Hallo liebe CBF-User,
habe ein ziemlich großes Problem.
Also, mein PC lief bis vorhin fehlerfrei. Aber nu hab ich glaube Mist gebaut.
Kurzinfo zu meinem System:
Core i7 920
DFI Lanparty DK X58 T3eH6
2 x 500GB HDDs im RAID 1 für Systempartition
12GB Corsair Dominator
Win 7 x64 Home Premium
Folgendes is passiert:
Mein PC, der normal im Standardmodus lief, war mir ausnahmsweise mal zu langsam. Darum wollte ich die im Bios gespeicherten OC-Profile aktivieren, um ihm ein wenig Feuer unterm Hintern zu machen.
Dabei habe ich dummerweise vergessen, dass, als ich die Profile angelegt habe, ich noch kein RAID benutzt habe.
Profil aktiviert, F10, Fenster ging bis "Windows wird gestartet", dann BlueScreen (exrem kurz) und aus. Er probiert immer wieder zu booten, klappt wohl aber nicht, weil er die Raidkonfiguration wohl vergessen hat (schätze ich). Könnte mir kein anderes Szenario vorstellen. Jedenfalls kam bis dato immer beim Booten ein kurzes JMicron Interface, das mir vermittelte, dass der Raid ordnungsgemäß läuft.
Dummerweise bin ich seit gut anderthalb Jahren Arbeitnehmer und habe völlig die Überblick über das Thema Raid erstellen etc verloren.
Hab schon dutzende "Kombinationen" von Einstellungen versucht, aber nichts führt zum Erfolg.
Hab schon bissl in der SuFu gestöbert, aber nichts so richtig passendes gefunden.
Bitte, bitte, need dringend Help.
Kann ohne PC nicht leben.
Danke im Voraus.
Alex
habe ein ziemlich großes Problem.
Also, mein PC lief bis vorhin fehlerfrei. Aber nu hab ich glaube Mist gebaut.
Kurzinfo zu meinem System:
Core i7 920
DFI Lanparty DK X58 T3eH6
2 x 500GB HDDs im RAID 1 für Systempartition
12GB Corsair Dominator
Win 7 x64 Home Premium
Folgendes is passiert:
Mein PC, der normal im Standardmodus lief, war mir ausnahmsweise mal zu langsam. Darum wollte ich die im Bios gespeicherten OC-Profile aktivieren, um ihm ein wenig Feuer unterm Hintern zu machen.
Dabei habe ich dummerweise vergessen, dass, als ich die Profile angelegt habe, ich noch kein RAID benutzt habe.
Profil aktiviert, F10, Fenster ging bis "Windows wird gestartet", dann BlueScreen (exrem kurz) und aus. Er probiert immer wieder zu booten, klappt wohl aber nicht, weil er die Raidkonfiguration wohl vergessen hat (schätze ich). Könnte mir kein anderes Szenario vorstellen. Jedenfalls kam bis dato immer beim Booten ein kurzes JMicron Interface, das mir vermittelte, dass der Raid ordnungsgemäß läuft.
Dummerweise bin ich seit gut anderthalb Jahren Arbeitnehmer und habe völlig die Überblick über das Thema Raid erstellen etc verloren.
Hab schon dutzende "Kombinationen" von Einstellungen versucht, aber nichts führt zum Erfolg.
Hab schon bissl in der SuFu gestöbert, aber nichts so richtig passendes gefunden.
Bitte, bitte, need dringend Help.
Kann ohne PC nicht leben.
Danke im Voraus.
Alex