Rätselraten :)

am duallink DVI kommt der selbe fehler wie im ersten vid.

die graka ist aber iO oder?
auf die würde ich tippen. teste mal an nem andern monitor

ich habe auch schon an die graka gedacht .aber er hat auch ein notebook angeschlossen und zwei monitore ausprobiert .echt sehr komisch .

... im abgesicherten Modus starten. Dort wird der Standardgrafiktreiber geladen.

also ich heute von der arbeit gekommen bin, und den rechner (und monitor) angeschaltet habe, war wieder alles ok. Auch das bil am VGA und Displayport ist jetzt wieder astrein Öö

Also irgendwei wollen mich meine Geräte ärgern ^^

Ich habe jetzt nicht die ganze halbe Stunde geguckt, sondern vorgespult. Sehe ich das richtig, die Bildfehler kommen sofort beim BIOS-Schirm beim großen Dell, egal ob DVI, VGA, Tower oder Notebook. Mit einem anderen Bildschirm funktioniert es. Dann fallen schonmal sämtliche Treiber oder Betriebssysteme als Fehler raus (Bildfehler ab BIOS), genau wie die Grafikkarte im Tower, da die Bildfehler auch mit dem Notebook entstehen. Kabel fallen auch raus, da der Fehler mit DVI und VGA gleich auftritt. Bleibt eigentlich nur der Monitor.

Korrektur zum Video 4 2:30. 1920x1200 ist 16:10 und 16:9 ist 1920:1080. Ich glaube, Du meckerst zu unrecht über Intel. :)

Edit: Vielleicht hast Du ja wirklich Glück, bzw. vorher Pech, und die Fehler tauchen nicht mehr auf.

Zuletzt bearbeitet:
also ich meckere schon zurecht ;)

mein monitor kann über VGA 1920x1200... kann ich auch einstellen, doch das bild bleibt schwarz.
Wenn ich jedoch af 1920x1080 umstelle, hab ich bild... da fehlen also 120pixel reien ^^

Ich weiß ja, was Du meinst :), aber Du sagst:"Intel kriegt es nicht gebacken, eine 16:9 Auflösung, also 1920x1200, sondern nur 1920x1080." 16:9 ist doch 1920x1080.

Hast Du den Monitor eingeschickt? Kannst Dich ja mal melden, ob der neue dann wieder richtig geht. Oder geht der Monitor urplötzlich ausnahmslos ohne Murren?

ok, denn hab ich mir versprochen... (hab das video auch net nochmal angeschaut) ;)

also es war so das ich die nummer von dell schon rausgesucht habe... den rechner an, und monitor natürlich auch, fuhr hoch.
Ich merkte schon dass das bild wieder sync ist auf beiden seiten. Hab dann per vga an meinem laptop angeschlossen, und ging auch wieder anstandslos ^^ (leider nur 16:9 ;) )

und auch mit dem displayport hab ich bisher keine probleme... also ich sagt mal - ist alles wieder wie vorher ^^

Zurück
Oben