• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Rainbow Six Siege: Ubisofts Mausefalle ist ein voller Erfolg

elefant schrieb:
Also auf dem PC sind alle 5-10 Runden 2-3 Cheater.
Nicht mehr so schlimm wie vor 2 Jahren aber immer noch zuviel.

Was genau der schwachsinn mit Maus und Tastatur soll, keine Ahnung.
Erst den Crossplay-Zwang einbauen und dann heulen wenn die an der Konsole ne Maus in die Hand nehmen... genau mein Humor.
Uh… Rainbow Six Siege hat kein Crossplay mit PC?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und M@tze
Das Vorgehen gegen Maus und Tastatur ist eigentlich die Bankrotterklärung der Konsolen. Da wird einem seit Jahrzehnten von besten Eingabegeräte aller Zeiten erzählt und dann war das etwa alles erbärmliches gesülze...

Was einem da als PC Spieler alles erspart geblieben wäre wenn die Krankheit Gamepad nicht komplett missbraucht wurden wäre. Anstatt dem Gnadenschuss in Form breiter Unterstützung von M+T auf den Konsolen kommt so ein abartiger Bullshit. Eine offizielle Unterstützung wäre der richtige Weg gewesen. Mit Filter im Multiplayer.
 
Und das rechtfertigt jetzt cheaten?

PS: COD ist die Cheaterhoelle.. In jedem Rebirth Game min ein Cheater dabei… Extrem
:(
 
washieiko schrieb:
Leute als Cheater bezeichnen weil sie Maus und Tastatur nutzen, aha :)
Du hast es nicht verstanden…
Ergänzung ()

elefant schrieb:
Also auf dem PC sind alle 5-10 Runden 2-3 Cheater.
Nicht mehr so schlimm wie vor 2 Jahren aber immer noch zuviel.

Was genau der schwachsinn mit Maus und Tastatur soll, keine Ahnung.
Erst den Crossplay-Zwang einbauen und dann heulen wenn die an der Konsole ne Maus in die Hand nehmen... genau mein Humor.
Welches Crossplay? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
cha0shacker schrieb:
AutoAim? Das haben Shooter auf der Konsole dieser Tage höchstens noch in Singleplayer Modi. Wenn du auf die Aim Help anspielst, die moderne Shooter im MP haben; Wenn man nicht zumindest ne gewisse Übung hat mit zwei Analogsticks zu zielen triffst du auch mit Aim Help nix. Gezeichnet ein zur Konsole konvertierter PC Spieler, der ein halbes Jahr üben müsste um auf Konsolen vernünftig MP-Shooter spielen zu können.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Die Hilfe ist schon massiv. Mein letzter Shooter auf Konsole war MW2 damals 2009 auf der 360. Letztes Jahr habe ich bei einem Kumpel mal das aktuelle MW auf Konsole gespielt und war ständig erster in den Lobbys. Ich habe zwar jeden Teil immer auf PC gespielt, aber da lagen 14 Jahre zwischen den Konsolenausflügen...
 
Joromar schrieb:
Wird Zeit das Controller in Multiplayerspielen am PC auch als Cheat geahndet wird...
Naja, du wirst dich aber selten bis gar nicht bei Verwendung eines Controllers in Sachen Präzision und Reaktionsgeschwindigkeit verbessern gegenüber Maus und Tastatur, was letztendlich der springende punkt is.

Das man sich dadurch einen Vorteil erschafft sollte offensichtlich sein, aber ob dies Cheaten ist, dem stimme ich nicht wirklich zu, da hier mMn die Entwickler einfach gepennt haben. Letzt endlich nutzt man das was die Konsole hergibt. Man umgeht ja nichts oder nutzt Fehler aus oder der gleichen.

Ubisoft machts sichs hier halt einfach weil sie auch gar nicht anders können.


