nakhno
Lt. Junior Grade
Hallo,
da ich bei 16GB RAM (Cinema4D/After Effects + Photoshop meistens parallel offen da benötigt für die Arbeit) an meine Grenzen komme und bestimmte Programme regelmäßig bei aufwendigen Tasks und Assets abstürzen (Taskmanager sagt RAM bei 93%) bin ich gezwungen meinen Rechner bzw RAM aufzurüsten.
Was ich möchte: genügend RAM Speicher ohne Komplikationen, nächster Schritt 32GB?
Was ich nicht möchte: System ausbremsen, zu neue Hardware die mit meiner jetzigen nicht zusammen harmoniert (oder so)
Budget: Bis 500€
Was noch wichtig wäre: RAM der das Motherboard unterstützt
System:
Motherboard Model: ASRock Z77 Extreme4
Processor Name: Intel Core i7-3770K 3,50Ghz
RAM: 2x 8GB Crucial DDR3 SDRAM (Marke Wichtig?) Memory Speed: 800.0 MHz (DDR3-1600 / PC3-12800)
Video Chipset: AMD Radeon HD 7950/R9 280
Könnt ihr mir was gutes empfehlen? Freue mich über jegliche Hilfe.
da ich bei 16GB RAM (Cinema4D/After Effects + Photoshop meistens parallel offen da benötigt für die Arbeit) an meine Grenzen komme und bestimmte Programme regelmäßig bei aufwendigen Tasks und Assets abstürzen (Taskmanager sagt RAM bei 93%) bin ich gezwungen meinen Rechner bzw RAM aufzurüsten.
Was ich möchte: genügend RAM Speicher ohne Komplikationen, nächster Schritt 32GB?
Was ich nicht möchte: System ausbremsen, zu neue Hardware die mit meiner jetzigen nicht zusammen harmoniert (oder so)
Budget: Bis 500€
Was noch wichtig wäre: RAM der das Motherboard unterstützt
System:
Motherboard Model: ASRock Z77 Extreme4
Processor Name: Intel Core i7-3770K 3,50Ghz
RAM: 2x 8GB Crucial DDR3 SDRAM (Marke Wichtig?) Memory Speed: 800.0 MHz (DDR3-1600 / PC3-12800)
Video Chipset: AMD Radeon HD 7950/R9 280
Könnt ihr mir was gutes empfehlen? Freue mich über jegliche Hilfe.