Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Folgendes: ich besitze 2x2 GSkill NT Riegel und wollte aufrüsten auf 8 GB. Da 2x2 fast genauso teuer wie 2x4 sind frage ich mich nun, ob ich die alten im System lassen kann, wenn ich wieder GSkill NT RAM kaufe. Als Board nutze ich ein Asus P8H67.
Klar... Warum soll das nich gehn?
Machn wir in Servern auch ständig.
Wenn das ESX problemlos macht, wird Windows da nich meckern... Die Hardware kanns auf jeden fall
// Wie von Commander Alex oben schon gesagt, schau dass du die gleichen Speicher auf dem selben Channel hast, dann passt das. Du kaufst ja eh schon Speicher vom selben Hersteller, also sollte da nichts Probleme machen..
Aber heutzutage, bzw. bei mir im Freundeskreis, hat keiner Probleme mit Vollbestückung. Das Problem besitzt doch immer weniger an Bedeutung, oder bin ich jetzt total auf der falschen Spur ^^
@joel
Warum sollte die Performance den merklich leiden?
@Yamagatschi
Kommt mir auch so vor wie wenn die neuen Mainboards da weniger Probleme haben, wenn ich da noch an Pentium 4 und Athlon A Zeiten denke, da hatte man aber allgemein mehr Probleme mit Speicher ^^
@Commander Alex..
Ich denke joel meint hier die unterschiedlichen Latenzen.
Oft haben größere Riegel ja "schlechtere" Latezen... allerdings wird man das wohl höchstens messen können, denn mehr RAM ist immer schneller, als ein Pagefile auf der HDD ..^^
wenn du verwendung für so viel ram hast dann kannst du ihn schon kaufen und es sollte auch funktionieren aber überleg dir ob du wirklich so viel brauchst
Ist doch ganz einfach, schau bei deinen Anwendungen nach ob der Speicher fast voll ist, wenn dem so ist kann man über mehr Speicher nach denken, wenn nicht warten bis es nötig ist.
Aber man sagt auch gerne, wer nach Speicher fragt, braucht keinen ^^
Danke für die vielen Anregungen, waren zumeist sehr hilfreich 4 GB laufen mir voll, daher wollte ich auf 8 GB aufrüsten. Da 2x2 mich nur 5 Euro weniger kosten als 2x4 stellt sich mir nicht die frage ob ich wirklich 12 anstelle von 8 brauche.
Bei 5 Euro würde ich sagen, kauf die 8GB, bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen und wenn der Ram sowieso fast geschenkt ist kann man da schon noch was machen, evtl. Ramdisk je nach dem was du genau machst.