Kleptomanix
Commander
Guten Morgen zusammen. Ich habe mich gestern mal an mein Gehäuse gemacht und es wieder auf Wasserkühlung umgebaut. Gekühlt werden sollen demnächst CPU+GPU. Momentan habe ich nur einen 2600k im Kreislauf. Da ich vorher nur einen externen 1080 NOVA besessen habe, bin ich mir nicht sicher ob der Kreislauf von der Kühlfläche her reichen wird.
Verbaut habe ich einen alten Watercool 240 (60mm) Radiator in der Front und einen 280er Magicool slim (30mm) im Deckel.
Die Lüfter im Deckel saugen die Luft aus dem Gehäuse und die in der Front saugen vorne ein und blasen diese ins Gehäuse. Durch den 280 Topradi passt hinten leider kein Lüfter mehr in das Gehäuse.
Mein Problem ist es, dass ich trotz geöffneter Seitenwand einen extremen Hitzestau im Gehäuse habe und somit nicht wirklich befriedigende Temperaturen erreiche. Außerdem würde ich gerne wissen ob der Kreislauf für CPU+GPU ausreichen wird. Bei meinem NOVA musste ich mir da eher weniger Gedanken drüber machen
PS: Mit GPU meine ich Modelle wie GTX 770/780 oder die kommende AMD Serie.
Also:
Wie den Aitflow verändern/verbessern?
Reicht der Kreislauf so aus ?
mfg Malte
Verbaut habe ich einen alten Watercool 240 (60mm) Radiator in der Front und einen 280er Magicool slim (30mm) im Deckel.
Die Lüfter im Deckel saugen die Luft aus dem Gehäuse und die in der Front saugen vorne ein und blasen diese ins Gehäuse. Durch den 280 Topradi passt hinten leider kein Lüfter mehr in das Gehäuse.
Mein Problem ist es, dass ich trotz geöffneter Seitenwand einen extremen Hitzestau im Gehäuse habe und somit nicht wirklich befriedigende Temperaturen erreiche. Außerdem würde ich gerne wissen ob der Kreislauf für CPU+GPU ausreichen wird. Bei meinem NOVA musste ich mir da eher weniger Gedanken drüber machen
PS: Mit GPU meine ich Modelle wie GTX 770/780 oder die kommende AMD Serie.
Also:
Wie den Aitflow verändern/verbessern?
Reicht der Kreislauf so aus ?
mfg Malte
Zuletzt bearbeitet: