RAM Anzeigegröße

Paoloest

Lieutenant
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.010
Hi,

also folgendes: Festplatte: die hersteller rechnen mit 1GB = 1000MB -> deshalb wird unter win weniger speicherplatz angezeit.
warum wird unter win beim 512er ram nur 504 mb angezeigt? die Rechnung von oben geht nicht auf.

Thx

edit:
kann sein dass der pc ne shared grafik hat. kann ich unter win sehen wieviel mb idie graka hat?
 
Zuletzt bearbeitet:

schokii

Newbie
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
6
Start -> Ausführen -> dxdiag und dann unter Anzeige. Im BIOS kannst du einstellen wieviel Speicher für die Grafikkarte reserviert ist.
 
M

Mr. Snoot

Gast
Die angezeigten MB vom RAM stimmen fast nie (warum weiß ich auch nicht), das hat in dem Fall aber nichts mit der Umrechnung 1GB = 1000 MB zu tun oder so. Ein Speicherchip hat jedenfalls so viel Bit wie er eben hat.

Bei Futuremark steht bei mir auch manchmal 1022 MB und dann wieder 1024 MB.
 

Paoloest

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.010
ok 128 shared

daran liegt nicht! komisch. warum er immer so wenig anzeigt
 

schokii

Newbie
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
6
Was wird den beim POST angezeigt ? da müsste 524.288 KB angezeigt werden, hoffe mal das ich mich richtig an die Zahl erinner ;) wenn das stimmt müsste es ein Anzeigefehler von Windows sein
 

Paoloest

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2005
Beiträge
1.010
in dxdiag steht auch 504 MB Arbeitsspeicher
 

schokii

Newbie
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
6
Ja ne .. :) Wenn du den Rechner startest, wird der Speicher doch angezeigt, welcher Wert steht da denn ?
 

flooo

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
2.007
hm also ich hab 2x512 mb. eigentlich wären das ja 1024mb angezeigt werden aber meist nur 1000 bzw. manchmal 1010. ist doch im prinzip egal, wegen den paar mbs ;)
 
Top