RAM abwärtskompatibel?

Kuhprah

Lt. Commander
Hab hier irgendwie kein Thema dazu gefunden. Kann ich in mein Mainboard (Asus P5Q mit nem Intel Quad Core Prozessor Q9550), das jettz DDR2-800er Ram drin hat, auch DDR3 Speicher rein machen, oder funktioniert das nicht mehr?

Zum Beispiel diesen hier : Corsair CMX8GX3M2A1333C9, DDR3-1333

511px-Desktop_DDR_Memory_Comparison.svg.png

Ich würde sagen ... Nein

nü geht nicht. die einkerbungen sind immer an anderen stellen.

edit:
man bin ich heut langsam xD

Nein geht natürlich nicht.

Wobei ich auch schon Anleitungen gesehen habe ,wie man am besten die Kerbe da feilt, wo man sie sich wünscht ;)

mit ein *wenig* sanfter gewalt passen die schon ^^
kumpel von mir meinte auch daß er die leistung seines pc verdoppelt wenn er das netzteil auf 110V umstellt :volllol:

@ sebbo, danke für das bild :D sowas hab ich schom immer ma gesucht um es anderen zu zeigen

Mist, dann muss ich gucken wo ichnoch bezahlbaren DDR2 Speicher her bekomme, bestehend aus 2 x 4 GB... alles was ich hier bei den Händlern online noch finde is nur noch DDR3 :(

@kuh
ich hab noch ddr2 ram daheim gammeln

Grösse? Wie viel würdest haben wollen?

Ich find heir inner CH eben keinen Händler der das noch zu nem brauchbaren Preis anbietet, und Händler in D legen allein für Versand und Rechnung schnell mal 40 - 50 Euros oben drauf...und damit wirds witzlos.

Brack hast du hier schon geschaut? Ich kaufe meine Komponenten immer da.

Mfg
Metalcrowe

Ich find bei Brack keine 8 GB Kits für meine Board irgendwie :(

Ichhab zwar 4 x 2 GB hier, aber das System rennt nur stabil wenn 4 drin hab, bei 8 is fertig. Egal mit welchen Bausteinen, 4 packt es, 8 nimmer :( Und statt Board und alles zu tauschen wollt ich den günstigsten Weg gehen und es mit nem 8er Pack versuchen.

Alles andere is mir zu komplioziert, da ich bei den ganzen Fachausdrücken etc. einfach nicht mehr durch steig.

michel777 schrieb:
mit ein *wenig* sanfter gewalt passen die schon ^^
kumpel von mir meinte auch daß er die leistung seines pc verdoppelt wenn er das netzteil auf 110V umstellt :volllol:

Das einzige was da passiert ist das das Netzteil durchrauscht ;)

Das qualmt dann schön ;)

Gruß Dennis_50300

Alles andere is mir zu komplioziert, da ich bei den ganzen Fachausdrücken etc. einfach nicht mehr durch steig.

Falls du es doch nochmal versuchen willst, dann wird dir hier im Forum sicherlich geholfen. Kann gut sein, dass dein RAM mit 1-2 Einstellungen im Bios normal läuft.

Zurück
Oben