Ram Erweitern

Miku

Cadet 4th Year
Hey Leute.
Ich wollte mein RAM Speicher eweitern, da zu Weihnachten meine neue GraKa kommt ( Sapphire HD 7730 ) die wurde bei meinen alten PC empfohlen da sich mehr nicht Lohnen würde.
Auf der AMD Seite sagen die, dass man 8GB Ram für die GraKa braucht also AMD CrossFire.
Da ich nur 1GB Ram hab, würd ich es gern auf 4GB aufrüsten.

Computer.JPG

Ich habe 4 Slots, 2x 512 MB ram hab ich bereits drinne.

Welche RAM Riegel passen zu mein PC ? hier mein Mainboard

PC 2.JPG

Mfg Miku

Poste mal den Rest von deinem System.

Geld in das System rein zu stecken lohnt 0. Lass die bestellte Grafikkarte raus und schick sie zurück das werden ja bestimmt 60-80€ sein.

Dann sparre Geld und kauf dir was neues oder was gebrauchtes hier im Forum da bekommst schon das eine oder andere gute für wenig Geld geboten.

Ich möchte ja nicht mal aktuelle Spiele spielen, ich will sowas wie Minecraft spielen und das sollte laufen ^^

Miku schrieb:
Ich möchte ja nicht mal aktuelle Spiele spielen, ich will sowas wie Minecraft spielen und das sollte laufen ^^

Poste bitte einmal den Rest von deinem System.

Welche CPU?

Mainboard sieht mir nach Pentium 4 Architektur aus. Und die ist seit Jahren tot.

Ehrlich gesagt würde ich kein Geld mehr in den PC stecken.

Minecraft ist eigentlich sogar ziemlich Hardwarelastig. Also im Vergleich zu deinem System...

Minecraft frisst CPU und RAM...
Bezweifle das es mit deinem System sauber laufen wird...

Ansonsten ersteiger dir gebrauchte RAM-Module oder frag mal bei bekannten (IT-Bereich).
Hab hier Kiloweise alter RAM's die ich rausgeben würde ^^

Zuletzt bearbeitet:
Hab zwar nicht Intel E8400 Prozessor, der besser ist, dafür dann eine bessere GraKa oder? :)

Nein, leider ganz im Gegenteil! Die HD6870 ist etwa doppelt so schnell wie die HD7730.

Minecraft wird mit dem System keinen Spaß machen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... also wird es nicht flüssig laufen? Ich schicke die GraKa erstmal nicht zurück und gucke wie es so läuft ^^ wenn es gut läuft pack ich RAM dazu und spare auf ein neuen PC, wenn nicht.. bye bye GraKa :'(

Speicher und GraKa würd' ich höchstens noch gebraucht erneuern.

FM2-Board + A8/A10 + Ram
oder gebraucht
Am3(+) + PhenomII + Ram + GraKa (oder Core3+Board bei ungewöhnlich gutem Preis)
wären für unter 300€ weit bessere Upgrades als GraKa + Ram für 150€ ins alte System zu stecken.

Zurück
Oben