• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

StarCraft Ram-Auslastung bei Starcraft 2

Jonas5

Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
hallo leute

mein cousin beschwert sich, dass bei starcraft 2 seine kompletten 4gb Ram ausgenutzt werden? kann das wirklich sein? kann mir das persönlich irgendwie nicht vorstellen...

ich habe auch 4 gig ram und bei sc2 werden um die 70 prozent genutzt

jo kann ich bestätigen bei mir auch max 60-70% von meinen 4GB belegt also mit Windows Zeuchs im Hintergrund.

P.S. hab meine 4GB noch nie auf 100% bekommen :freaky:

aber können wir 4gb überschritten werden? er meint das würde gelegentlich mal ruckeln...da vermute ich aber eher andere sachen....by crisis soll der ram angeblich auch anner grenze laufen...

wen ich sc2 zocke und hatte alles auf ultra hoch gestellt bei viel aktion im game zwinggt das game meinnen rechner auch in die knie
Ergänzung ()

crysis ist sowiso voll der hardeware fresser
aber auch crysis nimmt nicht mehr als 80prozent des rams in anspruch
aber die gk wird schon sehr belastet

Sc2 verbraucht bei mir, unter Windows 7 HP 64 Bit, auch ca. 1,8 Gb von meinen 4Gb Ram.

häufig entstehen probleme mit zu großer ram-auslastung aus fehlerhafter konfiguration der auslagerungsdatei.
aus irgendwelchen gründen hatte sich bei mir die pagefile auch mal deaktiviert und als resultat ist bei crysis der ram vollgelaufen.

Zurück
Oben