RAM Bestückung: 2x2 + 2x4 = sinnvoll?

solang du die 4 im dual channel laufen hast klappts super :) habs mit der vengeance serie von Corsair gemacht (bei den Preisen sicher fast alle ;D) Super sache^^
einzige überlegung evtl, was besseren Speicher holen und den mal vernünftig takten. Kann muss aber nicht ;)

also die zwei 2gb in einem dual channel und die zwei 4 gb in einem dual channel, korrekt?

und was beudeutet PC3-10600 bei dem 8gb ram?
bei dem 4gb RAM steht PC3-1333.

?????

aha, aber ich kaufe mir doch eh 2 mal 4gb, damit hab ich dann insgesamt 12gb vollbestückt.
Also diese 2 mal 4 gb werden sicher gekauft, die Frage ist eig. nur, ob ich die 2 mal 2 gb die jetzt drinne sind auch mit drinn lassen kann, dann hääte ich wie gesagt 12gb.

Ich wollte eig. nur nochmal sicher gehen, dass es auch geht.
hat sich dein Problem nicht gelöst durch umstellen der werte??

n00bkilla schrieb:
also die zwei 2gb in einem dual channel und die zwei 4 gb in einem dual channel, korrekt?

und was beudeutet PC3-10600 bei dem 8gb ram?
bei dem 4gb RAM steht PC3-1333.

Wenn der jetztig RAM richtig gesteckt ist mußt du den neuen nur dazustecken.

PC3-10600 ist die korrekte Bezeichnung für ein 1333MHz Speichermodul und steht für eine Datenrate von 10600 MB/s.

jaja sind sie, beide in der gleichen Farbe, blau glaub ich.

für was steht dann PC3-1333?

ich meine 10600 und 1333 haben eine große differenz zueinander.

egal.

n00bkilla schrieb:
aha, aber ich kaufe mir doch eh 2 mal 4gb, damit hab ich dann insgesamt 12gb vollbestückt.
Also diese 2 mal 4 gb werden sicher gekauft, die Frage ist eig. nur, ob ich die 2 mal 2 gb die jetzt drinne sind auch mit drinn lassen kann, dann hääte ich wie gesagt 12gb.

Ich wollte eig. nur nochmal sicher gehen, dass es auch geht.
hat sich dein Problem nicht gelöst durch umstellen der werte??

wenn du richtig gelesen hättest wüsstest du das ich das 2x2 kit zurück geschickt habe und mir 2x4 bestellt habe. das alte 2x2 landet bei gelegenheit in der bucht...

Zurück
Oben