• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Ubisofts Mausefalle ist ein voller Erfolg

Jo und die anderen Patches machen auch ihren Job, jeder hört mit dem Spiel auf.
Gute Arbeit Ubisoft bald könnt ihr dieses Game namens R6 was ihr schon seit Release nicht versteht, was das eigentlich ist oder warum Leute das mögen. Endlich abschalten um mit xDefines endlich einen Cod Klone zu betreiben.
 
Nichtraucher schrieb:
Welche? bitte belegen dass das wegen Maus und Tastatur Nutzung passiert ist.
Verderben anderen ihren Spaß weil Sie alles dominieren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: greatdisaster, fox40phil, iron_monkey und eine weitere Person
Wobei ich auch seit Release auf einen Singleplayer warte…

Geht mir auch so, habe sehr viel Zeit in Rouge Spear und später Raven Shield verbracht.

Schade das man hier den Fokus auf MP geleget hat aber so ist es eben.
 
cha0shacker schrieb:
AutoAim? Das haben Shooter auf der Konsole dieser Tage höchstens noch in Singleplayer Modi. Wenn du auf die Aim Help anspielst, die moderne Shooter im MP haben; Wenn man nicht zumindest ne gewisse Übung hat mit zwei Analogsticks zu zielen triffst du auch mit Aim Help nix.

Totaler Quatsch. Bei COD ist es mit Controller um Welten einfach ein Chicken Dinner zu schaffen.
Nicht umsonst spielen viele mittlerweile auch am PC mit Controler.
 
Dafür hätte ich mal gerne einen Beleg wenn möglich. Ich empfinde mit Controller spielen immer als deutlich schwerer, wenn auch angenehmer von der Sitzhaltung her.
 
Nichtraucher schrieb:
das sind keine Cheater das ist Versagen der Spielehersteller.
Nichtraucher schrieb:
Vllt. bemühst du einfach mal Google oder so

Oha cheater sind allso alles Opfer und Schuld haben die Spielhersteller... das sollte ich wohl mal googeln...!

Wenn man nicht mal versteht was Fairplay bedeutet!
 
Und die restlichen 22% spielen mit Lenkrad oder warum hat die "Mausefalle" dort keinen Effekt?
 
Einerseits hätte ich gesagt Casuals die den Inputlag nichtmal bemerken, andererseits werden die sich wohl kaum nen Xim anschaffen. Vielleicht ist der Rest dann doch noch der Meinung dass die Vorteile den Inputlag aufwiegen? Schwer zu sagen ohne diejenigen zu fragen.
 
Nichtraucher schrieb:
Muss zugeben ich habe Konsole irgendiwe nicht im Artikel gelesen...trotzdem, das ist kein cheaten...jeder kann doch eine Tastatur oder Maus nutzen...(...)
Eben nicht.
RS6 unterstützt M/T nämlich gar nicht auf der Konsole. Man muss also schon Hard- oder Software nutzen um dem Spiel vorzumachen, das eigene Eingabegerät sei ein Controller.
 
Nichtraucher schrieb:
Muss zugeben ich habe Konsole irgendiwe nicht im Artikel gelesen...trotzdem, das ist kein cheaten...jeder kann doch eine Tastatur oder Maus nutzen...anders sieht es aus wenn Hintertüren genutzt werden, die kennt halt nicht jeder....jedes Spiel hat quasi Cheating-Doors, was meinst du wie Spiele gestestet werden? Aber du bist ja im Jahr 2023 angekommen und weisst das natürlich..
Auf der Konsole gibt es meistens ein Autoaim oder Aimassist (also eben Autoaim), weil man mit den Controllern halt nichts trifft. Jetzt schließen die Leute an der Konsole eine Maus an, die vorgibt ein Controller zu sein und haben somit Mauspräzision UND Autoaim. Und das ist cheaten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Helge01 und IlluminatusUnus
Trotzdem sollte man dazu sagen das Siege kein Auto Aim oder irgendwelche Art von Aimhelp besitzt.
 
washieiko schrieb:
Leute als Cheater bezeichnen weil sie Maus und Tastatur nutzen

Klarer Fall von Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden. 😵‍💫

Schmarall schrieb:
Auf der Konsole mit Autoaim - ja!

RS6 hat kein AutoAim im MP.

