Raid zwischen SATA1 und 2

wie jetzt du willst die 80er und 250er im raid betreiebn?
dann pack sie doch einfach dran sind ja beide sata2
controller sind eigentlich abwärtskompatibel, wenn nicht stell auf sata1 hat keinerlei einbußen
 
willst du beide platten im raid0 betreiben, oder einfach nur beide platten an den controller hängen?

letzteres stellt kein problem da, da wie schon gesagt wurde s-ata2 abkompatibel ist.

eine 80er und eine 250er platte in einen raid0 zusammenzufassen halte ich allerings für schwachsinnig. das sollte man am besten mit identisch schnellen/großen platten machen.

so long
 
Dann schau dir erst mal die FAQ hier im Laufwerke-Forum an, dort sind alle RAID-Arten aufgelistet. Dein Mainboard kann aber sicherlich nur RAID 1, 0 oder 1+0. Bei allen wirst du einen krassen Platzverlust haben, maximal 160GB auf beiden zusammen. ;)
 
Ich schliesse mich diesem Urteil an "Krasser Platzverlust" Raid sollte man immer mit identischen Platten betreiben....
 
Zurück
Oben