Raid 1 nachrüsten

Tigereye1337

Lt. Commander
Leider weis ich keine genauen daten von dem system, jedoch befinden sie viele wichtige daten auf den fesplatten, welche auch regelmäßig gebackupt werden,

jedoch ist die festplatte schon älter, und aufgrund defekter sektoren kann auch kein image angefertigt werden, deshalb wollte ich fragen ob es möglich ist möglichst einfach ein raid 1 einzurichten, so das alle datein gespiegelt vorhanden sind,

ist dies überhaupt nachzurüsten?, wenn ja wie? brauche ich dazu spezielle hardware?

Hallo Tigereye1337,

bei meinem PC habe ich mal nachträglich Raid 1 eingerichtet.
Die Daten der zweiten Festplatte gehen aber dabei verloren,falls welche drauf sind.
Bei mir ist die vorgehensweise im Handbuch von Dell beschrieben.
Ich habe dafür den Intel Matrix Storage Manager gebraucht.https://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/intel-rapid-storage-technologie/
War eigentlich ganz einfach. Wenn du keine Anleitung über die vorgehensweise hast kann ich dir
Beschreibung auch als Anhang schicken.

Gruß BRM1

"Der IMST wird nur auf den Intel-Chipsätzen unterstützt, dessen ICH (Southbridge) in der erweiterten Ausführung vorliegt. "

Ich glaube leider geht das nicht, da der pc einen amd 3000+ auf dem mainboard hat, gibt es vllt noch andere ähnliche programme die soetwas machen?

das hörte sich ja schon gut an
trotzdem danke

Zurück
Oben