Radsport, Tour de France und andere Radrennen

• Ersteller Ersteller Tiara G.
  • Erstellt am Erstellt am
@jimpannse
Sorry, aber bei Deinem Post hab ich grad nur einen Gedanken... WAT will er? :D

@Rossie
Von Visma hätte ich mir nicht nur von Jörgensen mehr erwartet. Auch von Yates oder Wout. Klar zieht Wout die letzte Etappe sehr geil, aber in den Bergen war er weit weg die Hilfe vergangener Tage zu sein.
Ich zweifle auch an einem Sieg von Evenepoel wenn Pogacar und Vingegaard nicht fahren würden. Aber gut, man wird sehen.
Mal sehen ob es überhaupt eine Doppelspitze wird und was Roglic dann macht. Ich kann mir schwer vorstellen, dass man alle 3 bei der Tour sieht. Es bleibt spannend :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
@jimpannse
Diesen Teil hab ich sogar verstanden, aber wer wird einsehen, dass er nur Helfer ist? Das ganze Feld? Evenepoel? Bora? Lipowitz?

Ich mein mit was Du ohne Zweifel recht hast, sollte Lipowitz die Nummer dieses Jahr nicht bestätigen, dann wird er durch den Kakao gezogen. 100%!

Lineup für die Vuelta von Visma
Jonas Vingegaard
Matteo Jorgensen
Sepp Kuss
Dylan van Baarle
Victor Campenaerts
Wilco Kelderman
Ben Tulett
Axel Zingle

Die meinen es sehr ernst mit der Vuelta...

FrankenDoM schrieb:
Ich kann mir schwer vorstellen, dass man alle 3 bei der Tour sieht.
Ich kann mir das sehr gut vorstellen. Falls Roglič so gut in Form ist, dass ein Etappensieg möglich erscheint, warum nicht? Darauf hatte man wohl dieses Jahr schon spekuliert. Bei Visma hat es mit drei GT Siegern im Team funktioniert.

Die haben übrigens wohl Anton Schiffer verpflichtet. Schon interessant, wie viele Quereinsteiger es in den letzten Jahren in die ProTour schaffen.

Rossie schrieb:
Bei Visma hat es mit drei GT Siegern im Team funktioniert.
Ja, aber das kann man nicht vergleichen. Wir wissen alle, dass da die Rollen absolut klar verteilt waren. Sepp Kuss hat die Vuelta ja auch "nur" gewonnen weil sie so gelaufen ist wie sie gelaufen ist. Ich mag Sepp total, aber das ist kein Siegfahrer für eine GT, außer es passiert was ganz, ganz kurios wie damals bei der Vuelta. Hier war auch Kuss nicht mal als Kapitän vorgesehen.

Stand heute sind Evenepoel, Lipowitz und Roglic 3 Fahrer die ganz klar die Tour gewinnen wollen, alle 3 schon auf dem Podest waren und 2 davon schon GTs gewonnen haben. Das ist in meinen Augen was ganz was anderes als es mit Vingegaard, Roglic und Kuss war, hier waren die Rollen sowas von klar verteilt.

Sollte Roglic ab dem neuen Jahr "nur" noch Etappen gewinnen wollen, Ok, dann hat man wieder die Doppelspitze und Roglic als Einzelkämpfer. Die Frage ist nur ob man das dann so macht. Red Bull hat ganz klar das Ziel die Tour zu gewinnen und ob die da Helfer "opfern" für Etappensiege?
Es bleibt spannend :D

So der Sonntagliche Jogging ausflug ist beendet und als Bonus, sollte ich damit auch gute chancen haben, die letzte Etappe der Deutschlantour zu gewinnen.

Zumindest hätte ich es nicht mehr weit bis zum ziel und mit gut 8 Stunden vorsprung, sollte ich es schaffen können ^^

Zuschauer waren leider noch keine da :P

Anhänge

• IMG_2147.jpg
    IMG_2147.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 77
  • IMG_2148.jpg
    IMG_2148.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 76
  • IMG_2149.jpg
    IMG_2149.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 81
  • IMG_2150.jpg
    IMG_2150.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 72
  • IMG_2146.jpg
    IMG_2146.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 75
  • IMG_2145.jpg
    IMG_2145.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 71
  • IMG_2144.jpg
    IMG_2144.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 74
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., H1ldegunst und @mo
War bisher definitiv sehenswert.
Foto-Finish Etappe 1, zu früher Jubel Etappe 2 und gestern bei Etappe 3 eine DQ.
Zuschauer waren in Kassel erwartungsgemäß nicht so viele, das sollte Magdeburg heute sicherlich toppen oder? Gefühlt ist der Radsport ja nur ganz im Westen und eben im Osten "groß".

@H1ldegunst

Ja wäre schon bisschen trauig/entäuschend wenn es nicht voll wird, zumindest beim Fussball/Handball ist die bude immer voll, und Magdeburg ist ja schon ne kleine Sportstadt, da wir ja auch noch ne ganze gute Swimm/Kanu/Leichtathletik schmiede haben.

