RAM defekt? Memmtest 86, welche Slots .....

Beama

Lt. Commander
Hallo zusammen, in letzter Zeit habe ich immer öfter Blue Screens, abstürze etc.

Jetzt hab ich mal memtes86 über nacht laufen lassen (vom USB stick), anscheinend läuft das ja kontinuierlich, jedenfalls wurden 130 Fehler gefunden, jeweils bei Test 5. leider habe ich es nicht geschaft, mir die da genau anzeigen zu lassen.

Ist meine RAM jetzt kaputt?

Ich habe das GigabyteGA770TA USB3 und momentan stecken die 2 RAM Riegel in den ersten beiden Slots, spricht was dagegen die in die hinteren 2 zu stecken? Weil die sind direkt unter meinem Kühler von der CPU und so muss ich den immer ausbauen um die einzeln zu testen?

RAM ist der da: http://gh.de/272373

Vielen Dank schon ma für die Antworten

Also ...

teste zuerst einen Riegel im 1. Slot! Dann denn 2. Riegel ebenfalls im 1. Slot!

Zeigen beide Riegel Fehler so tausche die um!

Sollte nur einer Fehler zeigen so wiederhole den Test mit dem intakten Riegel in den restlichen Slots um sicher zu gehen das nicht einer deiner RAM Slots defekt ist!

lg Wu

wird die CPU bei dem Test arg beansprucht?

weil sonst würde ich den CPU lüfter einfach weglassen, weil des nen Mordsgepfriemel ist, den da immer wieder hin und weg zu machen?

Gehäuse ist gut durchlüftet und ich hab nen groß clockner mit nem 955er

Lüfter drauf lassen, wenn du den Boxed hast, kannste den auch nehmen - der reicht vollkommen aus.

hab den boxed leider nicht da :(,

das kann ja ne heidenabrbeit werden............

es gibt 9 möglichkeiten.......... 9 mal alles aus und einbauen...........

wie lange soll memtest laufen, bis ich die nächste position ausprobieren kann?

ok danke :)

ich bekomm die RAMs auch ohne ausbau weg hab ich gerade gemerkt.

Wieviele Durchläufe soll ich machen pro Riegel und slot? Reicht ein Durchlauf, oder sollte ich mehrere machen?

gruß&danke beama

??

sorry kannst du das bissl erklären? ich verstehs nicht ganz

gruß

Im BIOS diese Einstellung direkt! vornehmen - im BIOS wird unter "1T/2T Command Timing" "auto" stehen - rechts unter "SPD" und "auto" wird " - - " stehen - d. h. vielfach, dass vom BIOS die Einstellung "1T" vorgenommen wird - und das kann "zu schnell" sein -

Sorry ich finde die Einstellung nicht. Ich finde nicht mal mehr das Menü wo man timings und so einstellen kann......

normalerweise gibts da ein haufen einstellungen bzgl. ram timings .. einfach überall mal die schlechtesten werte einstellen

Habs gefunden, DANKE. Während memtest wird beim ram 666mhz (DDR1333) oder 200mhz (DDR400) angezeigt. Normal?
Ergänzung ()

Also ich habe jetzt jeden Riegel einzeln in allen Slots gehabt und jeweils einen Durchlauf gemacht---> keine Fehler

aber im Slot 2 und Slot 4 wurde der RAM jeweils nur mit 200mHZ (siehe oben) angezeigt

Normal??

bitte um antwort

Die RAM-Module sollten (zwei) in "DDR3_1 & DDR3_2 bzw. in DDR3_3 & DDR3_4 eingesetzt sein -
"667" = 1333 Mhz

Mach mal ein Foto von "memtest86+"

Wenn ein Modul eingesetzt ist, so verwende NUR "DDR3_1" oder "DDR3_3" -

jo habe die 2 Riegel im Slot 1 und 2 gehabt

aber wollte beide Riegel ma einzeln in jedem Slot ausprobieren, um auszuprobieren ob die slots ok sind.

aber dann ist das normal, dass man wenn man nur einen Riege benutzt und der im slot 2 oder 4 ist, der nur mit 200mhz läuft!?

also wie gesagt bei einem durchlauf pro riegel und slot waren jetzt keine fehler zu sehen. werde jetzt nochmal beide Riegel zusammen testen, ob da nochmal fehler auftreten

Gruß und danke beama

Zurück
Oben