Ram Frage

Ich habe immernoch diese Kingston ValueRAM DIMM 240PIN DDR3 1066Mhz / PC8500 - CL7 1.5V ungepuffert nicht ECC 2x 4GB im PC eingebaut.

Sollte ich wirklich mal besseren Arbeitsspeicher einbauen?
Sind meine schlecht im PC die ich jetzt eingebaut habe?

Könnt ihr was besseres empfehlen?
1066Mhz ist das schlecht, würde RAM mit Mehr Mhz besser sein?
Wie ist es mit CL Latenz? Sind die niedrigen zahl besser oder schlechter als mit höhren zahl?

Ich habe mich noch nicht endschieden?

Ich mache auch Vidoeschnitt, 8GB Speicher ist schon gut, aber macht mehr sinn.
Brauche ich für Videoschnitt bessere RAM Speicher, macht mehr RAM Speicher sinn 12Gb oder 16GB?

Habe Gigabyte Mainboard Z77-D3H und Intel Prozessor I7 3770

Der PC läuft schon gut, muss aber schon sagen mit dem Kingston RAM
Kingston ValueRAM DIMM 240PIN DDR3 1066Mhz / PC8500 - CL7 1.5V ungepuffert nicht ECC 2x 4GB

Könnte ich mit anderen besseren RAM alles deutlich besser machen das PC und gesamt Perfomance etc noch besser wird gerade wenn ich Vidoeschnitt mache auch in HD?

Macht dein RAM irgendwelche Probleme?

Läuft dein RAM voll bzw. geht er dir aus?

Schon mal selbst- u. eigenständig den Taskmanager und dort dir die RAM-Auslastung angesehen?

Was versprichst du dir von schnellerem RAM?

Was versprichst du dir von mehr RAM?

Schon mal selbst- u. eigenständig dir den extra oben angepinnten Standardempfehlung(en) für 'Brauche mehr/ neuen RAM' - Infos zu Takt, Latenzen, etc. angesehen, durchgelesen, etc.?

Einen sehr großen Teil deiner Fragen kannst du dir selber beantworten bzw. hast du jetzt was an die Hand bekommen um auch den Rest selber beantworten zu können.

Ich weis das alles nicht wie gut oder wie schlecht mein Kingston ValueRAM DIMM 240PIN DDR3 1066Mhz / PC8500 - CL7 1.5V ungepuffert nicht ECC 2x 4GB ist.

Probleme macht nicht.
Von 8GB verbrauche gut die hälfte ca 4Gb habe mehre Programme offen habe keine zu vollen RAM Speicher meistens ist der verbrauch die Hälte über 5GB verbrauch kommt selten und weis das auch nicht weil ich nicht immer nachschaue wie viel Speicher belegt ist und frei ist.

Ich denke das schnellere bessere RAM Speicher das ausführen der Programme schneller macht oder macht das RAM Speicher nicht?
Ich will schon das PC schneller reagiert mit allem.

Es gibt so viele RAM Speicher schlechtere bessere etc muss doch grund geben das so viele gibt.
Ich habe den eindruck das meiner
Kingston ValueRAM DIMM 240PIN DDR3 1066Mhz / PC8500 - CL7 1.5V ungepuffert nicht ECC 2x 4GB jetzt nicht gut genug ist.

Gibt es von den vielen RAM Benchmark Programme der sehr gut ist, wo ich man RAM testen kann wie gut der ist?
Welche RAM Benchmark sind sehr gut kostenlos und Deutsch sind?
So könnte ich diese auswertung hier hochladen, das ihr seht wie gut mein RAM ist, ob man wirklich besseren brauche.

Du scheinst nicht wirklich mal auf den Link geklickt und dort weiter gelesen zu haben. :confused_alt:

Der Unterschied ob nun 1333, 1600, 1866 oder 2133MHz RAM macht einen Unterschied der im unteren einstelligen %-Bereich liegt - zumindest dann, wenn man keine APU einsetzt. Also demnach nicht wirklich spürbar, jedoch mit dem ein oder anderen Benchmark-Programm evtl. 'sichtbar' in Form vom längeren Balken oder höheren Zahlen.

Und alles andere ist bereits im vorherigen Beitrag von mir verlinkt, lesen solltest du selbständig, denn dir alles noch einmal vorkauen tu ich nämlich nicht.

Ok alles klar dann brauche ich kein anderen RAM speicher:rolleyes:?
Aber meiner hat sicher veraltete technik.
Der Kingston ValueRAM DIMM 240PIN DDR3 1066Mhz / PC8500 - CL7 1.5V ungepuffert nicht ECC 2x 4GB ist sicher nicht mehr neuste stand der technik.

Ich werde mich noch anders wo umhören mal sehen ob man mir wirklich zu raten kann neueren besseren RAM Speicher zu kaufen.
Ich frage hier und wollte das wissen welche RAM Speicher besser sind als meine jetzigen, und wollte von euch nur Antwort.
Und nicht ob Sinn oder nicht Sinn macht oder so.

Es gibt so viele RAM Speicher muss doch grund haben, tät nix bringen oder so dann tät auch nicht so viele RAM Speicher geben von billiger bis teuer, einfach bis besser.

Durch neuen RAM Speicher erhoffe ich mir einfach das mein PC noch schneller und besser reagiert stabiler ist als mit jetzigen
Kingston ValueRAM DIMM 240PIN DDR3 1066Mhz / PC8500 - CL7 1.5V ungepuffert nicht ECC 2x 4GB ist.

8GB ist eigendlich gut. Ich habe viele Programm offen und mache auch Videoschnitt genauer mit Programm Pinnacle Studio.
Bei Bildbearbeitung Photoshop Elements, ist mir schon mal so eine meldung gekommen Arbeitspeicher nicht ausreichend.
Da kommt wenn ich Bild habe mit hoher Auflösung.

Der Einfluß der RAM-Geschwindigkeit ist gering.
Wenn du neuen kaufst dann natürlich den schnellsten den du zu einem geringen Aufpreis bekommen würdest.

Aber komplett umrüsten macht deswegen keinen Sinn.
Außerdem ich habe ja schon einmal geschrieben: "stell den RAM-Takt einfach mal auf 1333MHz ein"

Was hat veraltete Technik mit DDR3-1066 zu tun? Nur weil du DDR3-RAm mit 1066MHz verwendest und andere DDR3-RAM mit 1333MHz RAM-Takt oder 1600MHz RAM-Takt oder 1866MHz RAM-Takt oder auch mit2133MHz RAM-Takt, ist doch die Verwendung von DDR3-RAM mit 1066MHz RAM-Takt doch nicht gleichzusetzen mit der Verwendung von 'alter Technik' ...

Deine Denke die möcht ich mal haben ... Du kaufst nen PC, bist damit grade aus der Tür des Händlers raus und hast den PC noch nicht einmal im Kofferraum verstaut und schon ist der PC nach deiner Denke schon veraltet ... oder kaufst dir nietnagelneuen Golf mit 0 Kilometer, fährst damit von Hof des Autohändlers und schon ist er veraltet ...

Zurück
Oben