Raid 0 Problem

Kanu87

Newbie
Hi Leute,

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen!

Ich bauen mir gerade inen neuen Rechner zusammen. Soweit ist alles klar. Das ist auch nicht mein erster Rechner, aber der Erste indem ich Raid 0 einbaue.

Nun zum eigentlich Prob:
- Rechner läuft
- Im Bios Raid eingestellt
- nach dem nächsten Starten hab ich Strg+I gedrückt und Raid o eingerichtet
- wollte windows installieren und f6 zur Treiberinstallation der Raidtreiber drücken
- nichts passiert - drücke mehrmals - aber es passiert einfach nichts.

Ich weiß es nicht wieso, aber ich kann einfach nicht F6 drücken. Somit kann ich den RaidTreiber auch nicht installieren. Ich bin mittlerweile echt am verzweifeln.

Kennt ihr sowas bzw. habt ihr einen Lösungsansatz?

Hoffe ihr könnt mir helfen!

Viele Grüße

Hallo,

Was genau ist diese "F-Umschalttaste"? Und wo liegt diese? Sorry ich bin ja jetzt schon lange mit Computern beschäftigt, aber von dieser taste hab ich noch nichts gehört.

Entschuldige, aber danke für deine Antwort!

F-Umschalt-Taste:

Allerdings nicht bei jeder Tastatur!

Hast du auch gewartet, bis Windows ale anderen Sachen zuende geladen hat? Beim drücken der F6 Taste passiert nicht sofort etwas. Erst werden andere Setupdateien geladen. Das kann je nach Coputer schon mal ne Minute dauern.

Da passiert nie sofort was, wenn man F6 drückt. Das wirkt registriert - wovon du nix merkst - anschließend werden noch andere Treiber geladen, bevor zu aufgefordert wirst, die Treiberdiskette einzulegen.
Bisschen Geduld sollte also die Lösung sein.

Hm nagut. Ihr seit die Profis. Ich probier es sofort nochmal. Aber Danke schonmal.

Beim Setup des BS erscheint ziemlich am Anfang die Aufforderung "Press F6 if you need to install a third party SCSI or RAID driver" - erst dann F6 betätigen. ;)

Zurück
Oben