Raid1 in anderen PC?

wrack

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
541
Hallo,

ich möchte meine Raid1 Platten in einen anderen Rechner einbauen (also das Raid soll in anderen Rechner ziehen). Ist das ohne bedenken möglich? Der andere Rechner hat auch 10R.

Danke für die Auskünfte.

Mfg
 

Hilbertraum

Banned
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
1.161
Wenns der gleiche Controller ist, dann ist das kein Problem. Es können natürlich die generellen Betreibsystem Probleme beim System-Tausch auftreten
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.748
Kann, klappen, muss aber nicht. Manchmal scheitert es durchaus mal an nem flaschen BIOS-Stand oder nem anderen BISO-Hersteller. Generell sollte es aber funktionieren.
Halt mal ausporbieren.... und selbstverständlich Daten vorher sichern, falls noch nicht geschehen.
 

wrack

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
541
Danke erstmal für die Antworten.

1Tb zu sichern ist nicht ganz so einfach, aber möglich! ;)

Es ist ne reine Datenplatte, ohne BS! Das andere BS wird dann frisch aufgesetzt..

Falls es jemand schon getan hat, würd ich mich über eine kurze info freuen.

Danke
 

supastar

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2005
Beiträge
17.748
Wie gesagt, dass kann wohl niemand 100%-ig sagen.
Laut Spezifikationen sollte es funktionieren, man kann sich aber eben nicht sicher sein.
Bei nem RAID 1 kann in diesem Fall allerdings auch nicht so viel passieren.
 
Top