News Raijintek Eris Evo: 20 Lüfter und zwei Rechner in einem Riesengehäuse

RalphS schrieb:
Ist das Teil für Admins mit Gamerhintergrund?
Und die machen ohne 5 1/4 exakt was? Wo schieb ich in das "Hardcore Case" denn die Backplanes für das Festplattenarray? Was will ich im Serverraum mit RGB in der Anzahl an Radiatoren?! Da dreh ich die Lüfter auf max weil die Klima noch immer drei mal so laut ist. Das Gehäuse ist einfach aus der Kategorie unbrauchbarer Schwachfug.

catch 22 schrieb:
oder gar eine Wasserkühlung braucht
Hatten wir im Serverraum für OC. Server für Montecarlosimulationen im Bereich Umweltanalysen. Wenn das statt fast zwei nur eine Woche dauert, freut sich der Doktorand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828
design sagt mir zu, aber das ding ist grösser als jedes möbelstück* in meinem wohnzimmer... :freak:

*sofa ausgenommen
 
XTR³M³ schrieb:
design sagt mir zu, aber das ding ist grösser als jedes möbelstück* in meinem wohnzimmer... :freak:

*sofa ausgenommen
Soll das heißen du hast keine Couch oder Schränke im Wohnzimmer?


Edit: das mit dem Sofa hat sich geklärt :D
 
2 Systeme in einem Gehäuse richtet sich klar an Streamer. Ist schon ok und nieschen Produkt ist es auch nicht weil Streamer sein ist ja jetzt Mode :D
Günstiger als so ein 8ball Monster.... Aber für den Preis gibt es bestimmt andere Gehäuse für 2 Systeme bzw. günstigere.
 
catch 22 schrieb:
Und 2 Rechner in einem Gehäuse, wofür das?
Naja, gibt da ein paar Szenarien:
Streamer: Ein PC zum Zocken ein PC zum Aufnehnen und Darstellung des Chats und Kontrollbildes.
Leute, die einen sicheren PC mit Qubes und einen zum Zocken habeb wollen.
.
.
.
Edit: Oder eben Entwickler, welche hardwarennahe Software auf der Hardware testen wollen und nicht virtualisieren wollen/können
 
Sieht aus als hätte das der Praktikant in 10 Minuten gezeichnet. Alleine das Front-Panel könnte man schöner verstauen...
 
RainGlowingBow Syndrom/Krankheit. Bei dem Anblick bekomme ich wirklich Augenkrebs :D und dann noch dieser Preis:daumen:.
 
Tja, wo soll ich da anfangen...
Die dicken Lüfter außen(!!!) sind einfach nur ein Sicherheitsrisiko. Kleine Kinder oder Haustiere strecken bestimmt sehr gerne mal den Finger in den leuchtenden Kreis. Es müsste also ein Berührschutz vor das RGB gespannt werden. Die 6 Lüfter auf der Rückseite des Mainboards wirbeln einfach nur die Luft im Gehäuse rum :stock: Was sollen die eigentlich an dieser Stelle kühlen?
Glatte 12 der 20 beworbenen Lüfter (ich zähle auf den Bildern eigentlich 21) sind nicht sinnvoll zu nutzen. Wer eh den Platz und das Geld über hat, Tischbein wurde ja bereits vorgeschlagen @jo89, warum auch nicht? Gelungen finde ich das Gesamtkonzept nicht.
 
Das Design nenn ich mal "rustikal", Schrauben an allen Ecken sichtbar, IO-Panel wirkt auch recht trostlos und die ganzen Kabel von Lüfter und Co wird man nur schwer verstecken können.

Aber wems gefällt, mir wären es nicht die 150 Euro Aufpreis zu einem Luxe 2 wert. Allein schon weil ich im Luxe 2 immerhin die Noctua-Lüfter verstecken kann, aber 600mm Radiatoren klingen nach nicht verkehrt.

Vllt hab ich's im Beitrag übersehen, aber die liefern wohl ein Frontpanel mit was man verbauen kann
1573034853602.png
http://www.raijintek.com/en/products_detail.php?ProductID=124
 
@Qualla wie jetzt die rotieren frei? :D ich dachte das ist nur zum zeigen offen damit man sieht wie viele in welcher größe rein passen ^^

Hm das ist natürlich schlecht dann :D sowas ist mir ja noch garnicht untergekommen..
 
