@Rossie
Ich will Dir bei nichts widersprechen, aber ein paar Gedanken dazu habe ich noch.
Ich hatte gerade Almeida und Del Toro im Kopf beim schreiben gestern. Ich sehe auch, dass die den Anspruch haben Kapitän zu sein wenn Pogacar nicht dabei ist, aber Siegfahrer sind das für mich nicht. Aber gut, ich will hier gar nicht um die Definition diskutieren, weil ich durchaus auch nachvollziehen kann das man die so nennt. Für mich sind das halt so Top10 Kandidaten und wenn es gut läuft ggf. auch mal Podium.
Gute Frage ob man damals von einer Übermacht gesprochen hat. Erinnern kann ich mich nicht daran.
2022 würde ich aber ehrlich gesagt nicht von einer Doppelspitze sprechen, sondern eher von einem Roglic der sich völlig in den Dienst von Jonas gestellt hat und sich aufgearbeitet hat und dann ja sogar ausgeschieden ist. Da muss man auch sagen waren Wout und Kuss auch in brutaler Form. Auch Steven K. und Roglic haben sich voll für Jonas aufgeopfert.
Ich hoffe, dass Deine Einschätzung zu Lipo passt. Einen Wechsel sehe ich halt auch nicht, weil ich keine Alternative sehe. UAE und Visma haben die 2 Monster und dann kommt für mich schon RB als Nummer 3. Mal kucken wie man es managed.
Vielleicht ist der Hype in Deutschland auch aktuell zu groß. Ich weiß nicht ob es gut tut ihn als nächsten deutschen Toursieger zu sehen. Der 3. Platz war mega, keine Frage, aber 3. wurden schon einige und dann kam nicht mehr viel. Ruhig bleiben, wachsen und dann sieht man weiter. Es ist auch keine Schande den Giro oder die Vuelta zu gewinnen im nächsten Jahr

Muss ja nicht immer direkt Frankreich sein...