RAM auf ASRock B550 Extreme4 mit Ryzen7 2700X und 5800X3D

Faylamoon schrieb:
Naja die Lüfter passen absulut nicht zu meinen von Phantakes vom Gehäuse
Welches Phanteks und welche Lüfter sind darin verbaut?
 
Drewkev schrieb:
Da finde ich das Tomahawk schöner, oder geht es etwa um die Abdeckung(en) zwischen den PCIe Slots?
Ja unteranderem schon wobei das Tomahwk wohl auch gehen würde


Was würdet ihr mir denn dann für CPU und RAM bzw Wakü empfehlen?
RAM sollten schon mindestens 2x16GB Riegel von G.Skill sein.

Würde denn wohl jetzt erst mal bis ende Des Jahres Sparen und mir dann das System zusammmen kaufen vielleicht würden dann auch noch neue Boards kommen bzw vielleicht auch die Preise etwas sinken
 
Faylamoon schrieb:
Hab das Phanteks Eclipse G500A D-RGB und dort sind die Standard Lüfter drin die das Gehäuse hat
Ok, da sind serienmäßig drei dieser 140mm Lüfter verbaut: https://geizhals.de/?cmp=2898780&cmp=2898921&active=1
Da könntest du noch so einen 140mm Lüfter an der Rückseite des Gehäuses ausblasend montieren.

Als AiO könntest du zB die https://geizhals.de/deepcool-lt720-argb-r-lt720-bkamnf-g-1-a2851186.html?hloc=at&hloc=de nehmen und an Stelle der DeepCool Lüfter drei der 120mm Modelle deiner Phanteks Gehäuselüfter montieren. https://geizhals.de/?cmp=2849811&cmp=2898664&active=1
Die DeepCool AiO ist ok; ich habe sie schon mehrmals verbaut.

Die AiO wird dann im Gehäusedach so montiert, dass die Lüfter durch den Radiator hindurch aus dem Gehäuse hinaus blasen.

BTW, da ich nicht weiß, in welcher Farbe du das Gehäuse hast, habe ich beide mögliche Farbvarianten der Lüfter verlinkt.
Ergänzung ()

Möglichkeit Nummer zwei:
du schmeißt deine Phanteks Gehäuselüfter hinaus, nimmst statt dessen die Lian Li Lüfter und dazu die Lian Li AiO.
Lian Li Lüfter: https://geizhals.de/?cmp=2449234&cmp=2449231&cmp=2449236&cmp=2449238&active=1
Lian Li AiO: https://geizhals.de/?cmp=2668627&cmp=2668628&active=1
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben