst, da gebe ich dir mein wort...
 
DJMadMax schrieb:
Immerhin: USB C ist an der Front mit an Bord, wobei mir anhand der Übersichtstabelle am Ende des Beitrags nicht ganz ersichtlich ist, ob es sich nun um eine 3.1 oder 3.2-Schnittstelle handelt, da gibt's schon nen gewissen Unterschied.

Die Bezeichnung ist eindeutig: USB 3.1 bzw. 3.2 Gen 2(!) steht in der Übersicht, beide sind das selbe. 3.2 Gen 1 ist afaik das alte USB 3.0. Nach zweimal Umbenennen ist das Namensschema halt endgültig in der Unkenntlichkeit angekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
@AbstaubBaer Okay, das ist mir tatsächlich völlig fremd in dieser Form. "3.2" suggeriert ja automatisch eine Weiterentwicklung gegenüber "3.0", egal, ob es nun mit Gen 1, Gen 2 oder was auch immer geschmückt ist.

USB 3.0 steht bei mir im Kopf für 5 Gbit/s Transferrate, 3.1 für 10 und 3.2 entsprechend für 20 Gbit/s.
 
PTS schrieb:
selbst bei meinem aquarium case höre ich die rgb(!)-lüfter nur minimal bei 900rpm
Wie ich eingangs sagte, du nimmst sie wahr...
Btw., warum betonst du immer wieder RGB bei der Thematik Lautstärke? Die RGB Elemente ansich haben keinen Einfluss auf die potentielle Lautstärke eines Lüfters.
 
Zurück
Oben