RAID 5 failed: 2 x Member Disk, 2 x Non-RAID Disk

Bin gerade auf diesen Beitrag gestossen, da ich mir gestern abend mit einem BIOS-Update das RAID zerschossen habe.
Ursache ist wie ich diesem Thread entnommen habe, dass der PC automatisch in den AHCI-Modus geschaltet hat und nach dem Umstellen auf RAID nur noch 2 von 4 platten erkennt hat. Auch im Windows konnte die Intel Rapid Storage-Technologie-Software mir nicht weiter helfen.
Im Datenträgermanager wird mein RAID als uninizialisiert aufgeführt und die zwei nonraid platten will er neu initialisieren :(

Mein System:

ASUS P9X79 PRO
RAID 5 SATA 3Gb/s
4x WD RED 2TB
Windows 8 x64
Ich habe ein UEFI-BIOS und die Platten sind mit GPT initialisiert

So wie ich das hier verstanden haben gibt es keine allgemeine Lösung, sondern die Daten müssen von einem experten individuell angepasst werden. Kann mich jemand bei gelegenheit dabei unterstützen?

Auf anderen Seiten habe ich gelesen, dass die Software R-Studio helfen kann. Ist dies empfehlenstwert?

/EDIT

hab wie empfohlen jetzt meinen eigenen thread aufgemacht

BIOS-Update: RAID 5 FAILED (Intel Rapid Storage)
 
Zuletzt bearbeitet:
das dürfte doch mal wieder etwas für Ernst@at werden. ;)

Von R-Studio solltest du zunäst mal die Finger lassen, um das RAID nicht noch versehentlich zu zerstören.

Kleiner Tipp: Wie Ernst@at im vorangegangenen Post geschrieben hat, neues Thema eröffnen und er wird sich wohl automatisch freudestrahlend deinem "Problem" annehmen. ;)
 
Zurück
Oben