RAM Erweiterung nicht möglich, PC bootet nicht

Lord_Dragon schrieb:
Ich persönlich glaube, das es in dem Fall wohl tatsächlich das beste wäre deinen RAM abzustoßen und 2x16GB zu kaufen. Da kannst du vll auch etwas Geld wieder reinholen, wenn du gebrauchten kaufst. Der ist genauso gut wie neuer.
Bruder_Joe schrieb:
Zeit ist auch Geld. Schick den neuen zurück, geht ja problemlos bei online Kauf, Verkauf den alten und Kauf dir gleich 2x16 3600 cl16, da sollte jedes set laufen, aber zur Sicherheit kannst du eins aus der kompatibilitäts-Liste vom mainboard nehmen, da steht dann auch ob Dual oder Single Rank, solltest auf Dual achten.

Ich denke so werde ich es auch machen. Schade, ich dachte es wäre so einfach.

Naja damit können wir das Thema beenden, ich bedanke mich bei allen und verabschiede mich mit den Worten:

Belastende Kackscheiße.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Also die Kennung der Ram-Riegel bei Google reinzuwerfen und auf zb. Reddit nachzulesen mit welchen Timings/Voltage User ihre Rams stabil zum Laufen bekommen ist keine Raketentechnologie. Das ist ein wenig lesen, paar Versuche und abstoßen kannste die Rams dann noch immer.
 
clpto schrieb:
Bios Version F13 - der neue Ram wird erkannt bei 4 belegten Slots, generell habe ich aber nur 16 GB zur
Verfügung gehabt.

Bios Version F14d - PC bootet gar nicht mehr wenn der neue Ram eingesteckt ist.

Ich habe gerade nochmal probiert und deinen Ratschlag befolgt, leider hat es nichts gebracht. Mit dem neuen Ram will der PC nicht booten. Ich habe auch erst ohne und dann erst einen in B2 usw probiert.
Danke für die Erklärung...schade, dass es nicht funktionieren möchte.

2x16GB ist in der Regel die bessere Variante.


Ich wollte vorher nicht darauf eingehen, da es vom Thema abweicht....aber in welcher Situation erhoffst du dir Vorteile von 32GB?
Ich will das nicht verteufeln....ich habe selbst gerade 32GB verbaut. ;)
Aber es interessiert mich, wo dir 16GB nicht mehr reichen.
 
Zurück
Oben