Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@KrümmelMonstaaa:
nee, die beiden anderen slots wurden nur zur zierde auf das MB gelötet ja, kannst du. vollbestückung kann probleme verursachen, würde ich bei 1333er aber nicht erwarten.
es addiert sich nur die speichermenge, keine "leistung".
Du meintest, dass ich die selber einstellen kann. Bei der DRAM Frequenzy kann ich DDR3-1600 und so auswählen. Zurzeit ist das ja auf Auto. Kann ich das einfach hochstellen?
Edit: Habe die Taktfrequenz von Auto jetzt mal auf 1600 gestellt, mal schauen.
Ergänzung ()
Deathangel008 schrieb:
@KrümmelMonstaaa:
nee, die beiden anderen slots wurden nur zur zierde auf das MB gelötet ja, kannst du. vollbestückung kann probleme verursachen, würde ich bei 1333er aber nicht erwarten.
es addiert sich nur die speichermenge, keine "leistung".
Aber z.b. nur ein Rigel würde nicht gehen oder? ich weiß, dass meine Fragen für viele etwas blöd sind, aber bin da leider nicht wirklich drin. Habe halt öfters gelesen, dass Vollbesetzung Probleme machen kann und Leistung verlieren kann, weiß natürlich nicht ob das ne generelle Sache ist oder nur bei bestimmten Boards
Okay, ich denke ich nehme euren Vorschlag an und teste mal gebrauchten Ram. Worauf muss man denn achten ? Also DDR3 ist klar, aber sonst ? auf der Seite steht "Supports DDR3/DDR3L 1600/1333/1066 non-ECC, un-buffered memory " Woran kann man das bei Ram erkennen? ist das an einer zahl zu sehen oder muss man das so rausfinden ? und dann noch ob es ein Unterschied macht, ob ich 2x4GB oder 1x8GB dazu packe?
Hier z.b. wäre ein 8 Gb Stick G.SKILL 8GB DDR3-1333MHz für relativ überschaubares Geld und non-ECC,