• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „RAGE“ kommt ungeschnitten nach Deutschland

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Sie ist eine der liebsten Beschäftigungen der geneigten Spielergemeinde: Die Diskussion um das Für und Wider von geschnittenen PC-Spielen. Für einen der interessantesten Titel der nahen Zukunft – „RAGE“ aus dem Hause id Software – wird es diese Diskussion wohl nicht geben.

Zur News: „RAGE“ kommt ungeschnitten nach Deutschland
 
... kann es sein, dass dieses Spiel wie ein aufpoliertes Borderlands ohne die schwarzen Konturen aussieht? O_o
Oder kommt das nur mir so vor ... jedenfalls irgendwie schade, weil ein etwas realistischeres Gewand hätte dem Spiel sicher gut getan ...
 
Kaum kommt die Meldung, dass es nicht geschnitten wird für Deutschland, wird schon über die Grafik gemeckert.. <Sarkasmus> Ich hab gehört, die Bundeswehr sucht Soldaten, da kann man in aller feinster Grafik ballern und der Sound soll Hammer sein *hust* </Sarkasmus>.

Bleibt abzuwarten, was ungeschnitten hier wieder bedeutet.. Das letzte Spiel mit einem Uncut Stempel von Id, welches bei mir im Regal gelandet ist, hatte auch sofort verschwindende Körper eingebaut.
 
Zuletzt bearbeitet:
hey RAGE kommt ungeschnitten nach Österreich.
hahaha
wir dürfen ja immer ungeschnitten spielen xD

hätt ich der USK nicht zugetraut. haben die endlich eier bekommen?
 
@ Cheetah1337
Mir kam es auch so vor. mein erster Gedanke war, das das Spiel so wie Borderlands aussieht.. Allein die "auto"fahrt..
Aber hat RAGE denn was mit BL zutun..? Oo
 
Wenns ein Steam Spiel wird, wirds Retail gekauft (Wenn nicht Digital^^), aber wahrscheinlich eher aus UK, da ist es nicht nur ungeschnitten, sondern günstiger und das Cover ist nicht mit dem Riesen USK Siegel verseucht :D
 
Mega:)
Endlich mal wieder ein Spiel mit Aktion:) und das alles ohne Zeichentrick!
Schade ist ,dass es sicher Kleinigkeiten wie verschwindende Leichen geben wird also kein ragdoll etc.
Naja dann hör ich halt chopin dazu um das feeling zu verbessern.
 
JP-M schrieb:
Das letzte Spiel mit einem Uncut Stempel von Id, welches bei mir im Regal gelandet ist, hatte auch sofort verschwindende Körper eingebaut.

das lag aber nicht daran, dass das verschwinden eine "cut" maßnahme war, sondern das war einfach so.

damit wäre rage dann jedenfalls neben doom3 das zweite spiel, dass in deutschland von id offiziell erscheint und nicht auf dem index ist wie quake, doom und wolfenstein. :D

es wundert mich jedenfalls, dass explodierende köpfe mittlerweile in DE nicht mehr geschnitten werden. liegt wohl daran, dass es mutanten sind und keine "echten" menschen. :)
 
Konti schrieb:
?!?
Seit wann das denn? Hier gibt's keine Diskussion!
Spiele zu schneiden, ist bescheuert. Da ist sich die Spielergemeinde einig.

Made my Day :lol:


Aber ich fürchte ernsthaft, das wenn es ungeschnitten kommt, es so etwas wie verschwindende körper oder ähnliche verstümmelungen beinhalten wird :(
 
hmm aber schaut man genauer hin finde ich die texturen teil genauso grottig wie einst in DOOM3
weis nich is meine meinung aber ich finde man kann auch die wände und den boden gut texturieren und nicht alles in npc stecken
 
Habs schon bei gameware.at vorbestellt da ist es es eh uncut
 
Was passiert eig beim schneiden?
Ist es dann nur so, dass z.B. Leichen nicht noch zucken usw. sondern einfach nur da liegen oder ist es so, dass Szenen ganz rausgeschnitten werden?
Gegen ersteres hätte ich eigentlich nichts, da man sich dann nicht noch auf eine Diskussion mit den Eltern einlassen muss und sowas ja auch nicht geil sondern eher wayne ist :D
 
Uncut ist immer gut - freu !
...die Texturen sind stellenweise wirklich grottig...
 
Wenn der Multiplayerpart genauso schlecht ist wie bei Borderlands (wobei der Singelplayer davon echt gut war), dann wird es es nächstes Jahr im Sommersale von Steam für 9,95€ gekauft.

Ist übers Multi schon was bekannt bei RAGE?
 
Cheetah1337 schrieb:
... kann es sein, dass dieses Spiel wie ein aufpoliertes Borderlands ohne die schwarzen Konturen aussieht? O_o
Oder kommt das nur mir so vor ... jedenfalls irgendwie schade, weil ein etwas realistischeres Gewand hätte dem Spiel sicher gut getan ...

Das erste Mal, als ich ein Video davon gesehen habe, dachte ich es wäre Borderworlds, als der Nachfolger von Borderlands. :p
 
Schon wieder ne RAGE-news...So langsam frag ich mich wieviel der Publisher computerbase dafür bezahlt. Kein anderes Spiel was neu erscheint, erhält hier so eine Aufmerksamkeit in den News.
 
Hehe, an Borderlands hab ich auch erst gedacht als ich den Trailer sah... vielleicht werd ich es mir mal antun :)

Aber was macht denn der Spinnenroboter bei Rage? Gabs so einen nicht auch damals bei Doom 3? Auf jeden Fall sieht das Spiel aus, als ob es Laune machen könnte. Und irgendwie glaub ich auch nicht, daß ID nen Titel verkacken würde. Ja, ich fand auch schon Doom 3 geil :)

@FistofPain: Wann ist überhaupt das letzte ID Spiel erschienen? Die haben Spielegeschichte geschrieben und glänzen nicht grade durch massenhafte Releases von neuen Games. Und jetzt kommt ein neuer großer Titel raus... klar, daß darüber viel berichtet wird.

Ich gehöre zu den Leuten, welche damals Wolfenstein 3D und Doom 1 auf 386er PCs gezockt haben ;) Das war schon was damals. Und anno 2011 bringen die nochmal was neues raus? Das letzte große Release war doch 2004 und das war Doom 3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paar Minuten vorher n paar Videos von Battlefield 3 angeschaut, und prompt kam mir RAGE atmosphärisch stinkend langweilig vor. Die Soundkulisse ist mal mies.
 
Zurück
Oben