RAID 0 neben IDE

0w1p

Commander
Hey CBler,
ich habe heute von einem Freund 2 identische Festplatten bekommen, denk ich, ich teste mal RAID 0, so weit so gut :) ich geh ins bios Richte mit RAID ein starte neu, configuriere das RAID, auch noch gut, dann starte ich Windows von meiner SATA Platte im IDE Modus, dann Bluescreen, denk ich mir fehlen die RAID Treiber, also lad ich mir sie runter und erstelle einen Treiber USB-Stick, weiß aber nicht was ich damit tun soll.
Also meine Frage:
- Wie bekomme ich das RAID neben der normalen Platte zum laufen?
- Was soll ich mit dem Treiber-Stick anstellen :)

Danke schon mal für eure Hilfe :)

Ich verstehe noch nichtmals das Grundgerüst.

Du hast also 2 IDE Platten bekommen und hast für diese ein Raid im Bios und Controller erfolgreich eingestellt.
Vorher hast du auf der einen anderen Festplatte dein Betriebssystem gehabt. Diese ist SATA und als IDE eingestellt.

Da brauchst du erstmal keine Treiber. Hast du evtl. die Bootreihenfolge falsch festgelegt? Stell mal auf die Einzelplatte um.

Hast du bei der vorher schon auf IDE gehabt?

Hast du die zwei anderen Platten mal abgemacht und nochmal so getestet?

Würdest du die Güte haben zu schreiben WORAN es denn lag, damit jemand, der später mal dasselbe Problem hat eine Lösung finden kann?

Danke.

also ich hatte in win7 Ahci aktiviert dann hab ich auf raid umgestellt und dann war auch die einzelne platte irgendwie als raid(deswegen bluescreen irgendwie).
Dann alles auf ahci und in windows ide eingestellt, neugestartet und im bios für sataport 1-4(kann man nur zusammen wählen) Raid ausgewählt und für 5 und 6 ide und dann war alles perfekt

Alternate 4
Zurück
Oben