Radiatorluefter srpingen aus, an... aus!

uw0r

Cadet 3rd Year
Halloo, ich hab mir neue Luefter fuer meine H100 geholt. (Fuern Radi)
Beim ersten PC start.. Luefter gingen, dann fing der eine an zu klackern.
Ich geschaut, PC nochmal neugestartet und dann fingen se an rumzuspinnen.
Erst fuer 5sek. an, dann aus.. und nun ist kompletter Stillstand..
Ich hab nichts geaendert :S
Danke!

Hi,

dank der unbändigen Menge an Informationen kann man leider nicht mehr dazu sagen, selbst wenn man dir helfen wollte... Was für Hardwarekomponenten sind denn im Spiel?

"Ich habe ein Auto und wenn ich das Anlasse dann spinnt die Lüftung. Danke".

Ist ähnlich gehaltvoll...

VG,
Mad

Hab zwar kein Plan von WaKüs aber klingt so als würden die Lüfter zu langsam drehen bzw zu wenig Spannung bekommen um anzulaufen.

Ich nehme an die Lüfter sind am Netzteil angeschlossen?

Schließ sie mal am Netzteil an, wenn sie dann nicht laufen können sie nur kaputt sein.

MfG

wenn die/der Lüfter neu ist und klackert is er wohl im Eimer oder es hängt ein kabel an den lüfterschaufeln xD.

Oder du hast die Lüfter direkt an die Motherboard Anschlüsse gesteckt und die Lüftersteuerung hackt da irgendwie zwischen kannst im Bios ausstellen bzw einstellen. Was anderes fällt mir spontan bei der Flut an Info´s nicht ein ...

- i7 3930k
- Asus Rampage IV Extreme
- GTX 690
- Dark Power Pro 650W

Falls ihr noch mehr braucht, einfach sagen..
Also nun nochmal PC an und ausgemacht.
Der Grund warum er klackert ist, dass die Blaetter zu gross oder der Rahmen zu klein ist ^^ Keine Kabel am Luefter.
Aber genau dieser Luefter bleibt immer stehen(der klackert), aber der ander funktioniert wieder..
Ich hab die Luefter direkt anner H100 angeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
hast den betreffenden Lüfter mal woanders angeschlossen aufm Board z.B.? Die H100 hat auch ne Lüftersteuerung die mann Regeln kann da schon mal rumprobiert?

..also ist Dein Problem nicht, dass sie klackern, sondern dass sie jetzt gar nicht mehr gehen oder wie? Du schreibst ja von Stillstand. Stehen denn alle still? Hast Du mal probiert sie an die anderen zwei Anschlüsse der H100 zu stecken..also für den Fall, dass Du zwei und nicht vier Lüfter dran hast? Rotiert die Pumpe denn bzw. kannst Du eine Reaktion feststellen, wenn du die Taste auf der H100 für die Lüftergeschwindigkeit drückst? Hängt die H100 überhaupt am Strom?

Wenn alle Lüfter am Ende nicht gehen sollten würde ich sagen, dass die ganze H100 im Eimer ist...

hast den betreffenden Lüfter mal woanders angeschlossen aufm Board z.B.? Die H100 hat auch ne Lüftersteuerung die mann Regeln kann da schon mal rumprobiert?
Nun habe ich den, der geklackert hat (Nun nicht mehr, aber damit man beide auseinander halten kann)
ans Board angeschlossen und er funzt einwandfrei, nun funktioniert der andere aber wieder nicht.. Als ob die sich gegenseitig ausschliessen. Ich probiert einfach den anderen auch ans Mainboard zu stecken.
..also ist Dein Problem nicht, dass sie klackern, sondern dass sie jetzt gar nicht mehr gehen oder wie?
Entweder ich schick sie zurueck oder ich fummel dran rum. Klackern soll hier nicht das Problem darstellen, sondern warum der Luefter nicht funktioniert.
Ich habe nur 2 Luefter an der H100 dran. Die funktioniert auch 100%. Hab auch an die anderen Steckplaetze probiert und dann lief es auch - fuer einen kurzen Moment.
Waehren ich hier schreibe, ging der eine Luefter kurz an, wieder aus. Was heisst.. 1 funktioniert ganz normal, der andere nicht.
Update:
Luefter an einem anderen Steckplatz der H100 gemacht, nun funktionieren erstmal beide.
Ich geh mal zocken, ums zu testen.
Danke auch!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben