• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Ubisofts Mausefalle ist ein voller Erfolg

coffee4free

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
269
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Otorva, Otsy und 8 andere
Hmmm, klingt erstmal nicht verkehrt. Aber das mit den Belobigungen schreit doch nach einem Clan/einer Gruppe, die sich immer wieder selber pusht ...
Da wäre eine unabhängige Prüfung imho besser.
 
Jedlicher Anticheat, der keine Bankrotterklärung seitens Sicherheit (Rootkits, Kernelzugriff) ist, begrüße ich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CBCase, Hagen_67, devanet und 10 andere
Bin mal gespannt. Bei LoL gibt es Strafen und Lob für Toxic sein und für Sabotage am Team schon länger.

Letztlich haben sich die dann darauf verlegt, absichtlich schlecht zu spielen und "Fehler" zu machen.

Aber in Summe ist es besser geworden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kazuja
Demon_666 schrieb:
Aber das mit den Belobigungen schreit doch nach einem Clan/einer Gruppe, die sich immer wieder selber pusht ...
Und du glaubst wirklich wenn Rando123 in nem Forum darauf kommt, dass Entwickler mit teilweise jahrzehntelanger Erfahrung darauf nicht kommen? Solche Belobigungen kann man an der Stelle einfach deaktivieren genauso wie es bei LoL und Overwatch auch gemacht wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gesualdo und Bl4cke4gle
Gibt es in R6S keine AutoAim für Kontroller? Über spielen doch viele gerade mit Kontroller, weil sie durch AA einfach besser als alle Pros sind.

Grundsätzlich ist alles gut was Cheater einschränkt. Bei
 
Demon_666 schrieb:
Hmmm, klingt erstmal nicht verkehrt. Aber das mit den Belobigungen schreit doch nach einem Clan/einer Gruppe, die sich immer wieder selber pusht ...
Da wäre eine unabhängige Prüfung imho besser.
In einer vordefinierten Gruppe (DuoWarteschlange oder Team) kann man einfach komplett das gegenseitige Loben deaktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mihawk90
Bei all dem berechtigten Gemecker über Ubisoft finde ich die Idee mal nicht schlecht. Cheater haben schon viele Spiele zerstört. Sehr viele.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, aid0nex, McTheRipper und 5 andere
Das geht nur solange, bis die neuen Cheats den Schutz wieder umgehen...
Bei Spoofing ist das aber wieder eine neue Anschaffung.

Und was noch lustig ist, das viele immer wieder behaupten, es gäbe keine Cheater auf Konsolen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Spielehersteller wirbt für seinen Anti-Cheat.
Bla bla bla unser Anti-Cheat ist geil, taugt zwar nix genau wie alle anderen, aber sonst gibt es nix interessantes zu unserem langweilligen Spiel zu berichten.

Quelle: Spielehersteller

Ach hört doch auf, nacher glaubt das noch einer. Alleine schon die Motivation der zahlreichen Cheatentwickler zum Geldverdienen wird immer die Motivation des Spieleentwicklers, für einen Anti-Cheat Geld auszugeben, übersteigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron_monkey
Wenn ich für moderne Onlineshooter nicht einfach zu langsam wäre, würde mich R6 noch am meisten interessieren.
Wobei ich auch seit Release auf einen Singleplayer warte…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei, H3llF15H und Kazuja
Zu guter Letzt weist Ubisoft noch auf die Erfolge seines Reputationssystems hin. Dieses bestraft Spieler aktiv aufgrund toxischer Verhaltensweisen – beispielsweise durch „unerwünschte Kommunikation“ im Sprach- oder Text-Chat oder durch wiederholtes sowie beabsichtigtes Friendly Fire. Wie der Publisher erklärt, habe das System dazu beigetragen, „die Toxizität in Rainbow Six Siege zu verringern“. Demnach stellte rund jeder zweite Spieler, der eine erste Verwarnung wegen eines Missbrauchs der Chat-Systeme erhalten hatte, sein Fehlverhalten infolgedessen ein.
Wie hoch ist das fals positive?
100% ->50% -> 24% würde ich auch sehen, wenn ich völlig zufällig die Strafen verteile.
 
Also Spoofing als Cheating anzusehen, ich weiß nicht. Wäre vllt besser ein separates Matchmaking anzubieten fur Leite die mitaus/Controller spielen wollen. Und wie verhalt es sich dabei um Menschen mit behinderung für die es ja Controller-Alrernativen gibt, fallen die aich in die "Mausfalle"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moppelg, cl4w und Haldi
Wenn ich mit Maus und Tastatur anstelle einem Controller spiele ist das "cheaten"?
Das verändert das "Spiel" in keinster Weise.
Man sollte eher die Controller anpasssen.
Ich weiß schon, warum ich keine Konsole habe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: al13n, flynn9, MeisterOek und 8 andere
Demon_666 schrieb:
Aber das mit den Belobigungen schreit doch nach einem Clan/einer Gruppe, die sich immer wieder selber pusht
Also wie in CSGO? :evillol:
 
bad_sign schrieb:
Jedlicher Anticheat, der keine Bankrotterklärung seitens Sicherheit (Rootkits, Kernelzugriff) ist, begrüße ich!

Was leider immer mit einer Beschränkung der persönlichen Freiheit einhergeht, meiner Meinung nach aber mittlerweile als Option erkannt werden müsste ist, dass massenhafte Erstellen neuer Accounts von einer einzelnen Person zu unterbinden. Multiaccounts von Leuten die mindestens einen Ban kassiert haben, sollten allesamt gesperrt werden und es würde den Spielspaß der verbleibenden Basis massiv erhöhen. Die oben genannten Konsequenzen sind ein harter Einschnitt und schwer umsetzbar, wenn man an Account-Übernahme durch Hacker denkt, doch in letzter Konsequenz kann man nur auf diese Art verhindern, dass ständig neue Cheats/Hacks auf neuen Accounts getestet und in Umlauf gebracht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MoRex, Iconoclast, Kazuja und eine weitere Person
Irgendwie schon kurios. Wenn ich an der Konsole Maus und Tastatur nutze, was die Konsolenhersteller erlauben und unterstützen, bin ich ein Cheater in einigen Spielen. Aber wenn ein Controller am PC genutzt wird, ist alles in Ordnung bei den Spielen.
Wird Zeit das Controller in Multiplayerspielen am PC auch als Cheat geahndet wird...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moppelg
Joromar schrieb:
Wenn ich an der Konsole Maus und Tastatur nutze, was die Konsolenhersteller erlauben und unterstützen, bin ich ein Cheater in einigen Spielen.
Du vergisst dabei dass der Entwickler diese Unterstützung auch bewusst aktivieren muss damit eine Maus und Tastatur überhaupt angenommen wird.

Und soweit ich weiß ist bei R6 eben genau das nicht der Fall, weil man alle Spieler auf demselben Input möchte (ob man das gut findet oder nicht kann jeder selbst entscheiden). Hier geht es nicht darum M/K als unterstützten Input zu verwenden, sondern im Gegenteil eben einen nicht unterstützten Input zu verwenden indem man ihn als Controller maskiert.

Es gibt durchaus Spiele, die beides unterstützten, die haben dann aber in aller Regel auch ein angepasstes Matchmaking sodass die Inputs nicht gemischt werden oder das nur auf Wunsch des Spielers passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, ZeusTheGod, Sherman789 und 13 andere
Leute als Cheater bezeichnen weil sie Maus und Tastatur nutzen, aha :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: moppelg und Nichtraucher
Auf dem PC sind Cheater immer noch ein großes Problem. Aber mindestens genauso schlimm sind die Bugs und schlechte Hit-Reg des Games.
R6 erschien 2015 und spielt sich leider an manchen Stellen immer noch schlechter als mancher Indie-Titel, der viel jünger ist. Man sollte meinen, Ubisoft hätte mittlerweile genug Zeit für polishing gehabt. Stattdessen werden mit Updates neue Bugs reingepatcht, die dann erst wochen später angegangen werden und dann teils nicht einmal gefixt werden, obwohl genau das in den Patchnotes steht.
Audio-Fehler kamen diese Season herein, die angeblich gefixt wurden, sie sind aber immer noch vorhande. (Unendliches MG, Ausfall oder Stottern der Sounds in den Killcams)
Und die Hatch im Gym von Kanal kann immer noch nicht reinforced werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: qappVI
Zurück
Oben