RAM Anzeigegröße

Paoloest

Lieutenant
Hi,

also folgendes: Festplatte: die hersteller rechnen mit 1GB = 1000MB -> deshalb wird unter win weniger speicherplatz angezeit.
warum wird unter win beim 512er ram nur 504 mb angezeigt? die Rechnung von oben geht nicht auf.

Thx

edit:
kann sein dass der pc ne shared grafik hat. kann ich unter win sehen wieviel mb idie graka hat?

Zuletzt bearbeitet:
Start -> Ausführen -> dxdiag und dann unter Anzeige. Im BIOS kannst du einstellen wieviel Speicher für die Grafikkarte reserviert ist.

Die angezeigten MB vom RAM stimmen fast nie (warum weiß ich auch nicht), das hat in dem Fall aber nichts mit der Umrechnung 1GB = 1000 MB zu tun oder so. Ein Speicherchip hat jedenfalls so viel Bit wie er eben hat.

Bei Futuremark steht bei mir auch manchmal 1022 MB und dann wieder 1024 MB.

ok 128 shared

daran liegt nicht! komisch. warum er immer so wenig anzeigt

Was wird den beim POST angezeigt ? da müsste 524.288 KB angezeigt werden, hoffe mal das ich mich richtig an die Zahl erinner ;) wenn das stimmt müsste es ein Anzeigefehler von Windows sein

in dxdiag steht auch 504 MB Arbeitsspeicher

Ja ne .. :) Wenn du den Rechner startest, wird der Speicher doch angezeigt, welcher Wert steht da denn ?

hm also ich hab 2x512 mb. eigentlich wären das ja 1024mb angezeigt werden aber meist nur 1000 bzw. manchmal 1010. ist doch im prinzip egal, wegen den paar mbs ;)

Paoloest schrieb:
das bedeutet aber net, dass die karte auch 128MB shared immer benötigt
im normalen windowsbetrieb werden wahrscheinlich nur 8mb abgezweigt

Zurück
Oben