RAID Controller ohne Diskettenlaufwerk installieren?

RayVIP

Lieutenant
Hallo, ich habe ein probelm habe einen HP ProLaint Server gekauft und zwei SATA Festplatten wollte mit dem Conroller welches sich über das Bios einschalten lässt im RAID 0 betreiben.

Soweit so gut ich kann alles einstellen auch das die beiden zu einer zusammen gefasst werden eben RAID 0.

Dann kommt das Problem mein Windows bricht beim booten der Installation an ich kann über F6 wohl einen Treiber installieren, doch besitzt das Motherboard keinen anschluss für ein Floppy-Laufwerk und Win XP kann den Treiber nur über ein Floppy installieren habe es auch mit einem USB Stick versucht und einer Externen USB Platte doch der akzeptiert nur Disketten.

Habe auch ein Win XP mit SP2 versucht da bootet der alles bei der Installation bis ich sagen will installieren und dann findet der keine Festplatten erkennt also den Controller auch nicht richtig.

Was kann ich nun tun um mein RAID 0 System zum laufen zu bekommen damit ich Windows installieren kann?

MfG
Ray

Treiber z.B. mit nlite oder ähnlichem Programm in eine Windows CD einbinden. Was anderes bleibt dir nicht übrig, wenn das Board über kein Floppy verfügt und kein USB Stick als solches erkennen kann.

Hab auch schon paar mal das Raid0 installiert. Die Treiber allerdinge immer über das Floppy Laufwerk.
Wenn du keinen Floppyanschluß hast dann besorg dir ein Floppylaufwerk mit USB oder mit Serial Anschluß. Findest du im Notebookbereich.

Nicht ganz billig aber vielleicht kennst du ja einen oder ihr habt auf der aaarbeit so eins.

TokTok schrieb:
Wenn du keinen Floppyanschluß hast dann besorg dir ein Floppylaufwerk mit USB oder mit Serial Anschluß. Findest du im Notebookbereich.
Bringt leider garnix, da Windows ein externes Floppy garnicht erkennt.

STFU-Sucker schrieb:
Bringt leider garnix, da Windows ein externes Floppy garnicht erkennt.

Das stimmt allerdings nicht. Erst heute habe ich einen IBM eServer installiert, mit den Treibern für den SCSI-Controller auf Diskette über ein USB-Diskettenlaufwerk. Ging wunderbar und ohne Probleme.

Mag ne Ausnahme sein, aber auf unseren beiden HP Proliants ging es nicht. Aber die hatten zum Glück noch nen Floppyanschluss, auch wenn ab Werk keine Floppies verbaut waren^^

Mit einer generellen Aussage, dass es auf jeden Fall geht, würde ich mich zurückhalten.

Auf jeden Fall hat der PC einen internen USB-Anschluss und da könnte man ja eigentlich ein USB fähiges Floppy-Laufwerk anschließen? Wäre zummindest sinnig.

Da mir das aber zu kostspielig ist werde ich es wohl ersteinmal mait nLite versuchen das Programm scheint ziemlich gut zu sein!

Falls jemand noch weitere Ideen hat bitte posten, den anderen schonmal meinen besten dank!

Ach ja ist ein ProLaint ML110 G3 wenn das etwas hilft.

MfG
Ray

STFU-Sucker schrieb:
Treiber z.B. mit nlite oder ähnlichem Programm in eine Windows CD einbinden. Was anderes bleibt dir nicht übrig, wenn das Board über kein Floppy verfügt und kein USB Stick als solches erkennen kann.

da steht doch die lösung! habe ich auch schon gemacht-------es funzt wunderbar!:evillol:

Ist es denn mittlerweile möglich eine Fehlerfreie X64 CD zu erstellen mit nlite? habe da ein ähnliches Problem nur will ich kein XP 32bit mehr drauf tun.

eyedol schrieb:
Ist es denn mittlerweile möglich eine Fehlerfreie X64 CD zu erstellen mit nlite?

Yupp, geht mit der neuesten Version.

Endlich. hatte das mit der RC4 probiert und da gabs immer nen netten Bluescreen beim laden der WinCD :D

Zurück
Oben