Das wäre in etwa das gleiche, wenn ich Leute in Arma oder Battlefield alle als cheater kicke und banne weil die beim umstieg auf nen heli oder Flugzeug plötzlich zum Joystick greifen und dadurch logisch nen Vorteil haben im vergleich zu denen die sowas nicht zu hause haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kasjo schrieb:
was letztendlich der springende punkt is.

Dafür bekommen Controller ja reichlich Hilfe siehe CoD.

Richtig absurd wird's wenn Leute einen Controller spoofen und weiter mit mit Maus und Tastatur spielen.
Ergänzung ()

Kasjo schrieb:
Letzt endlich nutzt man das was die Konsole hergibt. Man umgeht ja nichts oder nutzt Fehler aus oder der gleichen.
Nein, das funktioniert ohne zusätzliche Hardware nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
2009 hörte nach Jahren CS:S mein MP-Spielen für immer auf.
Als Cheater wurde ich immer wieder bezeichnet, was die Leute aber nicht wussten oder annehmen wollten war. Das ich mit Kopfhörern von Logitech gespielt habe und zwar nur Dust 2 Only nur...

Mittel und Wege gegen Cheater sind natürlich zu begrüßen!
Aber wenn es offiziell geht mit Maus und Tastatur an einer Konsole Spiele zu spielen, naja... ich weiß nicht.:D Man könnte auch CS:GO mit Kontroller spielen wenn man mag, oder nicht?

Hätten es nicht zwei Lobbys oder so getan, mit Erkennung was angeschlossen ist.
Wäre bestimmt zu aufwendig und Kosten spielen ja auch eine Rolle.:)
 
Nichtraucher schrieb:
Aha ok. Ist für mich aber immer noch kein cheaten...cheaten als Definition ist die Hintertüren die Programmierer selbst fürs Testen der Spiele geschaffen haben rauszufinden und für Vorteile im Spiel zu nutzen. Zumindest auf dem PC war das immer so, Konsole ok muss ich passen...anderer Film, gleiches Theater..
Cheaten heißt betrügen. Was du meist ist exploiten.
cha0shacker schrieb:
Dafür hätte ich mal gerne einen Beleg wenn möglich. Ich empfinde mit Controller spielen immer als deutlich schwerer, wenn auch angenehmer von der Sitzhaltung her.
Google mal "auto aim in cod", einer
Ein Beleg nach dem nächsten. Gibt schon krasse Videos mit hand cam, wo man sieht, das der user quasi kaum etwas drückt und der aim assist dem Ziel von selbst folgt - und das schon über lange Zeit.
In MW2 ist der auto aim schon übertrieben stark.
 
Kasjo schrieb:
Letzt endlich nutzt man das was die Konsole hergibt. Man umgeht ja nichts oder nutzt Fehler aus oder der gleichen.
Diese Aussage ist falsch!

Offiziell geht das ja nicht…es gibt Adapter mit denen es aber möglich gemacht wird, was die R6 Entwickler aber verbieten wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze und Kasjo
Also am PC spielt man die Spiele die sich besser mit Controller spielen lassen auch mit Controller, das man an einer Konsole auch Maus und Tastatur nutzen kann ist doch mit das Beste was überhaupt passiert ist, so können Konsolen-Spieler endlich auch passende Eingabegeräte für die entsprechenden Genre nutzen. Einen Shooter spielt am PC hoffentlich keiner mit einem Controller...
 
mTw|Marco schrieb:
Diese Aussage ist falsch!

Offiziell geht das ja nicht…es gibt Adapter mit denen es aber möglich gemacht wird, was die R6 Entwickler aber verbieten wollen.
Dann ist das natürlich was anderes.
 
Nichtraucher schrieb:
cheaten...cheaten als Definition
Cheaten ist einen Unfairen Vorteil verschaffen.

Dazu zähle ich auch das Tipex Fadenkreuz aufm Monitor aus CS Zeiten. No Scope AWP :)
 
Auch auf die absichtliche Verletzung eigener Teamkameraden im Spiel soll sich das Reputationssystem positiv ausgewirkt haben, wenngleich Ubisoft diesbezüglich keine konkreten Zahlen nennt.

