Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Rossie
Rear Admiral
Sehr schade. Das wäre heute wieder etwas für ihn gewesen. Aber für Alpecin trotzdem auch dieses Jahr wieder eine erfolgreiche Tour.@mo schrieb:Van der Poel ist wegen einer Lungenentzündung ausgestiegen.
Das Team ist nicht mehr in der Lage, die zahlreichen Ausreißer zu kontrollieren und man versucht so gut es eben geht, den Vorsprung im Zaum zu halten. Finde ich nicht ungewöhnlich für die dritte Woche. Zumal bei einer derart fordernden Austragung, wo es nicht mehr wie früher einige eher ruhige Tage für die GC-Teams gab. Gerade in der ersten Woche wurde stattdessen derart Gas gegeben, dass gegen Ende die Luft schon etwas raus ist.jimpannse schrieb:@UAE, verstehe da die Taktik die letzten beiden Bergetappen nicht, am Samstag fährt das ganze Team für 4 Sekunden und heute "muss" Nils alleine den ganzen Tag von vorne Fahren, für 2 Sekunden und ich bin mir recht sicher, dass Pog schon hätte gewinnen können und bis vor einer woche, hätte er das auch noch gemacht.
Gewonnen hätte Pogačar sicherlich gern mehr Etappen, aber so richtig auf der Höhe war er in der dritten Woche einfach nicht mehr. So ein Sturz hat sicher Auswirkungen und wenn er tatsächlich auch noch erkältet war, hat er seinen Vorsprung doch sehr souverän verwaltet. Und das ohne seinen vermeintlich besten Helfer in den Bergen.
Er wird froh um den Vorsprung gewesen sein. Sah nicht so aus, als hätte er noch viel Reserven gehabt. Insofern hat sich die Taktik von Visma vielleicht sogar ausgezahlt, aber Vingegaard war zu keinem Zeitpunkt stärker und konnte auch nicht so von seinem Team profitieren, wie das schon mal der Fall war. Beileibe keine schlechte Tour, aber das Team hat man schon stärker gesehen. Bester Mann für mich Campenaerts.@mo schrieb:Und nun passiert da gar nichts mehr weil Pog schon vorher Tatsachen geschaffen hat. Er muss nur noch mitfahren
Ich bin gespannt, wie die Etappe heute verläuft. Das Peleton freut sich wohl nicht darauf, ein solches Finale ausfahren zu müssen. Zumal wenn schlechtes Wetter sein sollte. UAE sollte Risiko wohl möglichst vermeiden wollen, aber bei Pogačar weiß man nie, falls er sich gut fühlt. Vielleicht kann auch ein Teamkollege überraschen. Für Milan sind drei Anstiege am Ende vielleicht etwas viel. Ob van Aert doch noch mal an alte Zeiten anknüpfen kann? Probiert hat er einiges in dieser Tour, aber viel zählbares kam nicht rum. Einer der Puncheure sollte es am Ende im Sprint einer Gruppe machen.
Das bin ich auch.Rossie schrieb:ch bin gespannt, wie die Etappe heute verläuft.
Fande den Tourfunk gestern ganz spannend: Da hatten sie die deutschen Fahrer gefragt, was sie davon halten. Max Schachmann war ganz positiv, ist ja auch durchaus sein Terrain.
Phil Bauhaus und Palscal Ackermann fanden es dagegen nicht so gut, kann man sich auch denken
Ich vermute mal, dass eine kleine(re) Gruppe durchkommt, die dann den Sieg unter sich ausmacht.
Das könnte definitiv eine spannende Abschlussetappe sein. Schade, dass MVdP nicht mehr dabei ist. Aber da sieht man auch mal wieder was für drei anstrengende Wochen das sind. Und wenn jeden Tag Rennen gefahren wird, gilt das natürlich erst Recht.
Meine persönlichen Gewinner (neben den offensichtlichen Gewinnern) der Tour sind bis heute: Alpecin und Ben Healy. Tolle Leistungen und tolle Moral.
Verliererseite ganz klar Emanuel Buchmann. Von ihm hat man ja nun quasi gar nichts gesehen.
Ist das abgeschliffenes Kopfsteinpflaster, damit alle Verkehrsteilnehmer angenehmer fahren können? Oder Holperpisten?
Aber im Hof vom Louvre fahren hatte vorhin auch Style. ^^
Also Berg hoch scheint wohl Holperpiste zu sein.
Aber im Hof vom Louvre fahren hatte vorhin auch Style. ^^
Ergänzung ()
Also Berg hoch scheint wohl Holperpiste zu sein.
PES_God
Fleet Admiral
@mo schrieb:Wenn das mal gut geht bei Regen durch die rutschigen Straßen von Paris, den Montmartre runter....!?
War doch ne gute Entscheidung, dass die letzten 50 km nicht mehr zählen.
