RAM-Auslastung klettert bei BF 3 auf 91%

Hm, überschlägt man die Liste, sind es ca 1 GB RAM ... es wird irgendwas abgezwackt sein.

Wie gesagt, Auslagerung als RAM - LW oder ...???

Mach mal Foto vom : TM-> Leistung -> Ressourcenmonitor -> "Reiter Arbeitsspeicher"

Zuletzt bearbeitet:
Taskmanager = Was an Ram wirklich gebraucht wird
Ressourcenmonitor = Zugesichert bei Anwendungen (Das zählt bei %Angabe der Auslastung) -> Ram + Auslagerung/Reservierung schätz ich, Arbeitssatz wie im Taskmanager

Schau lieber im Ressourcenmonitor, da siehst du auch wirklich wie man auf zbs bei dir auf 91% Ram Auslastung kommt.

@Nikolaus117

Ich komm mit BF3 auf eine Belegung von 2000MB nur BF3 aber mit einer kleinen Map.
Lasst den Ram soviel nehmen wie er möchte, wenn dadurch schneller gearbeitet wird und trotzdem ein Reibungsloser Ablauf gewährleistet ist

Mein Vram läuft auf bestimmten Maps auch auf 2020mb oder 2100 MB hoch.
Wenn Ram da ist, wird er auch genutzt.

Hier bitte, der Screenshot vom Ressourcen-Monitor

Anhänge

• ram-3.png
    ram-3.png
    244 KB · Aufrufe: 149
Da siehts man nun...der Arbeitssatz ist üppig über dem tatsächlichen "Privat " RAM. Wie das nun zu ändern ist, weiß ich im Moment nicht. Zum Bsp.

DWM.exe habe ich 33 MB , du hast 268MB ....dwm ist wohl für Grafischen Schnickschnack in Windows 7
verantwortlich.

Du kannst mal einen anderen User anlegen und nach dem Neustart dich dort anmelden .... ich tippe der RAM ist dann im Rahmen.

Zuletzt bearbeitet:
@DerPate-Whity:
Sry, aber auch im Taskmanager steht nur was sich die Anwendungen reservieren lassen haben. Was wirklich "gebraucht" wird, kann man nie wissen.

@Ryan89:
Normalerweise ist RAM-Auslastung nie schlimm, sondern gut. Wenn dein Windows nicht automatisch auf Aero zurückschaltet ist das natürlich blöd, hat aber nix mit dem Speicher zu tun.
Wieviel mehr RAM bei Photoshop bringt, weiß ich nicht.

Zurück
Oben