Nunja - konkrete Zahlen nennt Ubisoft im Grunde überhaupt nicht.
 
xammu schrieb:
Cheaten ist einen Unfairen Vorteil verschaffen.

Dazu zähle ich auch das Tipex Fadenkreuz aufm Monitor aus CS Zeiten. No Scope AWP :)
Jeder der ernsthaft CS gespielt hat weiß, dass die Aussage mit dem aufgemalten Fadenkreuz Unsinn ist, da die AWP ohne Zoom ohnehin nicht präzise ins Fadenkreuz schießt.
 
mTw|Marco schrieb:
Jeder der ernsthaft CS gespielt hat weiß, dass die Aussage mit dem aufgemalten Fadenkreuz Unsinn ist, da die AWP ohne Zoom ohnehin nicht präzise ins Fadenkreuz schießt.
Auf kurze Entfernung im Haus muss sie dass auch nicht. Aber besser als ohne Fadenkreuz auf jeden Fall.
 
Ach die Maßnahmen von Ubi sind Makulatur. Ich hatte als Profilbild über ein Jahr lang ein Trump Meme, als dann plötzlich ohne Verwarnung aus dem nichts eine Message kam, dass mein Profilbild gegen Regeln verstoßen würde und deshalb gelöscht worden sei. Seit dem bin ich mit einer Profilbild sperre belegt, kann keine Profilbilder mehr zeitlich unbegrenzt hochladen" obwohl ich mir sonst nix geleistet habe... Das Meme war auch harmlos, selbst bei einem Telefonat mit Ubi wurde mir mitgeteilt, dass da nix zu rütteln sei. Mein "Fehlverhalten" ist bestraft und findet sich wohl in dieser Statistik als erfolgreiches Vorgehen wieder...
 
Schinken42 schrieb:
Cheaten ist kein Straftatbestand und daher nicht illegal.

Ja, von der ganz genauen Definition von "illegal" hast Du natürlich Recht. Aber ich denke es war klar, dass ich damit nichts von Straftatbestand aussagen wollte, sondern illegal mit "nicht erlaubt" gleichgesetzt habe, oder? ;)

Ferax schrieb:
Ich zeige mich verwirrt ... kann man an der Xbox nicht von Haus aus auf Maus und Tastatur wechseln und sind die Spiele damit nicht perse mit im Support? Ist der Support hier erzwungen oder nutzt man nun die gegebenen Möglichkeiten?

Du kannst an der Xbox M+T anschliessen, die werden erkannt, kein Problem. Aber ob Du dann im Spiel damit spielen kannst, liegt daran ob der Spieleentwickler dies unterstützt/erlaubt. In Rainbow Six Siege, um das es hier geht, macht der Entwickler dies explizit nicht, deswegen wird der "Support" durch technische Zusatzmittel (welche dem Spiel einen Controller vorgaukeln) erzwungen und dies ist nunmal cheaten/betrügen/...

elefant schrieb:
Erst den Crossplay-Zwang einbauen und dann heulen wenn die an der Konsole ne Maus in die Hand nehmen... genau mein Humor.

Nur zwischen Konsolen...

Rainbow Six Siege unterstützt Crossplay zwischen PlayStation und Xbox-Konsolen, oder zwischen PC und Luna. Dies bedeutet, dass du mit anderen Spielern, die auf kompatiblen Plattformen spielen, zusammenspielen kannst.Es ist nicht möglich, ein Spiel zwischen PC und Konsolen-Plattformen zu starten.

Kasjo schrieb:
Letzt endlich nutzt man das was die Konsole hergibt. Man umgeht ja nichts

Doch, es wurde extra Hardware (XIM Apex, wird mittlerweile nicht mehr verkauft) dazwischen gesteckt um einen Controller vorzugaukeln. Das wurde doch jetzt schon oft genug erklärt.
 
Zurück
Oben