• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

RAGE - Steam Installation nicht möglich

the_w1

Newbie
hallo zusammen,
hab schon die suchfunktion und google bemüht aber ich finde leider keine lösung.

habe mir gestern rage gekauft, anarchy edition in der steelbox.
bei der installation komme ich leider nicht weiter, habe kein internet.
geh über mein smartphone in netz. wenn ich die erste dvd installiert er steam und will
dann die 21gb stamm netz saugen.
auch wenn ich offline gehe, lässt sich das game nicht von der dvd installieren.

kann jemand helfen?

so wie es momentan aussieht wird dir nix anderes übrig bleiben als das spiel zu laden, per cd / dvd installieren wollten meine spiele auch nicht hat gleich angefangen zu laden per steam.

probier mal die dl-location auf irgendwo im nirgendwo zu setzen, da lässt steam dann normalerweise von der dvd installieren (inet brauchste aber trotzdem zur verifikation, updates etc. - aber sooo viel ist das dann netmehr)

Zuletzt bearbeitet:
21 gb saugen find ich viel ... gerade wenn man 3 dvds vor sich hat auf denen das game sein soll.

hab jetzt zum xten mal steam neu installiert... werds nochmal versuchen :(

hatte jetzt schon öfter das problem, dass er mir bei der steam anmeldung abschmier (keine rückmeldung)

Hast du bei der Neuinstallation auch mal den ganzen Steamordner gelöscht?

Den Unterordner steamapps könntest du evtl. sichern, da sind alle Spieldaten drin.

alles gelöscht, steam hab ich nur mal für rage ausgekramt, hab bis auf DNFF keine steam spiele
Ergänzung ()

wenn ich in den offline modus gehe sagt steam mir, ich muss online sein um rage zu spielen (ich hab installieren angeklickt) dabei ist es ja noch nich mal installiert

Hast du denn die Variante von der Steamsupportseite schon probiert?

Wenn du über dein Handy ins Internet gehst, hast du vermutlich ne relativ bescheidene Verbindung. Evtl. will sich Steam erst mal selbst updaten und Dank langsamem Internet hängts dann und dauert.

also das stem update geht ... dauert zwar nen paar minuten ... geht aber
jetzt zickt er halt ein wenig rum aber nu läuft steam zumindest aber wenn ich rage installieren will, fängt er wieder an zu laden :(

Bei mir lies sich RAGE vollständig von der DVD installieren (habe die UK-Anarchy Edition)... Steam-Sprache ist auf Englisch, Downloadregion auf Netherlands. habe zwar auch hier immer Full-Speed trotzdem lies sich bisher bei jedem Spiel außer Dead Island die Installation via DVD meistern.

Hoffe dir bleibt das Internet-Saugen erspart - warum auch immer er dir das antun will

hab doch mal was über google gefunden:

Log dich bei Steam ein und klick auf Bibliothek
Rechtsklick auf das Spiel und wähle Lokale Dateien löschen, bestätige mit OK
Führe die 1. DVD in dein Laufwerk ein
Beende Steam. Taskleiste > rechtklick auf Steam > beenden
Drücke Windows Taste und R gleichzeitig
Tippe nun ein:

"C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -install E:

Ersetze E: mit dem Laufwerknamen, indem sich die DVD des Spiels befindet.
Ersetze den Pfadnamen für Steam, falls nötig, mit dem richtigen Pfadnamen.
Steam startet nun und die Installation wird von DVD geht los!

--------------------------------------------------------------------------------

werds später mal testen, ich hoffe es funktioniert

Die Anleitung hab ich dir schon längst verlinkt, und ich hatte danach extra noch mal nachgefragt, ob du das schon probiert hast. Manchmal hilft es eben doch zu lesen, was andere schreiben ;)

Zuletzt bearbeitet:
der TE konnte leider nicht lesen, da die verlinkte seite von Mr. Snoot leider durch den webwasher bei der arbeit blokiert wird :)
Ergänzung ()

trotzdem danke, ihr seid die besten es funktioniert :D

hallo erstmal.
so habe das gleich auch wie ihr habe es so gemacht wie es da steht ABER es geht immer noch nicht seid tagen versuche ich es machen aber es geht nicht.....

so eingeben:
C:\"Program Files\Steam\Steam.exe"install E

dann kommt

Auf C:\"Program Files\Steam? kann nicht zugegeriffen werden.
die Syntax für den Dateinamen,Verzeichninsnamen oder die datenträgerbezeichnung ist falsch.

Bitte um schnelle hilfe das auch mal das spielen spielen kann

C:\"Program Files\Steam\Steam.exe"install E

wie wärs mit
"C:\Program Files\Steam\Steam.exe" -install E

also halt so wies da steht... und bitte beachten das du den prad evtl ändern musst wenn steam bei dir wo anderes liegt
und willkommen im forum

erst mal danke für den tipp...
aber was meinst du mit den pfad ich habe windows 7

sorry das ich frage aber mit pc bin ich nicht so.....

dann komm. der pfad ist nicht verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben