RAID0 auf P4C800-E Deluxe

fartlite

Lt. Junior Grade
Hallo Leute, mein Board ist mit durchgeschmort durch ein defektes Netzteil, nun habe ich das Problem, dass ich meine Festplatten im Moment nicht benutzen kann, da ich auf dem INTEL Controller und auf dem Promise Controller jeweils ein RAID0 gebildet habe.
Ich möchte mir gerne meine Daten holen. Gibt es eine Software, möglichst umsonst der mir aus dem hardwareraid ein funktionstüchtiges Softwareraid machen kann, so dass ich die Platten auf DVD sichern kann???

Nein. Ausserdem hast du nie ein Hardwareraid besessen. Deine Raidcontroller haben keine RISC Prozessoren ;)

Du musst dir ein Board mit gleichen oder nachfolgenden Controllern kaufen, um wieder an die Daten ranzukommen.

Sprich besorg dir ein P4C800-E Deluxe und sicher deine Daten.

Auch nachfolgende Intel Chipsätze können mit den Arrays des ICH5 umgehen. Beim Promise wird das schon schwieriger.

Welcome @ Forumbase :daumen:

Hmm danke :( so ein sch... :( naja die wichtigen daten sind auf dem Intel Controller Raid, wenn ich da auch mit nachfolge Modellen rankomme ist das ja kein Problem aber ich habe auch wichtige Daten auf dem FastTrak Raid :(, das P4C800 E Deluxe gibs ja leider nicht zu kaufen, außer gebraucht für unmengen von Geld, naja falls einer Software kennt oder nachfolgecontroller die damit Klar kommen, Danke im Vorraus fürs Bescheid sagen!!! :)

Zurück
Oben