Raid0 mit WD Black oder Blue?

nhi

Lt. Commander
Hallo zusammen,

Ich habe eine 500GB Western Digital Caviar Black im einsatz. Jetzt wollte ich mir eine 2. anschaffen und sie im Raid0 laufen lassen. Ich habe aber gelesen dass die Caviar Black schlecht performen soll im Raid0. Würde es sich wenn das wahr ist lohnen 2 WD Caviar blue anzuschaffen? Wäre es ein grosser unterschied?

Gruss und Danke im Vorraus

Shilzarion

SSD ist in Planung, aber nur fürs System, für meine Spielesammlung brauch ich noch ein Platz.

Gruss

Für spiele bringt raid 0 genau nix.

wow geht dass schnell in diesem Forum

dann werd ich das mit dem Raid mal lassen

jo lass es, er bringt zwar etwas mehr leistung aber nur beim verschieben sehr großer dateien, das sit aber eher sehr selten der fall.

eine SSD mit 128 GB für OS und programme und spiele ist da zigmal schneller!

Ok dann werd ich das OS auf die SSD Games auf die Black und für die restlichen Daten und Programme auf eine neue Festplatte. Wäre da die Blue besser geeignet?

@Nikolaus117: Nunja, aber auch nur wenn auf ein 2. RAID kopiert wird - das ändert aber nix dran, dass es selten was bringt...

@Shilzarion: Jo, da tut's eine Blue, oder die Programme mit auf die Black und eine Green als Datenhalde.

Jo...eine Green hab ich jetzt im einsatz und bin mehr als zufrieden. Aber diese kommt dann in Home Server.

Gruss

Alternate 4
Zurück
Oben