Auch wenn die Strecke mehr Richtung Dom besser aufgehoben wäre, da ist es wirklich immer voll, aber leider auch zu eng.

Aber 2x der Elbe lang, geht auch.

Aber Highlight, beim auslaufen heute morgen, werden erstmal die freiwilligen helfer von Bild3 (man sieht noch das Taxi) laut angemault, weil sich wohl keiner (zumindest wohl der Job vom Taxifahrer) informiert hat, dass es dort nicht langgeht.

Zumindest haben sie dann anständig zurück "gemeckert"

• Gefällt mir
Reaktionen: H1ldegunst
Solche Spezialisten gibt es immer... Unvergessen der Senior, der bei der Challenge Roth mit seinem Auto um ein Haar Jan Frodeno vom Rad geholt hätte als er an den winkenden, brüllenden Streckenposten vorbei auf die Radstrecke einbog :D Zum Glück stehen bei den Profiradrennen Absperrgitter.
Magdeburg ist schon beeindruckend sportlich.
Ich freu mich schon mal auf ein paar schöne Helikopteraufnahmen. Kassel wurde gestern gut eingefangen mit dem Herkules, fand ich.

Da sollte man heute schon recht viel sehen, die "guten" sehenswürdigkeiten, sind eigentlich alle in der City gelegen und sollten von Heli sehr gut eingefangen werden.

Wie den Dom, Johannes Kirche, Kloster unser lieben Frauen, Stadtpark Rotehorn, Landtag, Hundertwasserhaus, Jahrtausendturm uvm.

Bei Bild2, da sollten sie auch rechts an der Elbe lang fahren, wenn ich den kurs Richtig in Kopf habe, also sollten wir das Bild wohl auch so eins zu eins im Tv sehen können.

Anhänge

• 2019-09-27_17-45_G90T3345_AL_Commons_Landtag.jpg
    2019-09-27_17-45_G90T3345_AL_Commons_Landtag.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 55
  • Sankt_Johannis_Magdeburg.jpg
    Sankt_Johannis_Magdeburg.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 69
  • Screenshot 2025-08-24 at 13-11-43 Stadtpark Rotehorn _ Touristische Informationen über Magdeburg.png
    Screenshot 2025-08-24 at 13-11-43 Stadtpark Rotehorn _ Touristische Informationen über Magdeburg.png
    946,7 KB · Aufrufe: 64
  • Screenshot 2025-08-24 at 13-17-33 TOP 50 Sehenswürdigkeiten Magdeburg Highlights & Geheimtipps...png
    Screenshot 2025-08-24 at 13-17-33 TOP 50 Sehenswürdigkeiten Magdeburg Highlights & Geheimtipps...png
    1,4 MB · Aufrufe: 59
  • JahrtausendturmMagdeburg.jpg
    JahrtausendturmMagdeburg.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 61
  • Screenshot 2025-08-24 at 13-16-15 Ein Besuch in Magdeburg - 10 Tipps für einen tollen Tag.png
    Screenshot 2025-08-24 at 13-16-15 Ein Besuch in Magdeburg - 10 Tipps für einen tollen Tag.png
    1,2 MB · Aufrufe: 61
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und H1ldegunst
Froome nach 2019 wieder schwer verletzt!
Trainingsunfall in Südfrankreich.
Pneumothorax, fünf gebrochene Rippen und einen Lendenwirbelbruch.
Vielleicht sollte er doch langsam mal an die Rente denken....!?

@@mo Das "trauige" ist, dass einer der wenigen Gründe, warum er überhaupt noch Radprofi ist und seine Gesundheit riskiert, ist der Hoch bezahlte Vertrag, den er noch hat, obwohl er schon längst kein "guter" mehr ist und es auch in der Zeit bei Israel nur an 2-3 Tagen war.

Aktuell ist er noch einer der Top10 bezahlten Rennfahrer, obwohl er seit dem Frühjahr 2019 keine nennenswerte Topleistungen mehr zeigen konnte
(sicher auch durch den vielen schweren stürzen verschuldet)

Glaube der Vertag geht noch bis ende des Jahres, danach ist Isarel sicher Glücklich (am ende war das für sie ein dickes Minusgeschäft)
und Fromme sollte dann auch hoffentlich gesund (4Jahre zuspät aber netto 6-10Mio reicher) in Rente gehen können.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Ayuso darf/muss UAE verlassen und klingt auch nicht verschönlich (von UAE, Ayuso wird da sicher seine eigene meinung zu haben), sondern genau so, wie wir das in vielen Rennen gesehen haben.

Teamplay kennt er nicht, obwohl er mir zumindest noch im Teamzeitfahren vor paar Tagen "gefallen" hat, war der Rest (falls nicht abgesprochen) eine glatte 6

https://www.radsport-news.com/sport/sportnews_142934.htm

mal gucken ob er dann heute "durchfall" hat und nicht mehr am Start ist oder trotzdem sein ding macht und vlt noch 1-2 Etappen gewinnen will.