Sonst wäre Pogacar auch nicht mehr um den Sieg mitgefahren.
Alles gut gegangen!
Noch mal Pog Show aber Van Aert hat ihm die Show gestohlen. Kann halt auch nicht alles gewinnen und muss nach 3 Wochen auch bissl Tribut zollen.
Dürfte ihm egal sein, Gelb bleibt Gelb, und er hat die Tour sehr souverän gewonnen. Ob es nun an seiner Stärke oder der Schwäche von Vingegaard lag bzw.maufh deren Teams, lässt sich ein Jahr lang trefflich spekulieren.
Vielleicht sieht man ja beide bei der Vuelta. Pog hat es ja angekündigt.
Und Lipowitz hat's ins Ziel gebracht! Wer hätt's gedacht! 👍
Gratulation!
Die Montmartre Rundfahrt hinterlässt halt gemischte Gefühle. Ist natürlich hoch spektakulär und unbedingt was für das Publikum. Aber es ist eben auch nicht ungefährlich, dafür brauchts noch nicht mal Regen.
Ich find's gut! Bin aber auch kein großer Fan von Massensprints.
Noch mal Pog Show aber Van Aert hat ihm die Show gestohlen. Kann halt auch nicht alles gewinnen und muss nach 3 Wochen auch bissl Tribut zollen.
Dürfte ihm egal sein, Gelb bleibt Gelb, und er hat die Tour sehr souverän gewonnen. Ob es nun an seiner Stärke oder der Schwäche von Vingegaard lag bzw.maufh deren Teams, lässt sich ein Jahr lang trefflich spekulieren.
Vielleicht sieht man ja beide bei der Vuelta. Pog hat es ja angekündigt.
Und Lipowitz hat's ins Ziel gebracht! Wer hätt's gedacht! 👍
Gratulation!
Die Montmartre Rundfahrt hinterlässt halt gemischte Gefühle. Ist natürlich hoch spektakulär und unbedingt was für das Publikum. Aber es ist eben auch nicht ungefährlich, dafür brauchts noch nicht mal Regen.
Ich find's gut! Bin aber auch kein großer Fan von Massensprints.
@mo schrieb:Und Lipowitz hat's ins Ziel gebracht! Wer hätt's gedacht! 👍
Gratulation!
Gutes Ding, da es 3 in der Gesamtwertung ist. 🤘 An Pog ist eh kein Vorbeikommen.
@mo schrieb:Noch mal Pog Show aber Van Aert hat ihm die Show gestohlen.
Ja, der konnte gut im Sitzen gut in die Pedale kloppen, Pog hätte das teilweise stehend machen müssen, aber auf dieser schrottigen und nassen Fahrbahn wäre es riskant gewesen. Wahrscheinlich tiefer Schwerpunkt dann besser auf der Fahbahn!?
Ergänzung ()
https://www.eurosport.de/radsport/tour-de-france/2025/tabelle-gesamtwertung-ranking.shtml
PES_God
Fleet Admiral
Banger schrieb:An Pog ist eh kein Vorbeikommen.
Lipowitz wird nächstes Jahr Kapitän sein und du musst ihm noch einen oder zwei gute Leute an die Seite stellen. Dann ist die Ausgangslage ja schonmal ne andere.
Mag sein, aber so weit ist er noch nicht, dass er Pog oder Vingegaard ihre Spitzenplätze streitig machen kann. Im besten Fall wird er seinen Podestplatz wiederholen können. Auch Onley kann noch zulegen z.B.PES_God schrieb:Dann ist die Ausgangslage ja schonmal ne andere.
Es gibt super viele Fahrer, die nur einmal in ihrem Leben bei einer Grand Tour aufs Podium gefahren sund kein zweites Mal nur in die Nähe gekommen sind. Statt massig Erwartungen an ihn heran zu tragen sollte man einfach gucken was kommt. Zu erwarten, dass er nächste Tour mit Pogi um die Wette fährt ist definitiv vermessen. Pogi ist ist vermutlich der größte Radsportausnahme der Geschichte. Klar sind andere noch erfolgreicher gewesen, aber die Konkurrenz war damals auch viel kleiner und viel unprofessioneller.PES_God schrieb:Lipowitz wird nächstes Jahr Kapitän sein und ...
Zuletzt bearbeitet:
Gerade nochmal die SIegerehrung geschaut: Der erste Deutsche seit einem gewissen Jan Ulrich 1998, der das weiße Trikot gewinnt. Insofern Hut ab! Hätte ich so nicht erwartet.
Für RB-Bora sollte es, wenn sie noch Remco verpflichten, definitiv für das ein oder andere Podium in den nächsten Jahren reichen. Vielleicht auch für einen Sieg bei Giro/Vuelta.
