• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Patch 4.3 unterstützt erstmals auch die Vulkan-API

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.721
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Brian.Griffin, aid0nex und eine weitere Person
Ubisoft ist böse kommentar etc. hier bitte einfügen


Hab jetzt zwar schon länger kein Ziege mehr gespielt, aber wie Ubisoft das Spiel nach Jahren noch supported ist echt super. Ich glaub ich muss da mal wieder bisschen Spielen. Find das Spiel auch echt super, aber von meinen Freunden spielt keiner mehr :(
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hunky und LuckyMagnum
Super! Ich warte schon darauf das ich den Season 5 Pass endlich kaufen kann. Hoffentlich wird das Game noch ein paar Jahre supportet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, aid0nex, -Bo- und 3 andere
Kann man die Vulkan Version und non Vulkan auf dem Rechner installiert haben?
Oder wird jedes mal das Spiel überschrieben mit der jeweiligen API?

Werde jedenfalls nen Benchmark machen, zwischen Vulkan und DirectX

rbss.JPG


Ganz vergessen wie riesig das game ist 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, aid0nex und KillerGER87
Häschen schrieb:
Kann man die Vulkan Version und non Vulkan auf dem Rechner installiert haben?

Man kann beide Versionen parallel nutzen und beim Start die jeweilige API auswählen, wenn Patch 4.3 installiert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA, yahlov, LuckyMagnum und eine weitere Person
bestes spiel mit dem momentan besten developer support! einfach fantastisch was ubi mit siege immer wieder abliefert.
bin seit 2015 süchtig und vulkan wird nachher ausprobiert!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Vinz997, aid0nex, LuckyMagnum und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: TSKNF und gartenriese
Häschen schrieb:
Ganz vergessen wie riesig das game ist 😂
Bugs und die Größe der Patches sind die einzigen Probleme in diesem Spiel mMn.
Wenn denn ein Patch mal 70 GB groß ist... :daumen:

Aber stört mich nicht bei dem Game, macht einfach Spaß und es sind immer genügend Leute online.
 
das beste Spiel aller Zeiten mit tollem support...kenne nichts besseres, habe über 2000h auf der Uhr.
Ich bereue nichts :) Es war der Grund für einen G-SYNC HD Monitor mit einer RTX2080, der Schritt zu Vulkan nur folgerichtig..super!
 

Anhänge

  • Anmerkung 2020-01-28 120453.png
    Anmerkung 2020-01-28 120453.png
    207,8 KB · Aufrufe: 893
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: yahlov, noxon und Fraggball
Habe es gestern zufällig mal wieder runtergeladen, ich habe mit dem dritten Pass aufgehört weil mir die neuen Operatoren zu mächtig wurden. Als Vulkan-Fan muss ich jetzt aber wohl erst recht mal wieder reinschauen. :hammer_alt:
 
Kdax schrieb:
Habe es gestern zufällig mal wieder runtergeladen, ich habe mit dem dritten Pass aufgehört weil mir die neuen Operatoren zu mächtig wurden. Als Vulkan-Fan muss ich jetzt aber wohl erst recht mal wieder reinschauen. :hammer_alt:
Viel mehr Spiele sollten auf Vulkan setzten meiner Meinung nach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: scout1337, NMA, HaZweiOh und 5 andere
So und nun das Ganze noch für die Assassins Creed Reihe, sagen wir einmal ab Origins. Da wäre es nämlich wirklich nötig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22, Tenchi Muyo, DerKonfigurator und 2 andere
Kann CB da mal einen Kurztest mit 2 GPUs (z.B. 5600 XT und RTX 2060) und neue Version vs alte Version machen ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brian.Griffin, TechFA, duskstalker und 2 andere
Also den wirklichen Grund für die Unterstützung der APi kann ich in dem aktuellen Spiel eigentlich nicht erkennen.
Die CPU Auslastung ist dort nicht besonders hoch.

Mir fallen nur zwei Gründe ein, warum sie das tun.
1. Sie entwickeln die Engine weiter und testen das bereits am laufendem Spiel.
2. Sie bereiten sich bereits darauf vor dieses und die zukünftigen Spiele auch auf Stadia herauszubringen.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass das aktuelle Spiel noch stark von der neuen API profitieren wird, bzw. dass das überhaupt noch nötig ist. Mit meiner GTX1070 und einem alten i7 4770 Prozessor erreiche ich immerhin schon garantierte 120 fps @ 1440p.

Kdax schrieb:
Habe es gestern zufällig mal wieder runtergeladen, ich habe mit dem dritten Pass aufgehört weil mir die neuen Operatoren zu mächtig wurden.
Bist du sicher, dass du hier von dem gleichen Spiel sprichst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic und Flaimbot
wen es so viel bringt wie bei no mans sky bekomme ich mit der vega 56 3x so viele fps

aber ich denke das war eine wahnwitzige Ausnahme =)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aslo
Wie komme ich denn nun an den Patch, das Auswahlmenü fehlt mir in Uplay.
 
Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich im integrierten Benchmark des Testservers ~20FPS mehr im average, etwas mehr sogar bei den min. FPS.
dx11: 120min, 152 average und 191max
Vulkan: 145min, 175 average und 208max
Pc Siehe Beschreibung R7 2700x, RTX 2080Ti auf alles Ultra (Kantenglättung aus) @ 3440x1440
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Transistor 22
Das ist doch mal ne Ansage, die FPS sind natürlich sehr lecker, vor allem in Hinblick auf deine Settings.
Ich bin mit einer 5700XT auf alles low (außer Texturen high) bei 144FPS stable in WQHD, Vulkan dürfte dann ja noch für stabile 144 fps bei mittleren Settings reichen.
 
Häschen schrieb:
Ganz vergessen wie riesig das game ist 😂

ich hoffe du lädst es grad komplett neu runter und nicht nur den vulkan patch? :D
mehr performance könnte mir entgegenkommen da ich seit gestern stolzer besitzer eines 165hz schirmes mit 2560x1440 bin, da fängt meine 1070 schon an zu schwitzen^^
 
Zurück
Oben