RAID und Installation von XP nicht möglich

pbsuu

Cadet 2nd Year
Hallo Forum, eine ganz heisse Empfehlung eines Freundes führte mich zu Euch, da ich bis jetzt nirgendwo geholfen bekam. :(
Ich habe das Problem, dass mein PC /XP die Arbeit eingestellt hat und ich auf meinem RAID keine Installation von XP lauffähig hinbekomme.
Die Historie:
Vor wenigen Wochen fing mein PC an, dass er nicht mehr richtig hochfuhr. XP startete, ein Teil der Desktop-ICons wurde geladen. Ende. permante Sanduhr in der Statuszeile. Mauszeuiger lebt.
Mit 2,3 Versuchen, auch mal mit gedrückter SHIFT-Taste nach dem Login, gings dann mal.
Vorgestern nun blieb der PC im Windows-Start-Bildschirm mit laufendem Balken. Habs mal zur Sicherheit 30 min laufen lassen. Dann in den abgesicherten Modus - SP3 drübergebügelt. Un gugge - es läuft.
Das ging 3x gut.
Ich habe Angst um meine Daten, also SP3 deinstalliert und einen Reparaturlauf mit meiner Org-Lizenz XP SP1 gemacht.
Eine Platte vom RAID1 abgehängt
Rep-Lauf
Nach Durchlauf bekomme ich einen STOP 0x000000A - Speicherhinweis, IR_NON_LESS_OR_EQUAL
Andere Platte angehängt, erste angehängt vom RAID
STOP wie oben
Dann DUAL Channel Riegel 2 rausgemacht
STOP 00000050 mit Hinweis KUSBUSBYTCP.sys
Umgedreht, gleiches Ergebnis
Ersten Riegel auf den dritten RAM Sockel, kein DC
STO ...A
Habe Nach jeder Hardware-Änderung immer einen Rep-Lauf gemacht
Ich bekam auch immer die korrekte Plattengröße angezeigt, nur meine 2.Part D: sah ich nie , nur immer C:
Sind nun meine Daten aus dem RAID futsch oder wie komme ich da wieder dran.
Bin auch bereit eine andere Platte einzubauen und von der zu booten, dass man ans RAID kommt, aber wie verhindere ich dass dann vom RAID gebootet wird?

Oh,Leute, ich bin Euch soooo dankbar für einen guten Tipp!

danke vorerst, pbsuu

Also die ganzen Kuriosen Fehler hören sich schwer nach irgend einen Defekt an.

Ich würde:
- Ram testen --> www.memtest.org
- HDDs testen --> Ultimate Boot CD

Wenn kein Fehler, den RAID deaktivieren (ich gehe mal von Onboard SATA aus) und im Compatible Modus mit einer Festplatte oder der nicht defekten (?) versuchen zu starten.

- Daten sichern
- Neu installieren

Wenn der PC gar nicht mehr hochfährt die Festplatte ausbauen und in einem Anderen PC oder via USB anschließen und die Daten sichern.

Grüße
nubi

@systemkiller
Eine Platte vom RAID1 abgehängt

TE:
Du hast aber immer schön bei der Installation/Reparatur die Treiber für den Raidcontroller eingebunden mittels F6 und Diskette, damit das Raid auch erkannt wird?

Der KUSBusByTCP.sys Fehler kommt vom Treiber für den Printserver?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben