RAM Bestückung: 2x2 + 2x4 = sinnvoll?

jenix

Cadet 4th Year
Hallo CB!

Folgendes: ich besitze 2x2 GSkill NT Riegel und wollte aufrüsten auf 8 GB. Da 2x2 fast genauso teuer wie 2x4 sind frage ich mich nun, ob ich die alten im System lassen kann, wenn ich wieder GSkill NT RAM kaufe. Als Board nutze ich ein Asus P8H67.

MfG :)

Theoretisch ist das möglich, würde an Deiner Stelle mal nach Problemen bei Vollbestückung googlen.

MfG

Klar... Warum soll das nich gehn? ;)
Machn wir in Servern auch ständig.
Wenn das ESX problemlos macht, wird Windows da nich meckern... Die Hardware kanns auf jeden fall

// Wie von Commander Alex oben schon gesagt, schau dass du die gleichen Speicher auf dem selben Channel hast, dann passt das. Du kaufst ja eh schon Speicher vom selben Hersteller, also sollte da nichts Probleme machen..

Zuletzt bearbeitet:
Aber heutzutage, bzw. bei mir im Freundeskreis, hat keiner Probleme mit Vollbestückung. Das Problem besitzt doch immer weniger an Bedeutung, oder bin ich jetzt total auf der falschen Spur ^^

MFG

Yama

Unter Umständen leidet die Performance.
Probiers aus.

@Commander Alex..
Ich denke joel meint hier die unterschiedlichen Latenzen.
Oft haben größere Riegel ja "schlechtere" Latezen... allerdings wird man das wohl höchstens messen können, denn mehr RAM ist immer schneller, als ein Pagefile auf der HDD ..^^

Naja, das ist so wie bei Autos der Hubraum ... Der kann auch nur durch mehr ersetzt werden *duckundweg* :D

... Ne im Ernst, wenn du kaum mehr für 2x4GB bezahlst, als für 2x2.. dann nimm gleich die 2x4 ;) ..
Oder surfst du nur rum? Dann reichen auch 4.. :D

Danke für die vielen Anregungen, waren zumeist sehr hilfreich :) 4 GB laufen mir voll, daher wollte ich auf 8 GB aufrüsten. Da 2x2 mich nur 5 Euro weniger kosten als 2x4 stellt sich mir nicht die frage ob ich wirklich 12 anstelle von 8 brauche.

MfG :)

Zurück
Oben