Rahmen für Einschub

frosch006

Lieutenant
Hallo,
in meinem Rechner hab ich leider nur einen Festplattenplat vorhanden. Da ich aber 2 Plätze für DVD Laufwerke habe und nur eines benötige würde ich in dem freien Platz eine 2,5 SSD einbauen wollen. Wie finde ich da den passenden Rahmen? Außen für DVD Laufwergröße, innen für 2,5 SSD Laufwerk. Was muss ich bei der SSD beachten von der Bezeichnung bzw. Anschlüsse? Ich hab was mit SATA, SATA M und IDE gelesen.

ma

befestige die SSD einfach mit zwei Schrauben an einer Seite vom Einschub für DVD Laufwerke
das reicht vollkommen

• Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
Wenn der Pc nicht ständig von Party zu Party transportiert wird kannst eine SSD auch so reinlegen.
Die macht ja keine Vibrationen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ^R4iD
sowas?

Du wirst wahrscheinlich in Deinem Rechner nur noch SATA-Anschlüsse haben, ggf. vielleicht auch einen M.2, aber das ist eine andere Sache. Du willst wahrscheinlich SATA-SSDs haben.[/URL]

Hallo,
dankeschön erstmal, ich werd sie dann vermutlich nur reinlegen. Rechner steht nur im Arbeitszimmer und wird nicht bewegt. Ich möchte eigentlich nichtsmehr investieren, da er zu alt ist und zu wenig Leistung hat. Wird nur ab und an mal benötigt. Ich würde jetzt maximal noch eine SSD einbauen und bei einem späteren Neu kauf von einem Rechner wieder ausbauen. Welche Größe muss ich für Windows 10 und dem Office Einplanen, bzw. wie groß soll die Platte ungefähr sein?

ma

Für Windows, Office & Co reichen auch 128 GB. Die sind aber ausgestorben und relativ teuer. Schau nach dem Preis. 250/6 GB oder eben eine 500 GB. Die 500 GB sind deutlich günstiger beim Preis pro GB.

Zurück
Oben