Was ist da "rustikal"? Die Spitze des Fuckups ist für mich dieser lieblos angepappte IO Hub. Einmal Gehäuse durch die Gegend tragen und das Ding bricht direkt ab.
 
Dieses hyperfunktionale Design sieht irgendwie geil aus. RGB kann man ja ausschalten, wenns einem nicht gefällt.
 
Prinzipiell gefällt mir das Case im industrial design, es ist funktional und man bekommt viel Radifläche unter, auf "Design" und Blingbling lege ich eh nicht so viel wert, form follows function. Aber irgendwie wirkt es doch sehr rudimentär und unfertig, den IO-Knubbel kann man zwar an vielen Stellen platzieren, er kommt trotzdem wie ein Fremdkörper rüber. Dafür finde ich den Preis dann doch sehr hoch, auch für Aluminium und tempered glass, für 100 € mehr gibt es dann auch "schon" ein schickes Lian Li Case, auch mit Alu und Glas.

Ergänzung: dass das Case so offen ist und nur Staubfilter für die Netzteile vorhanden sind ist allerdings ein großer Nachteil, besonders mit vielen Radis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist da ziemlich "nackt" und wohl auch nichts für Silentfreunde .... glaub ich
 
Mega praktisch, damit kann man sich einfach 2 Beine vom Schreibtisch sparen. :freak:
 
Joshinator schrieb:
Das Design nenn ich mal "rustikal", Schrauben an allen Ecken sichtbar, IO-Panel wirkt auch recht trostlos und die ganzen Kabel von Lüfter und Co wird man nur schwer verstecken können.

Aber wems gefällt, mir wären es nicht die 150 Euro Aufpreis zu einem Luxe 2 wert. Allein schon weil ich im Luxe 2 immerhin die Noctua-Lüfter verstecken kann, aber 600mm Radiatoren klingen nach nicht verkehrt.

Vllt hab ich's im Beitrag übersehen, aber die liefern wohl ein Frontpanel mit was man verbauen kann
Anhang anzeigen 838684http://www.raijintek.com/en/products_detail.php?ProductID=124
hallo also diese Front Panels werden mitgeliefert und vor allem bewusst keine Aussparungen, denn die meisten User wollen diese selber lasern mit Ihren Logos, Designs etc....

Bei weiteren Fragen einfach melden!
 
Botcruscher schrieb:
Was ist da "rustikal"

Rustikal kann man auch als "abwertende" Version von grob verwenden. Aber bei einem Design ist sowas ja immer subjektiv, deshalb wollte ich nicht offen "sieht scheiße aus" schreiben. Manche Leute können ja nichts für ihren schlechten Geschmack ;)
Wirkt einfach unfertig und grob, so als ob ich vergessen habe bei meinem Gehäuse das Seitenpanel drauf zu schrauben. Einfach nicht mein Ding.

Raijintek_Tony schrieb:
denn die meisten User wollen diese selber lasern mit Ihren Logos
Aber das zeigt ja schon das die Zielgruppe für dieses Gehäuse eine recht spezielle ist, so ein bisschen in Richtung InWin Signature Serie die nicht 1000 Euro kostet.
 
Joshinator schrieb:
Rustikal kann man auch als "abwertende" Version von grob verwenden. Aber bei einem Design ist sowas ja immer subjektiv, deshalb wollte ich nicht offen "sieht scheiße aus" schreiben. Manche Leute können ja nichts für ihren schlechten Geschmack ;)
Wirkt einfach unfertig und grob, so als ob ich vergessen habe bei meinem Gehäuse das Seitenpanel drauf zu schrauben. Einfach nicht mein Ding.


Aber das zeigt ja schon das die Zielgruppe für dieses Gehäuse eine recht spezielle ist, so ein bisschen in Richtung InWin Signature Serie die nicht 1000 Euro kostet.
Das hast du definitiv richtig erkannt... dieses Gehäuse ist in Zusammenarbeit mit den verschiedensten Moddern zustande gekommen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joshinator
Zurück
Oben