raid problem oder nicht ?

lorsch

Newbie
hallo leute,

habe mir ein neues system mit einem raid 0 verbund aus 2 s-ata platten zusammengeschweisst. jetzt habe ich meine alten platte an ide angeschlossen und dateien auf die raid platten kopiert.
Dabei handelte es sich um videomaterial. Wenn ich dieses nun öffnen will sagt mir der wmp 'nicht genügend systemressourcen zur verfügung'. Wenn ich diese dateien jedoch direkt von der ide festplatte starte, dann geht alles wunderbar, woran kann das liegen. habe auch schon andere player ausprobiert (wmp-classic, bsplayer).

kann es an raid liegen?

Was für ein RAID-System verwendest du? Vielleicht Softwareraid (z.b. das von Windows XP)? - könnte sein, dass das deinen PC einfach überfordert - wie sieht es mit anderen Dateien auf den SATA-Platten aus, kannst du die öffnen bzw. verwenden?

also ich glaube nicht,dass das system überfordert sein kann.
benutze kein software raid, sondern onboard über die southbridge. (Ich5)?
Alles geht eigentlich wunderbar, habe jetzt auch gemerkt, dass es nur bei meinen gecapturten avi dateien der fall ist, bei anderen dateien, die ich aufs raid spiele, funzt es wunderbar, so z.B. auch hdtv material.
Aber halt bei diesen avi dateien will er es nicht machen. Aber warum startet er sie dann direkt von der ide festplatte automatisch, das kann doch nicht angehen.

Kanns sein dass auf den SATA Platten weniger freier Speicherplatz zur Verfügung steht und der WMP irgendwelche temorären Dateien an dem Quell-Pfad der Datei ablegt oder so? Kanns mir kaum vorstellen, aber was anderes fällt mir dazu nicht ein...

andererseits hast du ja geschrieben dass es mit keinem anderen Player funktionierte...falls es mitm WMP nicht geht dann würds mich nicht wundern, wenn der WMP-Classic auch streikt...BSPlayer kenne ich leider nit, hast die Möglichkeit noch was auszuprobieren? (RealOne Player, Quicktime, etc...)?

Zurück
Oben