News Rainbow Six Siege: Patch 4.3 unterstützt erstmals auch die Vulkan-API

SV3N

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
10.738

HAse_ONE

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
362
Ubisoft ist böse kommentar etc. hier bitte einfügen


Hab jetzt zwar schon länger kein Ziege mehr gespielt, aber wie Ubisoft das Spiel nach Jahren noch supported ist echt super. Ich glaub ich muss da mal wieder bisschen Spielen. Find das Spiel auch echt super, aber von meinen Freunden spielt keiner mehr :(
 

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
9.300
Super! Ich warte schon darauf das ich den Season 5 Pass endlich kaufen kann. Hoffentlich wird das Game noch ein paar Jahre supportet.
 

Häschen

Admiral
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
7.635
Kann man die Vulkan Version und non Vulkan auf dem Rechner installiert haben?
Oder wird jedes mal das Spiel überschrieben mit der jeweiligen API?

Werde jedenfalls nen Benchmark machen, zwischen Vulkan und DirectX

rbss.JPG


Ganz vergessen wie riesig das game ist 😂
 

Fraggball

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
1.124
bestes spiel mit dem momentan besten developer support! einfach fantastisch was ubi mit siege immer wieder abliefert.
bin seit 2015 süchtig und vulkan wird nachher ausprobiert!
 

snickii

Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
9.300

Kdax

Ensign
Dabei seit
Juli 2007
Beiträge
251
Habe es gestern zufällig mal wieder runtergeladen, ich habe mit dem dritten Pass aufgehört weil mir die neuen Operatoren zu mächtig wurden. Als Vulkan-Fan muss ich jetzt aber wohl erst recht mal wieder reinschauen. :hammer_alt:
 

Inras

Ensign
Dabei seit
Aug. 2012
Beiträge
139

noxon

Vice Admiral
Dabei seit
Sep. 2004
Beiträge
7.052
Also den wirklichen Grund für die Unterstützung der APi kann ich in dem aktuellen Spiel eigentlich nicht erkennen.
Die CPU Auslastung ist dort nicht besonders hoch.

Mir fallen nur zwei Gründe ein, warum sie das tun.
1. Sie entwickeln die Engine weiter und testen das bereits am laufendem Spiel.
2. Sie bereiten sich bereits darauf vor dieses und die zukünftigen Spiele auch auf Stadia herauszubringen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass das aktuelle Spiel noch stark von der neuen API profitieren wird, bzw. dass das überhaupt noch nötig ist. Mit meiner GTX1070 und einem alten i7 4770 Prozessor erreiche ich immerhin schon garantierte 120 fps @ 1440p.

Habe es gestern zufällig mal wieder runtergeladen, ich habe mit dem dritten Pass aufgehört weil mir die neuen Operatoren zu mächtig wurden.
Bist du sicher, dass du hier von dem gleichen Spiel sprichst?
 

maggel

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
855
wen es so viel bringt wie bei no mans sky bekomme ich mit der vega 56 3x so viele fps

aber ich denke das war eine wahnwitzige Ausnahme =)
 

taeddyyy

Ensign
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
235
Wie komme ich denn nun an den Patch, das Auswahlmenü fehlt mir in Uplay.
 

yoshi0597

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
1.211
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich im integrierten Benchmark des Testservers ~20FPS mehr im average, etwas mehr sogar bei den min. FPS.
dx11: 120min, 152 average und 191max
Vulkan: 145min, 175 average und 208max
Pc Siehe Beschreibung R7 2700x, RTX 2080Ti auf alles Ultra (Kantenglättung aus) @ 3440x1440
 

taeddyyy

Ensign
Dabei seit
Jan. 2018
Beiträge
235
Das ist doch mal ne Ansage, die FPS sind natürlich sehr lecker, vor allem in Hinblick auf deine Settings.
Ich bin mit einer 5700XT auf alles low (außer Texturen high) bei 144FPS stable in WQHD, Vulkan dürfte dann ja noch für stabile 144 fps bei mittleren Settings reichen.
 
Top