• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „RAGE“ kommt ungeschnitten nach Deutschland

Entschuldig bitte aber was soll da bitte nicht geschnitten sein !?

Das Spiel ist doch von Anfang an Shooter light. Wenn man von Anfang an so programmiert gibt es nix zum schneiden.

Ich würde noch verstehen wenn Körperteile fliegen würden aber so pfff...
 
Das Spiel mag ja soweit gut und ok sein aber die Grafik ist etwas altbacken kein wunder das nichts vorrangeht wenn man hauptsächlich nur für die Konsole Games entwickelt dabei kann ein PC mit vernünftiger CPU und Grafikkarte deutlich mehr als so ne blöde konsole. Nur traurig das man als PC Spieler nicht in den genuss kommt, grafisch bessere games zu zocken als auf der Konsole. Allein der Typ zum anfang der da spricht steht für mich da wie nen stock und total steif, das erinnert mich noch an 5 jahre alte Spielegrafik,...sorry meine persönliche meinung.:utxloc:


Gruß mellon
 
naja, wenns eine ab 18 einstufung bekommt, wirds ohnehin wieder billiger sein es ausm ausland zu importieren..
das wird eine ganz üble zockerzeit jetzt die nächsten monate (rage, bf3, mw3), hoffentlich raucht mir nicht die graka ab oder sowas in der art ;)

EDIT: ich habs mir jetzt mal vorbestellt, für ~28,5 euro.. glaube nicht, dass es das viel billiger geben wird, solang es neu ist.

-andy-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Grafik juckt mich nicht. Das Game sieht lahm aus... 0815nextshooterwithoutanythingspecial....
 
fands schon immer uninteressant, aber der trailer hat mich noch bestätigt. 0815 game mit 0815 grafik. langweilig.
 
Da soll mal einer die USK verstehen.
In Fallout 3 wurde der letzte Tropfen Blut entfernt und hier bei Rage gibt es Blut. :rolleyes:

Mir solls recht sein, trotzdem sind die USK-Entscheidungen scheinbar willkürlich.
 
Das Spiel geht völlig an mir vorbei. Gut so.
Zur USK allerdings: Hut ab! GoW3 kommt unzensiert, RAGE, und in letzter Zeit waren sie auch generell etwas lockerer. 'S geht aufwärts. Weiter so! :)
 
Freut mich, somit muss man nicht auf diverse Patches zurückgreifen um das Spiel uncut spielen zu können beziehungsweise es aus dem Ausland einschippern lassen. :)

Ich fand Borderlands schon geil, vorallem die Story zu zweit nochmal durchrennen war schon geil und hat für die ein oder andere Lachorgie gesorgt. :evillol:
Ich denke, da wird sich auch Rage gut schlagen.
 
Also alles was recht ist... aber wenn das Video die Original-KI darstellt dann wird das ein ziemlich langweiliger Shooter =(
Hoffen wir mal dass dem nicht so ist ^^
 
Matze89 schrieb:
Da soll mal einer die USK verstehen.
In Fallout 3 wurde der letzte Tropfen Blut entfernt und hier bei Rage gibt es Blut. :rolleyes:

Mir solls recht sein, trotzdem sind die USK-Entscheidungen scheinbar willkürlich.
Es gibt noch keine USK-Einstufung und wenn sie keine Altersfreigabe erteilen, ist der Weg zur Indizierung frei. Aber alleine schon das Verweigern einer Altersfreigabe bedeutet meist das Aus für ein Spiel bei den großen Handelsketten. Dann kauft man die Spiele halt wieder dort, wo man sonst auch seine ungeschnittenen Spiele in Originalsprache kauft. Nur dass Rage auf jeden Fall deutsch synchronisiert sein wird, auch wenn es auf dem Index landen sollte.
Finde ich gut, dass id Software auf den deutschen Behördenkram scheisst und mögliche Umsatzeinbußen hinnimmt, um den deutschen Fans ein ungetrübtes Erlebnis zu bieten.
 
Oli_P schrieb:
@FistofPain: Wann ist überhaupt das letzte ID Spiel erschienen? Die haben Spielegeschichte geschrieben und glänzen nicht grade durch massenhafte Releases von neuen Games. Und jetzt kommt ein neuer großer Titel raus... klar, daß darüber viel berichtet wird.

Ich gehöre zu den Leuten, welche damals Wolfenstein 3D und Doom 1 auf 386er PCs gezockt haben ;) Das war schon was damals. Und anno 2011 bringen die nochmal was neues raus? Das letzte große Release war doch 2004 und das war Doom 3.


* schwärm * :cool_alt:

carmack wollte, dass id eine kleine, unabhängige firma bleibt. das hat auch eine zeit gut funktioniert, nur ist es heutzutage einfach nicht mehr möglich, wie in den 90ern mit 15 mann an einem spiel zu werkeln, wie zu der zeit, als id ihre meilensteine herausbrachte. bei doom 3 war die echtzeitbeleuchtung wiederum neu, es dauerte entsprechend lange, das spiel so zu entwickeln. als es endlich fertig war, setzte die konkurrenz bereits hunderte mitarbeiter auf einen einzigen titel an. so war das kein wunder, dass id schließlich doch nachziehen musste und von bethesda gekauft wurde.
 
ja bin zum Teil auch ein wenig entteuscht zum Teil find ichs cool, mein war halt abzusehen das die Grafik grottig sein muss, da das spiel auf xbox 720 laufen muss, und das entspricht einem Highend PC von vileleicht 2006 (1-2 Jahre hin oder her spielen da auch nimmer die große Rolle) daher muss wohl jede Mittelmäsige Grafikkarte für das Spiel ausreichen und man muss sich wohl für das Spiel keine neue kaufen.