Wenn Lipo da gewinnt, wäre das schon ein Riesending. Drücke Ihm die Daumen, dass er gesund bleibt und dass sich diese Möglichkeit in den nächsten Jahren vielleicht ergibt.
Bei meinen Gewinnern der Tour habe ich Uno-X und Tudor vergessen. Beide haben sich echt viel gezeigt, was ich so gesehen habe.
Für RB-Bora sollte es, wenn sie noch Remco verpflichten, definitiv für das ein oder andere Podium in den nächsten Jahren reichen. Vielleicht auch für einen Sieg bei Giro/Vuelta.
Wenn Lipo da gewinnt, wäre das schon ein Riesending. Drücke Ihm die Daumen, dass er gesund bleibt und dass sich diese Möglichkeit in den nächsten Jahren vielleicht ergibt.
Bei meinen Gewinnern der Tour habe ich Uno-X und Tudor vergessen. Beide haben sich echt viel gezeigt, was ich so gesehen habe.
PES_God
Fleet Admiral
Guck dir mal die Endstände 2019 und 2016 an, die waren die Top 10 7 Minuten auseinander, also Konkurrenz kleiner würde ich jetzt nicht sagen. Wahrscheinlich wurde da aber auch mehr gedopt.
Das Team muss natürlich perfekt auf ihn zugeschnitten sein und an seinen "Schwächen" wie Zeitfahren wird er ja sicherlich noch arbeiten.
Das Team muss natürlich perfekt auf ihn zugeschnitten sein und an seinen "Schwächen" wie Zeitfahren wird er ja sicherlich noch arbeiten.
Schönes Finale, so haben sowohl GC als auch Bergfahrer mal die Möglichkeit Paris zu gewinnen.
Freue mich für WvA, stark wie er an pogi vorbei ist.
Hoffentlich wird Lippo nun nicht verbal verheizt und er kann sein Talent sukzessive ausbauen.
Vuelta incoming.
Freue mich für WvA, stark wie er an pogi vorbei ist.
Hoffentlich wird Lippo nun nicht verbal verheizt und er kann sein Talent sukzessive ausbauen.
Vuelta incoming.
Rossie
Rear Admiral
Schwer vorstellbar. Trotzdem beachtlich, dass er bei diesen Verhältnissen nicht auf Nummer sicher geht und noch mal eine Show liefert. Versöhnlicher Abschluss würde ich meinen, nachdem das GC-Rennen doch recht schnell entschieden war und die Akkus ziemlich leer schienen. Ich denke nicht, dass er bei der Vuelta antritt.PES_God schrieb:Sonst wäre Pogacar auch nicht mehr um den Sieg mitgefahren.
Glückwunsch an van Aert! Der war lange nun wirklich nicht vom Glück verfolgt, aber heute hat es gepasst. Starke Leistung und Beweis, dass er immer noch ein sehr starker Fahrer ist, der sich durchbeißen kann. Chapeau!
Pogačar war nicht durchgehend so überlegen wie letztes Jahr, aber durch Sturz (und Krankheit?) ab der Mitte vermutlich auch beeinträchtigt. Trotzdem schien Vingegaard nie in der Lage ihn herauszufordern. Wie im Vorfeld vermutet, konnte er sich nicht so sehr verbessern, um dem Weltmeister gefährlich zu werden. Visma wird sich etwas überlegen müssen, falls Pogačar auch nächstes Jahr in einer solchen Form antreten kann. Aber bis dahin ist es lange hin.@mo schrieb:Ob es nun an seiner Stärke oder der Schwäche von Vingegaard lag bzw.maufh deren Teams, lässt sich ein Jahr lang trefflich spekulieren.
Bora darf sich freuen. Ich hätte nicht gedacht, dass Lipowitz 3 Wochen so gut mit- und durchhält, aber sie werden im Vorfeld etwas tiefgestapelt haben, um Aufmerksamkeit und Druck möglichst gering zu halten. Bewundernswerte Leistung, gerade in dem Alter! Ich bin gespannt, wie sich Bora in Zukunft (wohl mit Evenepoel) entwickelt. Für die Tour erscheint mir eine Doppelspitze keine schlechte Idee, aber ob das funktionieren könnte und schon nächstes Jahr versucht wird, muss sich zeigen.
Na ja, der wird jetzt erst mal medial verheizt was geht.Lord B. schrieb:Hoffentlich wird Lippo nun nicht verbal verheizt
PES_God
Fleet Admiral
Wieso ich?PES_God schrieb:@@mo Das willst du doch aber auch irgendwie selbst.
Für meine Leistungen auf dem Rad interessiert sich noch nicht mal die Kaffeemaschine einer Sportredaktion.
Das meine ich ja, aber da kommt kaum ein Sportler mit guten Leistungen in Deutschland drum herum, leider.@mo schrieb:medial verheizt