Raid-System

Video grappen, nicht DVD rippen



@DvP

Ich sprach von Video grappen, also Video vom
zB. Videorekorder oder TV, nicht DVD rippen.

Helli
 
Original erstellt von DvP


Nimm die 40GB Platten von Fujitsu! Sind leise sauschnell und zuverlässig. Haben auch bei Tomshardware.de die Seagate Barracuda in vielen Kategorien geschlagen. Hab sie selber und sind wirklich ein Traum.

Hi DvP,

hab auch schon gehört dass die Fujitsu gut sind. Aber kannst Du mir noch sagen ob die Platten bei Dir im Raid 0 gut laufen? Oder hattest Du Probleme?
 
Zitat: "Wer genau liest, ist klar im Vorteil"

wenn ihr oft von einer partition auf die andere kopiert ist es besser ihr lasst die platten wie sie sind den hier bremst raid enorm da es viel schneller ist wenn eine platte nur liest und die andere nur schreibt, als wenn beide abwechselnd lesen und schreiben müssen.
...

Wie soll Raid arbeiten?
Wo hast Du denn das her, dass eine Platte nur schreibt und eine nur liest? Schau mal hier, da gibts sogar Bildchen, wie Raid die Daten verteilt.


Mit so lassen wie sie sind, meinte er kein Raid... Standard... Raid NO...etc.

P.S.. Und ich dachte es wäre genau drunter :rolleyes: , naja jetzt hab ich es eh schon geschrieben... ich laufe nicht vor meiner dummheit weg, ich ertrage sie!
 
Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von koloth


Wie soll Raid arbeiten? :confused_alt:
Wo hast Du denn das her, dass eine Platte nur schreibt und eine nur liest? Schau mal hier, da gibts sogar Bildchen, wie Raid die Daten verteilt.

Auf was man bei 2 Platten achten sollte ist, dass sie an je einem Port hängen, sonst kommen sich die Daten auf dem einen Bussystem "in die Quere", womit es wieder langsamer wird.

Ich denke ich muss hier nur wiedermal sagen: Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

@StErN
Nee seht schnell und null Probs außer dass die geschwindigkeit bei den tests im sandra schwankte aber das dürfte sehr an der fragmentierung und am testprogramm liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
lesen, schreiben, ganz egal, beim videobearbeiten braucht man beides sonst hat man die ganze zeit beschissene dropframes. also hauptsache schnell. und beim schneiden ne langsame platte zu haben ist echt fies. mir gehts übrigens nich ums rippen, auch nich um tv aufnehmen, alles was ich mache is das zeug von ner dv-camera per firewire auf den rechner zu packen, schneiden, nachbearbeiten und wieder ausgeben. und das möglichst ohne qualitätsverlust, damits sendefähig bleibt. dh. es müssen alle 25 frames, bzw. bei analog alle 50 hb bei pal-auflösung da sein. und ich hab numal keine teure videoschnittkarte.

palo
 
IDE Raid Probleme auf ECS K7S5a

Hallo!
Mein Problem: ECS K7S5a mit Advance29101 IDE RAID Controller und 2x IBM 61.5 GB, 2 Partitionen 15 GB und 98 GB. Win98SE installiert sich zwar, doch Controller in Systemsteuerung zeigt Fehler: Treiber werden nicht geladen, System im Kompatibilitätsmodus. Update der treiber bringt nichts, er frisst sie zwar, doch keine Änderung, nur einfrieren und andere Abstürze, vor allem beim runterfahren. Habe schon alle PCI-Slots und neueste Treiber ausprobiert. Neuestes Bios von Highpoint + neueste Treiber=kein Erfolg. Soll das heißen, dass mein Scheiß-K7S5a (das 3.) jetzt nach all den anderen Problemen auch noch inkompatibel mit dem IDE Raid von Highpoint ist?
P.S.: Block Size 64
 
Blocksize



Hast du die Blocksize auf 64KByte ?

Die macht manchmal Probleme.

Helli
 
Zurück
Oben