Nichtraucher schrieb:
anders sieht es aus wenn Hintertüren genutzt werden

Wird ja genutzt indem eine spezielle Lösung eingesetzt wird, welche dem Spiel vorgaukelt, M+T wären ein Controller.

Nichtraucher schrieb:
Wer Tastatur oder Maus verbietet bzw. dafür keine Unterstützung einbaut, sollte das auch im Code tun und nicht nur auf die Verpackung draufschreiben.

Du bist entweder komplett beratungsresistent oder willst einfach nicht verstehen was Dir jetzt schon mehrfach erklärt wurde?!

Die Situation bei RS6 ist doch klar. M+T wird nicht unterstützt und das Spiel kann nur durch technische Tricks dazu bewegt werden. Das ist ein unfairer, illegaler Vorteil - fertig.

Du kannst Singleplayer auch mit einer Tanzmatte spielen, wenn Du die Herausforderung brauchst, aber nicht MP.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und Sirhaubinger
M@tze schrieb:
(...). Das ist ein unfairer, illegaler Vorteil - fertig.

(...)
Alles richtig aber hier bitte genauer bleiben: Cheaten ist kein Straftatbestand und daher nicht illegal.
 
cha0shacker schrieb:
Man merkt, dass du schon lange keine Shooter mehr gespielt hast. Du redest noch von manuellen Server Hopping. Das ist dieser Tage in modernen Shootern garnicht mehr möglich da jede Lobby nach einem Match neu aufgestellt wird (Von CS mal abgesehen).
Schrecklich diese modernen Lobby-Systeme.
Ja ich bin schon lange raus. Bestimmt schon 15 Jahre. Ich vermisse es schon den Leuten den Arsch aufzureißen in einem Shooter aber so maximal unattraktiv wie es geworden ist verzichte ich da lieber.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und cha0shacker
Vorallem entsteht bei den modernen Systemen gar kein Gemeinschaftkeitsgefühl mehr. Hab früher viele Freundschaften über regelmäßige Serverbesuche und TeamSpeak geschlossen. Heute nicht mehr wirklich möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey und snickii
Letztendlich ist das gut für die alten Hasen, neue Spieler finden sowieso langfristig nicht mehr ins Spiel.

Mal sehen wie lange die Coder brauchen um ihre Wege zu finden. Hoffentlich sehr lange....
Übrigens waren sehr viele Cheater im Game vor 1-2 Monaten. Das war Wahnsinn... in jedem 9-10. Casual Match hatte man Aimbotter.
 
Ich zeige mich verwirrt ... kann man an der Xbox nicht von Haus aus auf Maus und Tastatur wechseln und sind die Spiele damit nicht perse mit im Support? Ist der Support hier erzwungen oder nutzt man nun die gegebenen Möglichkeiten?

Also bei letzterem sehe ich den Begriff des Cheatens schon sehr abwegig, genauso sich für die Umstellung der Einstellung auf die Schulter zu klopfen.
 
Also auf dem PC sind alle 5-10 Runden 2-3 Cheater.
Nicht mehr so schlimm wie vor 2 Jahren aber immer noch zuviel.

Was genau der schwachsinn mit Maus und Tastatur soll, keine Ahnung.
Erst den Crossplay-Zwang einbauen und dann heulen wenn die an der Konsole ne Maus in die Hand nehmen... genau mein Humor.
 
nach jedem Match würde ich die Möglichkeit einbauen anonym den MVP zu wählen.
 
Ferax schrieb:
Ich zeige mich verwirrt ... kann man an der Xbox nicht von Haus aus auf Maus und Tastatur wechseln und sind die Spiele damit nicht perse mit im Support? Ist der Support hier erzwungen oder nutzt man nun die gegebenen Möglichkeiten?

Also bei letzterem sehe ich den Begriff des Cheatens schon sehr abwegig, genauso sich für die Umstellung der Einstellung auf die Schulter zu klopfen.
Die Konsole unterstützt M/T zwar prinzipiell, aber ob ein Game das nutzt bzw. zulässt ist immer eine Entscheidung der Entwickler.
Hier ist ausschließlich Controllersteuerung vorgesehen und supportet.

Um RS6 also mit M/T zu spielen muss man Cheat Soft- oder Hardware nutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Ferax
Zurück
Oben