Was mich eher interessiert ist ob ich doch mal mein 2ghz athlon x2 ersetzen muss ^^, würde mir dann vielleicht mal irgendwann ein Bulldozer x4 oder so holen, für Spiele, wenn denn noch was raus kommen würde wo es lohnt, gut Starcraft 2 bremmst teils auch bisschen die cpu aus, aber geht noch, und sonst find ich keine interessanten neuen spiele wofür ich mir nen bulldozer zulegen müsste ;)

Dachte eigentlich Rage wäre so der Titel wo das mal wieder nötig wäre, aber vergessen das es auch ne xbox2005 version gibt ;)

Also vielleicht reicht mein x2 noch bis die xbox 720 und spiele dafür mit pc port raus kommen, crysis-serie fand ich nicht soooo doll und sonst gibts ja kaum extrem gute spiele (naja bin auch bisschen heikel ^^)
 
Mittlerweile schrecke ich eher vor Spielen zurück, bei denen "erscheint ungeschnitten in Deutschland" gemeldet wird. Um den Verkauf durchzusetzen, wird also gleich die sanfte Schiene gefahren (Gegner lösen sich in Luft auf... au weia). Noch schlimmer in Verbindung mit "weltweit eine Version" denn dies bedeutet, daß wegen ein paar empfindlichen Leutchen hierzulande gleich weltweit die Schere gesetzt wurde.

Dann schon eher "erscheint nicht in Deutschland" (wie bei Dead Island). Dann weiß man wenigstens, daß man ein Spiel importiert, daß so gemacht ist, wie es die Entwickler vorhatten. :p
 
Wolfsrabe schrieb:
Dann schon eher "erscheint nicht in Deutschland" (wie bei Dead Island). Dann weiß man wenigstens, daß man ein Spiel importiert, daß so gemacht ist, wie es die Entwickler vorhatten. :p

mal ne frage an euch deutschen, weil hier gerade "dead island" erwähnt wird. könnt ihr es zb auch nicht via steam beziehen? sprich: seht ihr das game nicht mal jetzt als "pre-sale " im store?
 
Also ich freu mich mittlerweile richtig auf das Spiel.
Ich nur, dass es nicht wieder zu viel Vorschusslorbeeren bekommen hat.

Das es dann noch hier uncut erscheint, finde ich im Anbetracht der gezeigten Videos gut^^
 
Die USK wird bei ID Titeln eh wieder bähh sagen. Kennt man doch den Verein....
 
Wolfsrabe schrieb:
Mittlerweile schrecke ich eher vor Spielen zurück, bei denen "erscheint ungeschnitten in Deutschland" gemeldet wird. Um den Verkauf durchzusetzen, wird also gleich die sanfte Schiene gefahren (Gegner lösen sich in Luft auf... au weia). Noch schlimmer in Verbindung mit "weltweit eine Version" denn dies bedeutet, daß wegen ein paar empfindlichen Leutchen hierzulande gleich weltweit die Schere gesetzt wurde.

Dann schon eher "erscheint nicht in Deutschland" (wie bei Dead Island). Dann weiß man wenigstens, daß man ein Spiel importiert, daß so gemacht ist, wie es die Entwickler vorhatten. :p


danach sieht es zum glück nicht aus. die gezeigten videos hatten einen erfreulich hohen gehalt an explosiv freigesetzter körpermasse. zur not tut es auch ein patch, die lassen ja nicht lange auf sich warten.

wobei ich meine spiele seit jahren konsequent aus UK beziehe, sich über teutonische sauberversionen aufzuregen hat ja keinen wert.
 
Kartoffel200 schrieb:
Die USK wird bei ID Titeln eh wieder bähh sagen. Kennt man doch den Verein....

Bei Doom 3 seltsamerweise nicht, gab eine 18er-Altersfreigabe und durfte damit in den Läden öffentlich ausgelegt werden. Dem Addon hat man wiederum die Altersfreigabe verwehrt, obwohl es imo weniger Horroranteile und nicht mehr Splatter als das Hauptspiel aufwies.
 
rpg elemente hin, uncut her...

das, was rage von anderen modernen shootern unterscheiden wird ist die tatsache, dass id software das sdk auf dem pc releast und jeder pc nutzer dieselben entwickler tools hat, wie id software selbst.

http://www.pcgamer.com/2011/08/02/i...ers-are-suffering-from-modern-combat-fatigue/

sollte sich also ne modding szene etablieren, bin ich sehr gespannt, was die leute alles aus der engine rauskitzeln werden. mich persönlich freuts natürlich auch, weil ich viele jahre auch leveldesign gemacht hab. :)
 
Zurück
Oben