Raid 0-Festplatten werden bei installation von winxp nicht erkannt

Casi81

Newbie
Hallo,

vielleicht kann mir einer von euch helfen.Ich habe zwei platten auf raid 0 laufen.Keine anderen Festplatten.Sie werden von windows aber nicht gefunden wenn ich es installieren will..TAste F6 um den raid treiber zu installieren habe ich am anfang gedrückt aber trotzdem findet der die platten nicht.Habe zwei hitachi und nen p4p800 board .Beim booten werden sie angezeigt im bios müßte eigentlich auch alles passen(von den einstellungen her)...

wäre über tips sehr dankbar...greetz Carsten

Hallo,

nur F6 drücken reicht nicht, du mußt Windows auch die Treiber geben. Da Windows die zu dieser Zeit nur von Diskette laden kann, mußt du die Trieber auf eine kopieren und dann bei der Instalation mit der Diskette und "F6" sollte es gehn.

genau,erstmal eine diskette erstellen wo die raidtreiber druffen sind aber vorsicht es kann sein das du auf der diskette ein verzeichnis haben musst wo die treiber drinn sind oder halt ohne verzeichnis das musst du testen wenn du dann F6 drückst und er von diskette läd sollten zwei einträge in der diskette stehen für win xp und win 2000 dann auswählen und dann funzt es. :)

Wenn der S-ATA-Controller von Intel oder nVidia ist, braucht man keine zusätzlichen Treiber. Falls dies nicht der Fall ist, bei der Installation F6 drücken und die dem Mainboard beiliegende Diskette nutzen.

Christoph schrieb:
Wenn der S-ATA-Controller von Intel oder nVidia ist, braucht man keine zusätzlichen Treiber. Falls dies nicht der Fall ist, bei der Installation F6 drücken und die dem Mainboard beiliegende Diskette nutzen.
Nicht ganz richtig! Treiber werden nicht benötigt, wenn kein Raid vorhanden ist! Für ein Raid werden sowohl beim Intel alsauch beim NVController Treiber benötigt! Einbinden über F6 wie gehabt!

Zurück
Oben