Ränder für Movie

Gamer99

Ensign
hi,
ich habe ein problem!!!
Dieses sieht wie folgt aus!!!
Ich bin dabei ein Fragmovie für meinen clan zumachen und mein problem ist das ich gerne ränder in das movie mit einbringen würde aber nicht weiß wie dies geht
Ich habe folgende maker
windowsmoviemaker,PowerDi rector und Sony vegas (wobei ich den net raff) und virtual dub!!!
bitte um hilfe
und schonmal danke

Hallo!

Meinst du es so? gemacht mit Front Twister! hatte nur ein kleines Bild! :rolleyes:

Anhänge

• 6133380,tid=t.jpg
    6133380,tid=t.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 155
Tja, leider kenne ich mich mit Vegas und Virtual Dub nicht so gut aus, bin aber davon überzeugt, daß es dort Funktionen gibt, um das gewünschte zu realisieren. Such' in den Programmen mal nach Begriffen wie "letterbox" oder bei den Effekten nach sowas wie "Add Clip Frame".
Die einfachste Methode, die mir spontan für Dich einfallen würde wäre folgende:
Erstelle Dir mit einem Grafikprogramm, z.B. mit dem kostenlosen GIMP ein Frame (= Einzelbild) welches die gleiche Größe, wie das Video hat. Bei diesem Bild zeichnest Du oben und unten, ganz nach Deinem Belieben, zwei schwarze Balken, während Du die Mitte als transparent deklarierst. Dieses Frame könntest Du dann in Vegas oder Virtual Dub auf die zweite Videospur setzen, lang ziehen, eben entsprechend der Länge des Videos, und mit dem eigentlichen Video überlagern. Aber das wäre nur eine Notlösung.

Deshalb mein Tip am Rande: Wenn Du mit den Programmen nicht zurecht kommst, einfach mal anfangen damit zu spielen, hier und da mal ausprobieren, dann kommst Du oft auf die gewünschten Funktionen. Ansonsten kann ich Dir noch den Link in meiner Signatur empfehlen. In dem Forum wirst Du bestimmt die ein oder andere nützliche Info bzw. Links zu Tutorials finden. Viel Erfolg noch. :)

hi
also danke für den tipp werde jetzt mal schauen was ich mache

Zurück
Oben