Schade, rein vom können ein "großer" aber der Rest, da muss noch ne ganze menge im neuen Team passieren
(wo mir das neue Team auch fast leid tut)

Bei den großen Teams wird er sicher erstmal verbrannt sein.
Kann mir nicht vorstellen, dass ihn Lidl Trek nimmt, wenn ich da an das Teamplay vom ganzen Team sehe, wenn sie für Mads Petersen arbeiten oder Mads für das Team.

Aber wer weiß, was bei UAE hinter den kulissen abgeht, und Ayuso ist der gute und ist dann im neuen Team ein Engel

Meine (ganz persöhnliche) meinung, sofern sie ihn bei der Vertrags unterschrift nicht ganz andere Dinge versprochen hatten.
Zu früh, zuviel erfolg und dann abgehoben und konnte/wollte sich nicht den (vlt seiner meinung) nach "schlechteren" unterordenen, was dagegen Spricht, vor 1jahr hat er ja auch kein finger für Pog bei der Tour getan, wenn ich mich recht entsinne und deswegen dieses Jahr ne Pause bekommen.

Aber hoffentlich kommt er zurück, gute fahrer können wir immer gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo und Lord B.
Ich hatte auch schon überlegt was zu Ayuso zu schreiben, dass was er am Sonntag geliefert hat war unter aller Kanone, aber ich dachte mir eben auch, ich kenne nicht die ganze Geschichte bzw. Hintergründe, aber sieht schon sehr nach Egoismus/ Trotz aus bei ihm.

Zur Vuelta an sich, finde ich ohne Pogi sind die Attacken nicht sonderlich spektakulär, aber Vingegard wird sein Ding schon machen, da kann auch ein Almeida nicht mithalten.

@Lord B. Ja, man hofft ja immer auf das gute im Menschen, aber dann müsste bei Ayuso im Vertrag stehen (oder zumindest mündliche Versprechungen gegeben haben) er ist die sichere Nummer 2
(und selbst das würde sich ja mit der Tour vom letzten Jahr widersprechen)

Ähnliches sicher bei Roglic und Bora, da wird sicher drinne gestanden haben, er ist die Nummer 1, ergebnis haben wir zum Teil dieses Jahr bei der Tour gesehen oder vor 2 Jahren bei der Vuelta, als er Kuss nichts "gegönnt" hat.

Da lobe ich mir Geraint Thomas, selbst als er die Jahre 22-24 stark schwankene Leistungen gezeigt hat (aber ja Trotzdem noch mehr oder weniger Co-Cap war) kann ich mich noch gut erinnern, dass selbst wenn er nicht aufs GC gefahren ist, er sich immer den Arsch aufgerissen hat, ob im flachen, bei der Sprint vorbereitung oder am Berg, selbst wenn es nur noch für paar Kilometer gereicht hat.

@Vuelta, Vin ist für Almeida einfach viel zu Spritzig und die Sekunden die er dort verliert, sind nicht gut zu machen.
Dort würde nur ein schwarzer Tag helfen, aber dafür sieht Vin viel zu "gut" aus + das er ne menge Spass ausstrahlt.
Schade, das kein Carapaz oder Ben Healy dabei sein, gewinnen würde sie zwar nicht aber die Rennen wäre spassiger.

• Gefällt mir
Lord B. schrieb:
Zur Vuelta an sich, finde ich ohne Pogi sind die Attacken nicht sonderlich spektakulär, aber Vingegard wird sein Ding schon machen, da kann auch ein Almeida nicht mithalten.
Jonas ist einfach kein Kannibale wie Pogacar. Wenn der angreift brennt der Baum. Pogacar hätte am Sonntag auch direkt nochmal angegriffen und Ciccone aufgefressen, niemals hätte der ihn so lange mitfahren lassen. Aber das ist Jonas Stil, da wird er sich nicht ändern.
War ja ähnlich bei Armstrong gegen Ulrich. Ulrich ist nahezu niemals aus dem Sattel und eher im niedrigen Gang, Armstrong eher immer aus dem Sattel und in einem höheren Gang.
Spektakulärer sind halt einfach die Stile von Armstrong und Pogacar.

Ayuso ist eigentlich nicht der Rede wert. Macht man nicht und so gewinnt man auch niemals mehr als "nur" Etappen. Wird auch in einem anderen Team nicht anders laufen. Radsport ist Teamsport und das ist wohl in seiner Birne noch nicht angekommen. Ein Wout van Aert oder Supp Kuss quälen sich wie die Tiere für Jonas u.a. auch deshalb weil sie wissen, dass sie es zurückbekommen. Kuss hat man so einen GT Sieg überlassen.

• Gefällt mir
Heute mindestens das zweite Mal, dass Idioten mit Palästina-Flaggen beinahe Stürze verursacht haben, weil sie auf die Strecke rennen.
Unfassbar, wie hohl man sein kann.
Ich hoffe, das wird nicht zur Regel und es wird keiner mal wirklich vom Rad geholt...

• Gefällt mir
Reaktionen: FrankenDoM, Lord B. und Banger
Zurück
Oben